Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist passiert?


wimette

Empfohlene Beiträge

. Wenn es so war, tut mir der Westi wohl am meisten leid, da es wohl nichts schlimmeres für einen Hund gibt, als solche Frauchens.

Hallo Thomas,

"komisch" fínde ich diese Geschichte auch ..... und mir geht es genauso......... die meisten Westi´s (Ausnahmen bestägigen die Regel) werden leider von fast "niemanden" als Hunde wahrgenommen....und das ist traurig.....

Link zu diesem Kommentar

Halloechen,

mir ist nicht so ganz klar ,was du da jetzt hören willst.

Ich kann dazu nur sagen, was ich in der Situation (als DSH Besitzer) gemacht hätte.

Ich hätte meinen Hund die Situation nicht regeln lassen. Wenn mein Hund bei mir ist, wird er nicht von irgendwelchen Hunden angepöbelt, das verhindere ich.

Liebe Grüsse,

Karen & Socke

www.hundeteamschule.de

Link zu diesem Kommentar

Socke, das sehe ich genauso, denn wenn ich schon die Situation beobachte und es absehbar ist, habe ich einzuschreiten, zumal die körperl. Überlegenheit mehr als groß ist in diesem Fall.

Sowas nenne ich Rücksichtnahme......man kann auch auf Unbelehrbare Rücksicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

ich hätte mich mit meinen Hund entfernt und die Frauen angesprochen, wenn der Westi weiter hinterhergekommen wäre, sie möchten ihren Westi zurückhalten.

Mich zwischen meinem Hund und den Westi stellen - ich den Westi wegdrängen - und gleichzeitig die Frauen ansprechen.

Meinen Hund schützen, was in dem Fall dann auch ein Schutz vor einer zwar verständlichen, aber nicht gewünschten Reaktion meines Hundes führt.

Ich habe schon Hunde weggedrängt, die meine offensichtlich zu sehr bedrängt hatten und sie keinen Bock drauf hatte mit denen was zu tun zu haben.

Hier gibt es zwei Hunde von einem Reiterhof (großer Labrador und Golden Retriever), die sich einig sind, wenn Hunde auf einem der Wege ums Gelände vorbeikommen, diese verjagen zu müssen. Seitdem mein Mann diese mit dem Quad mal abgedrängt hat, um Tessa zu schützen, brauchen sie das Quad nur hören und bleiben lieber zurück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir tut der Westi auch nur Leid weil er solche Frauchen hat :(

Ich unterbinde solche Situationen damit Kyra das garnicht erst selber regeln muß.Das hätte auch böse ins Auge gehen können für den Westi und der dumme wäre der DSH und sein Halter gewesen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
wimette

@Jutta,diese beiden Hunde koennen gar nicht anders!Sie sehen es als ihre Pflicht an, die Grenzen(ihres Territoriums)zu schuetzen.Es ist ihnen genetisch vorgegeben.

Das sind die Folgen,wenn der Mensch seine Pflichten nicht erfuellt! Wimette

Link zu diesem Kommentar
wimette

Also,ich kann Euch beruhigen,es gab kein Todesopfer, keine Anzeige usw.

Der alte Mann, Herbert M.ist blind,sein Sohn(der inzwischen ein sehr guter Freund von mir ist), hat den Hund ausgebildet

nicht ganz perfekt,aber gut. Da der Hund keine Verbandspruefung abgelegt hatte(weil keine Papiere) durfte er das Signalband nicht tragen.Ich bin sicher,das dies an der Situation auch nichts geaendert haette.

Der Westi war nach der Landung erst mal,,weggerteten", und danach im Schockzustand,sein Frauchen hatte einen hysterischen Anfall.

Nach einem langen und ausgiebigem Gespraech mit der Westibesitzerin kam eine Verabredung zustande,die deren Leben veraendern sollte...........Wimette

Link zu diesem Kommentar

Nach einem langen und ausgiebigem Gespraech mit der Westibesitzerin kam eine Verabredung zustande,die deren Leben veraendern sollte...........Wimette

Aha... und die wäre?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
....... die meisten Westi´s (Ausnahmen bestägigen die Regel) werden leider von fast "niemanden" als Hunde wahrgenommen....und das ist traurig.....

Und warum ist das wohl so? Weil die meisten Westi-Halter ihre Hunde nicht wie solche behandeln, erziehen und halten. Sie könnten genauso auch ein Kaninchen oder Meerschweinchen an der Leine spazieren führen.

NEIN, ich schere NICHT alle über einen Kamm, aber habe in zig Lebensjahren nur einen einzigen pfiffigen und erzogenen Westi ohne Flexi-Leine kennen gelernt.

Einer hat tatsächlich auch mal den Weg in die Hundeschule zu uns gefunden, da war er aber schon so verkorkst, daß die ganze Familie helle Panik vor dem Tier hatte. Als die Dame merkte, wie sehr sie ihr Leben verändern müsste, blieb sie lieber weg.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann terrorisiert er noch heute...

:[ Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh nicht ganz was die Flexi-Leine immer damit zu tun hat...

Bis vor kurzem hatte ich die auch noch, und ich kann nicht behaupten, dass mein Hund jetzt anders "geht". - zähl ich mal nicht, der lernt noch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...