Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Crispy

Hämangioperizytom

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand mehr über Hämangioperizytom und die Nebenwirkungen bei einer Strahlentherapie sagen? Der 13 jährige Bordermix einer Bekannten wurde nun operiert und soll zur Strahlentherapie.

Für Infos jeder Art, sind wir sehr dankbar.

Gruss Wendy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich selbst kann dir da nichts zu berichten - aber schon mal ge"google"t - ich recherchiere immer viel im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Jutta

Ja, habe ich auch schon. Da diese Krebsart aber sehr selten ist, findet man keine Erfahrungsberichte etc. Was dieser Krebs ist, wissen wir ja inzwischen. Nur fehlt uns die Info, ob eine Strahlentherapie bei einem 13 jährigen Hund überhaupt noch sinnvoll ist oder ob man lieber z.B. die Misteltherapie versucht.

@Thomas

Man hat sie an das Unispital in Zürich verwiesen. Spezialisten sind das sicher schon, das Unispital ist ja weltweit bekannt. Der Tumor sitzt am Vorderbein und ist an einer schwer zugänglichen Stelle. Es konnte nicht alles entfernt werden. Die Bestrahlung am Bein soll ganz gut gehen, aber eben der Hund ist 13 Jahre alt und zuviele Nebenwirkungen würden ihn sicher noch schwächer machen.

Danke für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.