Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Blaze ist ein Mischling: Malinois und was noch???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann "den anderen Teil" in Blaze sehen?

Der Malinois ist unverkennbar.

Im Impfpaß steht dann noch ein "Münscherländer"... (steht da wirklich so ;) )

Hm, den Münsterländer kann ich aber nicht finden :???

Welche Rasse/n könnt ihr in Blaze sehen?

Grüße und weiterhin schöne Feiertage,

Monika

post-6634-1406412751,76_thumb.jpg

post-6634-1406412751,8_thumb.jpg

post-6634-1406412751,92_thumb.jpg

post-6634-1406412751,93_thumb.jpg

post-6634-1406412751,97_thumb.jpg

post-6634-1406412752,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also den Münsterländer sehe ich auch nicht.aber vielleicht Collie,Schäferhund wegen den halben Stehohren und dem Blick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe auch einen Mallinois. Sie ist ein dänisch belgischer Schäferhund Mix. Deiner sieht fast so aus wie meine. Ich denke auch, dass da Schäferhund mit drin ist.

Melanie mit Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde da auf Schäferhund tippen evt belgischer Schäferhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde da auf Schäferhund tippen evt belgischer Schäferhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke auch mal einen Schäferhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, meint ihr Malinois UND deutscher Schäferhund?

Der Malinois ist ja einer der belgischen Schäferhunde, also von da her: klar ist da ein Schäferhund drin. Ein belgischer. Eben ein Malinois.

Weil das TH halt so eine ganz andere Rasse (den Münsterländer) angegeben hat, dachte ich, ich frage mal euch und eure Kreativität oder den guten Blick für Hunde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde schätzen auf jeden fall Schäferhund sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Monika,

ich seh da auch Mali, Mali, Mali. Höchstens noch einen DSH dabei.

Nur auf dem letzten Bild erscheint mir der Fang ein wenig zu lang für einen reinen Mali (bin aber kein Kenner der Rasse). Jedenfalls hatte ich die spontane (wohl eher abwegige) Assoziation "Collie".

Hast Du Deinen "Mali-Münscherländer" (klasse!) mal im Vollprofil, so dass man den Kopf richtig von der Seite sehen kann? Vielleicht hilft das, ein wenig mehr Licht in den hübschen Hund zu bringen.

LG

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu

Also, wenn das TH so etwas nicht erkennbares, wie einen Münsterländer in den Impfpass schreibt, dann meistens weil sie von diesem "Einmischer" WISSEN. Evtl hat der Vorbesitzer es gewusst, gesagt oder sonst was...

Und auch ein recht unverkennbarer Hund wie der Münscherländer kann sich manchmal sehr erfolgreich tarnen :D

Ganz egal, es ist ein wunderschöner Hund. Egal, was außer dem Mali da noch reingemischt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...