Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Segelohr ist auch hier! :-))

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Segelohr bzw. Rike ! =)

Wenn ich die Beschreibung richtig deute, haben wir gestern den Tag zusammen in Wehrheim beim Longierseminar verbracht, oder? =)=)

Super, dass du unsere Anregung aufgenommen hast, um dich hier bei uns zu melden! :D

Ich wünsch dir ganz viel Spass hier, ich hoffe wir lesen noch ne Menge von dir und Lundes!

Knuddel ihn mal ganz dolle von mir, er hat mich gestern soooooo treu angeguckt, und wenn ich ne grössere Tasche dabei gehabt hätte, hätte ich ihn glatt eingepackt und mitgenommen! :klatsch:

Ach, und wenn du Bilder hast, REIN DAMI !!!

Hier sind alle ganz scharf auf Bilder, und wenn dann noch so ein wunderschöner wie Lunes kommt, sind die Mädels alle hin und weg! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi Renate,

gut, dass du die Kurzbeschreibung gelesen hast und nicht aufgrund meines Äußeren und des Nicknames auf mich geschlossen hast :D

Die Segelohren hat ja Lunes.

Herzlichen Dank erstmal für dein Willkommen. :)

So, für alle anderen, die mich gestern beim Seminar nicht getroffen haben oder da von mir gar nicht so viel mitbekommen haben:

Ich heiße Friederike , eigentlich Rike, und wohne mit Mann und Hund bei Friedberg.

Lunes (das ist der Hund, nicht der Mann ;) ) ist ein Dobermann-Podenco-Schäferhund-Mix und wir haben ihn seit 4 Jahren. Er kommt aus Ibiza und hat dort zunächst wohl sehr schlecht sozialisiert gelebt, dann frei (was immer man auf Ibiza für Hunde darunter versteht), dann bei einer Tierschutzorga und seit Ostern 2002 bei uns.

Er hat schon eine längere Krankengeschichte hinter sich (Herzwürmer - HD-OP - CES-OP und FCP am linken Ellenbogen) und ist auch nicht ganz einfach (teilweise unsicher, ängstlich bei Männern, massiver Jagdtrieb, häufig unsicher mit anderen Hunden usw.), aber wir finden ihn trotzdem oder gerade deswegen klasse.

Ernährt wird er roh, also gebarft auf Neuhochdeutsch, und seit den OPs mussten wir das Agility aufgeben und machen nun Dog Dance und andere Sachen. Außerdem wird an Leinenführigkeit, Jagdtrieb und Unsicherheit gearbeitet.

Achso, gelandet bin ich hier aufgrund von Sabines Anregung beim Longier-Seminar.

So, das war's erstmal zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)=)

Klasse, ich lag also nicht daneben! :klatsch::klatsch:

Ausserdem: Hat schon mal jemand behauptet, DU hättest Segelohren? :D

Nur als kurze Info:

Auf der Startseite, ganz unten, da ist ne Shoutbox, da quasseln wir immer zusammen, und abends sind meist Micha (Daktari), Karen (Socke) und Anita (Karl) auch anwesend, es ist immer ganz lustig, meist reden wir über Belangloses, aber sind auch ernsthaftere Themen dabei!

Also, einfach mal vorbeischauen und mitreden!

Rein ins Getümmel! :prost:

Ich freu mich, dass du dich angemeldet hast! =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

soso,du warst also auch beim Longieren.....klasse das die Mädels dich gleich geordert haben fürs Forum =)

Auf Bilder von deinem Segel-Ohren-Hund bin ich ja schon mächtig gespannt :D

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß hier mit uns und im Forum :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

schön dass du dich hier so schnell angemeldet hast...

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns (und mit uns) - und nicht vergessen uns immer die Fortschritte von Lunes mitzuteilen...

Viele Grüße

Carmen

(die mit den Pudel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

Herzlich Willkommen.Ich hoffe Renate hat dir auch von der Suchtgefahr erzählt =)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Rike,

auch von mir ein herzliches Willkommen =)=)=)=)

Auch ich freue mich schon auf Bilder von deinem "Segelohr" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im weltbesten Hundeforum, Rike!!! =)=)=)

Hab ganz viel Spaß, fühl dich wohl, hau in die Tasten und schreib schön viel.

Ach ja und fast hätte ich es vergessen :redface FOOOOOTOOOOOS sind auch IMMER willkommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

herzlich Willkommen!

Fotos von Deinem interessanten Mix sind ein Muss, eher geben wir keine Ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hier für alle Nicht-Neugierigen :D mal das Segelohr - die anderen dürfen auch schauen :)

post-647-1406411090,97_thumb.jpg

post-647-1406411091,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.