Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist alles richtig was ich mache?


Lani

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe gerade durch Google dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir vl Tipps geben oder mir erzählen was ich falsch mache.

Wir haben am Freitag "Lani" abgeholt. Eine süße kleine 10 Wochen alte Yorky Mischlingsdame.

Wir haben an sich keine Probleme und sind sehr glücklich mit ihr - außer das sie uns in der Nacht wacht hält - aber das ist wohl normal.

Jetzt wollte ich nur wissen ob ich alles richtig mache bzw. ich glaube das alles richtig ist aber vl weiß der Eine oder Andere was ich verbessern könnte.

Es geht um die stubenreinheit :)

Mein Freund und ich gehen wie folgt vor:

Am Tag ist sie in einer sehr großen Kartonverpackung von unserem Staubsauer. Dort hat sie alles mit Zeitung ausgelegt bekommen und in einer Ecke ist ihr Schlafplatz - ein Handtuch. Gleich daneben steht ihr Wasser mit Trockenfutter (hat sie immer - egal welche Uhrzeit. 2x täglich bekommt sie Nassfutter) und der Rest ist halt Kacka und Spielplatz. Aber bitte stellt euch keine kleine Kiste vor- sie ist ja ein sehr kleines Mädchen und kann dort drin richtig herumtollen. Ihr Beißkissen liegt drinnen etc. und sie fühlt sich sehr wohl meiner Meinung nach.

Sie frisst - schläft - und das 2 Stunden lang. Nach 2 h wacht sie auf.. geht etwas herum und fängt mit "au au wuff wuff mi mi ma ma " an - soooo süß :)

Dann wird sie gepackt und geht mit mir an der Welpenleine nach draußen - dort wird Pipi und Kacka gemacht. (Nach nur 3 h hat sie das verstanden!!! Bin sehr stolz auf sie). Na klar - ab und zu bin ich nicht schnell genug da macht sie auf die Zeitung - aber da gibts keine Schimpfe sondern ein Gang nach draußen und man merkt das sie sich richtig bemüht noch ein paar Tröpfchen raus zu quetschen. Und dann gibts ein dickes Lob von uns.

In der Nacht ist sie in der Kiste direkt neben meinem Bett damit sie nicht alleine ist. Aber wir gehen in der Nacht natürlich nicht alle 2h mit ihr raus. Das ist mir echt zu anstrengend (Wohnen im 3 Stock).

So - jetzt hebe ich sie immer aus ihrem Platz raus in ein Katzenklo (also einfach nur der Behälter mit Zeitung ausgelegt) Dort macht sie ihr geschäft - ab in ihren Sschlafplatz...

Leider dauert es oft 30 min. bis ich schlafen gehen kann da sie - sobald ich mich wieder hinlege- sofort zu meckern und jauln anfängt. Ich schätze weil sie spielen möchte. Dann beschäftige ich sie so lange bis sie sich hinlegt und weiterschläft. Genau das selbe alle 2 Stunden.

Ich hoffe / glaube das es sobald sie Größer wird die 2 Stunden auf 4 oder mehr erhöht werden. Dann hat sie ja auch eine größere Blase.

Mein Freund und ich sind jetzt natürlich immer etwas unter Streß weil wir in der Nacht nicht mehr richtig schlafen können.

Also habe ich hier alles genau geschildert und vl hat jemand von euch eine gute Idee die es erleichtern würde.

Vl mache ich auch etwas grundsätzlich falsch - was ich nicht hoffe oder glaube :)

Schöne Grüße von Lani und uns :) Wir freuen uns auf Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lani

    30

  • gast

    23

  • Cassya

    15

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pai hat vom ersten Tag an 7h durch geschlafen.

Nachts wuerde ich nicht mit meinem Hundebaby spielen wollen. Wenn ich moechte das er schlaeft, dann halte ich ihn sanft aber bestimmt an Ort und Stelle bis er einschlaeft.

Weil er akzeptiert das ich diejenige bin die hin und wieder Dinge (einschliesslich Ruhe) fordert und durchsetzt, akzeptiert er auch viele andere Entscheidungen meinerseits.

Ansonsten kann ich nur sagen herzlichen Glueckwunsch. Viel Spass mit eurer Kleinen! Und bitte FOTOS fuer uns!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verstehe nicht warum dein Hund in seiner Kiste sein Geschäft verrichten soll/darf?

Dann verstehe ich auch nicht das dein Hund anscheinend den ganzen Tag Futter zur freien Verfügung hat.......warum?

Nun ja......das man Nachts mit einem Welpen auch nach draussen gehen sollte (auch wenn ihr im 3. Stock wohnt, Pech für euch), Jacke an und raus gehts.

Ein Katzenklo für den Welpen......nu ja, mein Ding wäre sowas nicht :Oo

Link zu diesem Kommentar

Nein nicht Kiste zum machen. Das hast du falsch verstanden. Ein Hund geht am Tag gassi und macht sein Geschäft, oder? In der Nacht schläft er und gut ist.

Genau das möchte ich erreichen. Aber da meine kleine noch in der Nacht muss geht sie dann ins Katzenklo weil ich da nicht rausgehe mit ihr. Die Kiste ist ihr "Reich" und nicht zum Klo gehen. Habe doch geschrieben das ich alle 2h oder wann sie halt jauln anfängt mit ihr rausgehe. Sie macht ihr Geschäft immer draußen - außer es geht halt einmal etwas daneben.

Wieso immer Futter?

Weil ich es so kenne und schätzen gelernt habe. Ich weiß von überfressen etc. aber ich habe bereits beobachtet das sie ihr Nassfutter stehen hat lassen weil sie satt war. Da achte ich sehr genau darauf.

Nur das Trockenfutter steht immer zur Verfügung.... und sie frisst nur alle 2h und nie zuviel ... also sehr gemässigt.

Ich weiß das Andere nur 3x am Tag füttern oder so ähnlich. Auch das ist ok. Aber Trockenfutter ist bei mir immer zu haben.

Und wirklich schlecht ist das doch bitte auch nicht?! Es kommt auf die Erziehung und Gewohnheit des Tieres an. Glaube nicht das ein Tier einmal gesagt hat: Und futter darf nicht dauernt sein :)

Und nein das ist nicht böse gemeint. Nur meine Meinung :)

Schönen Abend noch meine Kleine hat heute ihren ersten Größeren Ausflug.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

man gibt nie Nassfutter und Trockenfutter gleichzeitig.. das ist für ein Hund nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Wieso gehts Du mit Ihr Nachts nicht raus.. muss ich das Verstehen :???:Oo

Link zu diesem Kommentar
man gibt nie Nassfutter und Trockenfutter gleichzeitig.. das ist für ein Hund nicht gut

;) Ich denke, dass kommt auf den jeweiligen Hund drauf an!

Bei UNS ist das kein Problem! ;)

Trockenfutter und FRISCHfleisch, DAS könnte ein Problem geben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn ihr Nachts nicht mit ihr rausgeht und ihr sozusagen das Pinkeln drinnen erlaubt, so wird sie schwieriger stubenrein....mit Umweg sozusagen...

Meiner Meinung nach gehört das dazu. Nicht dazu gehört das nächtliche Spielen! Wenn Hundi lernen soll, dass Nachts geschlafen wird, dann wird auch nicht gespielt.

Das Stehenlassen des Futters würde ich so auch nicht machen. Zwar ist die Gefahr der Magendrehung bei so kleinen Hunden nicht so groß aber dennoch nicht ausgeschlossen oder sehe ich da was falsch?

Jetzt weißt Du nie, wenn der Magen voll ist und sie Ruhe halten sollte...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich sage dazu nicht viel. Eine große Kiste ist gut, besonders wenn man nicht möchte, das der Hund überall hin kann und evtl. auch mal hinmacht. :kaffee:

Es ist auch gut einen Hund an ein Klo zu gewöhnen, besonders wenn man berufstätig ist und der Hund später 8 Stunden alleine bleiben muss. So hat er wenigstens eine Ausweichstelle wenn er mal muss. :kaffee:

Ich hoffe die Kleine darf sich später, wenn sie stubenrein ist, in der ganzen Wohnung aufhalten. Aber Fotos würde ich als eine schöne Sache ansehen. :D

Link zu diesem Kommentar

Puh... also ehrlich...

Ich finde ihr macht es euch sehr einfach.

Das das nicht so klappt, wie ihr euch denkt, wundert mich nicht besonders.

Aber wir gehen in der Nacht natürlich nicht alle 2h mit ihr raus. Das ist mir echt zu anstrengend (Wohnen im 3 Stock).

:??? Warum???

Mein Freund und ich sind jetzt natürlich immer etwas unter Streß weil wir in der Nacht nicht mehr richtig schlafen können.

Euer Hund auch nicht, wenn er mal muss.....

Leider dauert es oft 30 min. bis ich schlafen gehen kann

Vielleicht solltet ihr weg von euern "egoistischen" Ansichten gehen und euch mal fragen, was euer HUND braucht. Der Hund hat sich euch nicht ausgesucht, sondern ihr wolltet ihn.

Das die erste Zeit anstrengend ist, sollte euch vorher bewußt sein.

Aber wenn ihr es JETZT einmal richtig macht, dann habt ihr für den Rest der Zeit eure Ruhe und es zieht sich nicht immer weiter hin. Der Hund ist kein Hamster und hat demnach auch andere Bedürfnisse. Darum: Jetzt mal Zähne zusammenbeißen und nachts rausquälen und dann wird das auch. ;)

Nachts ist Ruhe. Da wird nicht gespielt, nur zum Pipi machen raus gegangen, ohne Trara. Und das solltest du ihr auch nicht mehr bieten. ;)

Eine Kiste ist ja ganz okay... zum Ruhen. Aber eine Kiste mit Lösestellen, Schlafplatz und Futter?!?! Meine Hündin würde mir nen Vogel zeigen, wenn sie neben ihrem Pipi oder noch schlimmer, ihrem großen Geschäft, schlafen müsste. :Oo So groß könnte ein Karton gar nicht sein.

Wenn ich will, dass mein Hund sich draußen löst, suche ich keine Alternativen IN der Wohnung und schon gar nicht, damit ICH ruhig schlafen kann.

[sMILIE]Meine Meinung![/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...