Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Pille für die Hündin?


Nemo

Empfohlene Beiträge

Nee die von meiner Freundin...obwohl es ja aufs Gleiche hiaus läuft' da sie ja die identischen sind

Die "Pille" ist bestimmt nicht identisch. Es gibt für Hunde eine Spritze, die die Läufigkeit aussetzt. Ein Pille wie bei uns Menschen gibts für den Hund nicht.

Außerdem ist ein Hotel oder Zeltplatz nicht die eigene Wohnung, wo man Zeug waschen kann und überhaut alles da hat.

Was willst du denn groß waschen? Wegen den paar Tropfen, die eine Hündin verliert muss man keine Großwäsche machen.

Mal davon abgesehn kann man in der gewohnten Umgebung sowieso anders agieren. Ich möchte nicht unbedingt vor meinem Zelt eine Horde triebgesteuerter Rüden haben.

Agieren muss ich im Urlaub mit einer Hündin genauso wie Zuhause. Ob sie heiß ist oder nicht, ist völlig egal. Die triebgesteuerten Rüden, die evtl. vor deinem Zelt lagern könnten, sind das Problem deren Besitzer. Die müssen in erster Linie auf ihre Rüden aufpassen. Außerdem kann man den Nachbarn ja sagen. dass die Hündin heiß ist. Jeder vernünftige Rüdenbesitzer wird sich dementsprechend verhalten.

Die "Pille" ist definitiv identisch, aber ich lass mich von dir mit vet.med. Fachwissen gern vom Gegenteil überzeugen. Ach ja und der Tierarzt bestimmt auch.

Vernünftige Hundebesitzer wissen aber auch, dass es schon Stress für einen Rüden ist ne läufige Hündin ein Stück weiter zu haben. Hunde sollen ja einen ausgeprägten Geruchssinn haben. Heiße es zumindest. Und die solln sowas auch über ne gewisse Strecke richen können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Renate

    7

  • melli0205

    5

  • knuddl bruno

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch Renate' ich glaube das meint er/sie.
JA gibts, ist genau die du nimmst als Frau.

Guuut, dann geh ich demnächst anstatt zu meinem Frauenarzt halt eben zum Tierarzt, ist eh näher! ;)

Hihi...stimmt,bei mir auch :D Und da ist die Wartedauer nicht so lange... :Oo

Es werden ja ne Menge Dinge aus der Humanmedizin in der Vet.Medizin eingesetzt... vielleicht kann man sich da weitere Spezialärzte schenken :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Okay... um mal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen...

Ein paar Fragen:

1. Wann war die Hündin denn das letzte Mal läufig? Bzw. wann wird sie auch das nächste mal läufig?

2. Wo werdet ihr hinfahren? Ferienhaus? Hotel?

3. Ich nehme an, euer Rüde ist demnach unkastriert. Wie hat er denn bisher auf sie reagiert, wenn sie läufig war?

Link zu diesem Kommentar
Die "Pille" ist definitiv identisch, aber ich lass mich von dir mit vet.med. Fachwissen gern vom Gegenteil überzeugen. Ach ja und der Tierarzt bestimmt auch.

Vernünftige Hundebesitzer wissen aber auch, dass es schon Stress für einen Rüden ist ne läufige Hündin ein Stück weiter zu haben. Hunde sollen ja einen ausgeprägten Geruchssinn haben. Heiße es zumindest. Und die solln sowas auch über ne gewisse Strecke richen können.

:wall: So nen Schmarrn!!!

Sollen nun alle Hündinnen-Besitzer ihrem Hund die Pille einwerfen! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Wenn es für katzen die Pille gibt,warum soll es das nicht auch für Hudne geben?

:Oo GEBEN mag es die vielleicht, aber MUSS man die dann auch zwangsläufig seinem Hund auch geben? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Es soll ja auch Leute geben, denen es nicht egal ist, dass andere Rüden völlig frei drehen. Außerdem ist ein Hotel oder Zeltplatz nicht die eigene Wohnung, wo man Zeug waschen kann und überhaut alles da hat. Mal davon abgesehn kann man in der gewohnten Umgebung sowieso anders agieren. Ich möchte nicht unbedingt vor meinem Zelt eine Horde triebgesteuerter Rüden haben.

In einem Hotel ist es schwierig sein Zeugs zu waschen, aber auf dem Zeltplatz ( jedenfalls auf denen auf die wir waren ) gibt es Waschmaschinen und Trockner. Des weiteren gilt auf dem Zeltplatz für alle Hunde Leinenhaft, egal ob Rüde oder Hündin.

Das Problem mit der läufigen Hündin in der Nähe unseres Wohnwagens haben wir auch schon gehabt. Allerdings hatten es die Besitzer der Hündin schwerer als ich mit meinem Rüden ( die Hündin wollte immer zu uns :kaffee: ). Und ob der Rüde stress hat wegen einer läufigen Hündin ist eigentlich zum einen eine Sache der Erziehung und zum anderen gibt es sehr gute homöopatische Mittel die dem Rüden sehr gut helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Die "Pille" ist definitiv identisch' aber ich lass mich von dir mit vet.med. Fachwissen gern vom Gegenteil überzeugen. Ach ja und der Tierarzt bestimmt auch.

Vernünftige Hundebesitzer wissen aber auch, dass es schon Stress für einen Rüden ist ne läufige Hündin ein Stück weiter zu haben. Hunde sollen ja einen ausgeprägten Geruchssinn haben. Heiße es zumindest. Und die solln sowas auch über ne gewisse Strecke richen können.

:wall: So nen Schmarrn!!!

Sollen nun alle Hündinnen-Besitzer ihrem Hund die Pille einwerfen! :motz:

Hey das hab ich doch gar nicht behauptet. Ich meinet nur, dass man die gleiche Rücksicht anderen entgegenbringen sollte, die man von anderen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Hey das hab ich doch gar nicht behauptet. Ich meinet nur, dass man die gleiche Rücksicht anderen entgegenbringen sollte, die man von anderen erwartet.

:think:

Das erklär mal bitte genauer!

Link zu diesem Kommentar
Okay... um mal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen...

Ein paar Fragen:

1. Wann war die Hündin denn das letzte Mal läufig? Bzw. wann wird sie auch das nächste mal läufig?

2. Wo werdet ihr hinfahren? Ferienhaus? Hotel?

3. Ich nehme an, euer Rüde ist demnach unkastriert. Wie hat er denn bisher auf sie reagiert, wenn sie läufig war?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...