Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike verbietet Besuchshund das Trinken


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Und zwar hat meine Schwester ja eine Hündin und es ist auch eigentlich soweit alles okay, wenn sie zu uns mal zu Besuch kommen.

Die Hündin darf sich frei bei uns im Haus bewegen.

Heute wollte sie in der Küche aus Spike Wassernapf trinken, das Fand Spike überhaupt nicht witzig. Er begann sofort die Zähne zu fletschen und zu knurren.

Ich habe ihn dann mit meinem Bein aus der Küche geschoben, ksch gemacht und er ging

sofort in sein Körbchen und wartete dort, bis wir alle wieder aus der Küche kamen und alle war wieder okay.

Die Hündin darf sogar in sein Körbchen schlafen, das sagt er dann garnix dazu.

Ich bin mir sehr unsicher ob ich richtig reagiert habe und wie Spike zu dieser Hündin steht.

Sie lassen sich sonst eigentlich links liegen.

Ich muß vielleicht dabei sagen, das die zwei sich höchstens 4 mal im Jahr sehen.

Wie sollte man sich da verhalten, bzw, wie ist die Beziehung einzuschätzen?

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Das hast Du absolut richtig gemacht.

Das Thema war vermutlich nicht das Wasser, sondern die Küche, also der Geruch von Nahrung.

Eine Beziehung ist das bei so seltenen Besuchen kaum, daher ist es wichtig das beide Frauchen eingreifen, wenn man da was "untereinander" regeln will.

Also: Alles richtig gemacht. Die Hündin hätte auch noch aus der Küche gehört und den Napf an einen anderen Ort.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich hab halt immer ein bisschen bammel, das Spike diese kleine Hündin

irgend wann mal zum Frühstück nimmt.

Und ich denke auf der einen Seite das die Fronten geklärt sind, sie spielen auch keinen einzigen Moment zusammen.

Selbst draußen wollen sie nichts voneinander wissen.

Link zu diesem Kommentar

Das hast Du doch gut geregelt, Andrea :respekt:

Wenn Du jetzt weisst, das die beiden in der Küche nicht gut miteinander können,

vermeide solche Situationen und stelle den Wassernapf woanders auf.

Schlechter Gastgeber, Dein Spike ;):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...