Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jutti1357

Die Geheimnisse der Hundesprache

Empfohlene Beiträge

Lernen Sie Ihren Hund verstehen und mit ihm zu kommunizieren / von Stanley Coren

Ich habe das 416 Seiten Buch gelesen.

Es ist sehr informativ rund um die Kommunikation / Signale der Hundsprache - sehr ausführlich.

Es ist aber auch etwas trocken zu lesen - also jemand, der lieber leichte Romane liest, für den ist das meines Erachtens nichts.

Es geht eher in die wissenschaftliche Richtung - vom Stil her - so habe ich das empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ergänze noch mal:

Die Geheimnisse der Hundesprache

Lernen Sie ihren Hund verstehen und mit ihm zu kommunizieren

Die Tür zur Welt der Hundesprache

Was antworten Sie, wenn Ihr Hund "Wuff" sagt? Und versteht Ihr Hund wirklich jedes Wort, das Sie an Ihn richten?

Stanley Coren öffnet in diesem Buch die Tür zur Welt der Hundesprache. Er zeigt, warum und worüber Hunde miteinander kommunizieren: Lautäußerungen, Mimik, Körperhaltung - und -bewegungen werden detailliert in Text und Bild dargestellt, so dass die Sprache der Hunde verstehbar wird.

Ebenwo wichtig ist die andere Richtung der Kommunikation: Wie kann der Mensch sich mit einfachen, klaren Signalen ausdrücken, die der Hund versteht? Coren zeigt auch dies und eröffnet damit die faszinierende Möglichkeit, einfache "Dialoge" mit dem Hund zu führen.

Anmerkungen:

Oftmals ist unserer Meinung nach sehr viel Text zu lesen. Hier hätte maches Bild mehr den Text in vielen Situationen besser unterstützt. So muss man sich z.B. die Rutenstellung Bildlich vorstellen, weil leider dazu keine Bildunterstützung vorliegt. Ansonsten ist dieses Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Das Buch kenne ich noch nicht. Aber ich hab ein anderes , find ich auch ganz gut.

Vorallem nicht so viele Seiten :D

Die Körpersprache des Hundes von Frank Ohl.

LG Ute & Emma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.