Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckerchen selbstgebacken


gast

Empfohlene Beiträge

Dingerichs
Weiß einer von euch ein ganz einfaches Leckerlie Rezept ? ?!?

Na klar

4 Tassen Mehl

2 Tassen Haferflocken

1 Tasse Fleischbrühe (Darf auch ein Würfel sein)

1 Tasse Milch

1 Päckchen Trockenhefe

20 min bei 140°C

Man kann prima Kekse ausstechen, wir haben sogar ein Hasen- und ein Katzen- Ausstechförmchen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Muffins für Hunde

Zutaten:

600 ml Wasser

2 Karotten, geschnitzelt

1 Ei

1/2 Teelöffel Vanillepulver

2 Esslöffel Honig

2 reife Bananen, zerdrückt

800 g Vollkornweizenmehl

1 Teelöffel Backpulver

1 Messerspitze Zimt

Zutaten:

Den Backofen auf 175° C vorheizen.

In einer grossen Rührschüssel Wasser, Karotten, Ei, Vanillepulver und Honig vermischen. Danach die Bananen zugeben.

In einer seperaten Schüssel Mehl, Backpulver und Zimt mischen.

Diese Mischung zu den Zutaten in der Rührschüssel füllen und gründlich vermengen.

Ein 12er-Muffinblech einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.

Jede Vertiefung nur ungefähr zu 3/4 füllen.

50 bis 60 Minuten backen, Abkühlen und Servieren!

Liebe Grüsse Marie

P.S. Kurz mal OT: Wie lange sind denn selbstgebackenen Kekse eigentlich haltbar? *am kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar

*nochmal hochschieb*

Kurz mal OT: Wie lange sind denn selbstgebackenen Kekse eigentlich haltbar? *am kopf kratz*

Ein Jahr oder so oder kürzer? Backe die Kekse für Debbie ja selber, aber durch diese ganze Allergiegeschichte habe ich jetzt vom Sommer noch fast ein halbes Blech übrig. Kann man die noch füttern?

LG Marie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

Wie sieht das denn mit den Rezepten aus bei einem 15 Wochen alten Hund? Kann ich die auch bedenkenlos geben? Oder gibt es da Ausnahmen?

Und direkt eine Frage zu diesem Rezept

"Ein Renner:

400g Leber, 200g Mehl, 200g Haferflocken, 2 Eier, 2 Knoblauchzehen. Alles in den Mixer und 20min bei 200°C backen. Die Hunde sind total scharf drauf und es ist in der Konsistenz wie Frolic, also ein bißchen weich, bröselt aber nicht"

Ich dachte Knoblauch ist giftig für Hunde?! DOch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ich glaube Knoblauch ist nur in einer Bestimmten Menge Giftig, auf jedenfall hab ich mal gehört soll Knoblauch gegen Parasieten sein, kein Plan ob das stimmt. Eine Zehe denke ich ist ok auf eine größere Menge Keksteig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...