Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

Demo "Die Hundeformel" mit einem 9 Wochen alten Welpen

Empfohlene Beiträge

Sag mir bescheid, wenn du's gefunden hast. ;)

:( Ich hab die Befürchtung, da wirst du seeeehr lange drauf warten müssen!

Im sonstigen Alltag funktioniert unsere *Ampel* mittlerweile recht zuverlässig, aber bei DEM Problem hab ich den zündenden Funken noch nicht gefunden!

Ich weiss, dass jetzt viele Aufschreie kommen: Wenn ALLES sooo gut klappt, MUSS es beim Jagen auch klappen, sonst läuft in eurer Beziehung was falsch!

Mag vielleicht stimmen, aber an der *Baustelle* läuft es halt nicht rund, ich warte noch auf die innere Eingebung! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Ne.. Tina meint die kleinen Karten, die dafür sorgen, dass man keine grossen dunkelroten Karten braucht.

Aber Tina, erkläre das selbst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich mein das anders...

Ich geb mal ein Beispiel:

Ich hab ja hier nen Extrem-Pöbler zu Hause.

Wenn ich also sehr oft gelb gebe in Situationen, die mir nicht sooo wichtig erscheinen, z.B. Verfolgen in der Wohnung, dann wäre es schlicht UNFAIR draussen für´s Pöbeln ein rot oder ein dunkelrot zu geben.

Ich muss halt erstmal klein anfangen, beim Alltäglichen, um dann den Hund in Situationen zu stoppen die ihm richtig erscheinen. So wie hier das Pöbeln und bei Euch das Jagen.

Stimmt das so, Anita?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hat sich überschnitten, Anita :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich also sehr oft gelb gebe in Situationen, die mir nicht sooo wichtig erscheinen, z.B. Verfolgen in der Wohnung, dann wäre es schlicht UNFAIR draussen für´s Pöbeln ein rot oder ein dunkelrot zu geben.

Ich muss halt erstmal klein anfangen, beim Alltäglichen, um dann den Hund in Situationen zu stoppen die ihm richtig erscheinen. So wie hier das Pöbeln und bei Euch das Jagen.

Ich denke, dass ich so konsequent bin, dass, wenn auf *gelb* keine Reaktion erfolgt, dann auch ein *rot* folgt, auch zu Hause, in anderen, banalen Situationen! ;)

Aber beim Jagen hab ich das richtige rot, bzw. dunkelrot noch nicht gefunden! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ich so konsequent bin, dass, wenn auf *gelb* keine Reaktion erfolgt, dann auch ein *rot* folgt, auch zu Hause, in anderen, banalen Situationen! ;)

Aber beim Jagen hab ich das richtige rot, bzw. dunkelrot noch nicht gefunden! :(

"Denken" ist schon "falsch" .... Du musst Dir sicher sein und wenn Du zu Hause immer noch gelb und rot brauchst .... ist es für draussen noch ein langer weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das auch nicht 100%ig.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Hetztrieb nicht in eine Reihe mit anderen Verhaltensweisen stelle.

Soll heißen: Wenn ich den Hund sonst überall stoppen kann, nur nicht da, wo es wirklich wirklich wichtig ist, dann ist das für mich eine Frage des Abbruchsignals. Ich komm nicht über ihren Trieb.

Ich finde, ich kann sie bei Beute sehr gut kontrollieren, wenn ich mit ihr übe. Nur nicht, sobald die Beute lebendig wird. Da fährst sie gefühlte 5 Level höher. Da komm ich im sonstigen Alltag nicht die Bohne ran.

Aber ich hab grad das Gefühl, dass es OT wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll heißen: Wenn ich den Hund sonst überall stoppen kann, nur nicht da, wo es wirklich wirklich wichtig ist, dann ist das für mich eine Frage des Abbruchsignals. Ich komm nicht über ihren Trieb.

So geht es UNS auch: Ich kann sie mit grün stoppen, in 99,9% aller Fälle, AUSSER: Katzen und Wild! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So geht es UNS auch: Ich kann sie mit grün stoppen, in 99,9% aller Fälle, AUSSER: Katzen und Wild!

Die beiden Sätze widersprechen sich aber grad ganz derbe, Renatchen ;)

Vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boa das Video ist echt genial.

Danke Anita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Was steckt in diesen beiden Welpen

Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

in Hundewelpen

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.