Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte helft uns! Sissy ist wahrscheinlich sterbenskrank ...


Hundemaedchen

Empfohlene Beiträge

Hundemaedchen

Hallo,

der Tierarzt weis nicht mehr weiter. Hoffe auf Hilfe von diesem Forum!

Mein Hund ist 10 Jahre alt und ist seit 10 Tagen krank.

Es begann mit Appetitlosigkeit. Es ist hoechst ungewoehnlich fuer Sissy, dass sie nichts gefressen hat, da sie sonst ALLES frisst. Wir sind direkt zum Tierarzt, dort wurde ein Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Die kleinen Wunden auf dem Koerper wurden als Warzen abgestempelt und als voellig harmlos.

Mittlerweile frisst sie Selbstgekochtes. Sie trinkt viel und ihr Fieber ist endlich nach acht Tagen weg.

Jedoch kaempft sie mit den Abzessen, denn die"Warzen" sind nun richtig gross geworden und eitrig. Sie blutet auch an den Stellen. Nicht nur auf ihrem Ruecken, ihrer Schnauze und ihrem Kopf sind diese Entzuendungen, sondern auch an ihren Beinen und Pfoten.

Sie war bis vor 10 Tagen top fit, doch jetzt kann sie nicht mehr gehen, ich trage sie deshalb kurz raus auf die Wiese und zurueck.

Sie zittert sehr viel und bekommt schlecht Luft (nur Schnupfen?).

Der Tierarzt ist auch besorgt, er hat sie geroengt, Blut abgenommen und einen Abstricht von ihren Wunden gemacht und diesen in ein Labor geschickt. Zur Zeit bekommt sie noch zwei Antibiotika: Das eine gegen den Magendarm-Infekt, das andere gegen Hautentzuendungen.

Wir hoffen, dass die Werte aus dem Labor bald kommen (dauert so lange wegen der Feiertage). Der Arzt meinte, dass es vielleicht auch gar kein Medikament zur Behandlung gibt.

Bitte hilft uns! Vielleicht habt ihr schonmal von solchen Symptomen gehoert?

:)

Liebe Gruesse!

Marie

post-7136-1406412759,84_thumb.jpg

post-7136-1406412760,02_thumb.jpg

post-7136-1406412760,37_thumb.jpg

post-7136-1406412760,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Hundemaedchen

    11

  • angela101

    9

  • WOTANSOHN

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Olga & Percy

ach du heilige....

da tut mkir echt leid...

Hoffentlich wird sie wieder gesund!

habe keinen Rat.

LG

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Marie das sieht ja schlimm aus. Ich weiß leider nicht, was es sein kann. Ich drücke nur ganz fest die Daumen, dass Eurer Sissy schnell geholfen werden kann. Habt ihr eine gute Tierklinik in Aachen? Ich glaube, ich würde eine 2. Meinung einholen wollen, wenn ich das Gefühl habe, der Tierarzt ist sich nicht sicher. Deswegen muss er kein schlechter Tierarzt sein. Unsere Katze hat auch eine Augenerkrankung wo man bis heute nicht weiß, was es genau ist.

Gute Besserung Eurer Sissy.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

solche Wunden habe ich vor Jahren mal bei einem Pferd an unserem Stall gesehen. Dabei handelte es sich um einen hartnäckigen Hautpilz ( den Namen weis ich leider nicht mehr ). Das Pferd wurde 2 mal täglich mit Rivanol gewaschen und eingedeckt, die Box 2 mal täglich komplett gereinigt und desinfiziert. Gegen den Juckreiz haben wir unmengen von Ingelanpulver verbraucht. :)

Sucht am besten schnellstmöglich eine Tierklinik auf.

Kann mich auch täuschen, drück Euch jedoch alle Daumen und Pfoten, das Euer Tierarzt die richtige Behandlung findet. :knuddel

P.S.: Herzlich Willkommen hier im Forum. =)

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott ... es tut mir echt Leid :(

Ich kann euch zwar auch nicht helfen, aber ich drücke ganz fest die Daumen dass Sissy ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Und ich kann mich Birgit nur anschließen. Suche schnellstens eine Tierklinik auf. Die haben meist mehr Erfahrung und und oft auch bessere Gerätschaften zur Verfügung

Viel Glück!! :kuss:

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Christina

Oweia...

Ich drücke der kleinen Maus ganz tüchtig die Daumen das es wieder besser wird!!!

Ich würde wohl auch möglichst schnell eine zweite Meinung einholen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Marie,

leider kann ich dir gar nicht weiterhelfen, denn so etwas habe ich noch nie gesehen.

Aber auch ich würde jetzt nicht mehr länger warten und auch schnellstmöglich eine Tierklinik aufsuchen (die haben doch ganz andere Möglichkeiten dort und auch eigene Labore).

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt und es deinem Hund bald wieder besser geht! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schrecklich, tut mir so leid! :(

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, würde aber wie auch die anderen vor mir geschrieben haben, schnellstmöglich in eine Tierklinik fahren und mir eine zweite Meinung einholen.

Vielleicht ist da auch jemand der sich speziell mit Hauterkrankungen auskennt.

Wünsche Sissy alles Gute, echt ein Albtraum diese Bilder! :(

Melde dich bitte wenn du Neuigkeiten hast.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...