Jump to content
Hundeforum Der Hund
OOONicoleOOO76

...mal zwei Bücher-Fragen an euch

Empfohlene Beiträge

Wie findet Ihr die Bücher von „Martin Rütter“ aus dem WDR Fernsehen.

  • Eine Couch für alle Felle, Probleme im Hundealltag? Analysen und Lösungen
  • Eine Couch für alle Felle II

[isbn]3802516060[/isbn] [isbn]3802516397[/isbn]

Und welche Bücher würdet Ihr empfehlen?

Mein Renner ist zurzeit von Karen Pryor „Positiv Bestärken- sanft erziehen“

Die verblüffende Methode, nicht nur für Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie findet Ihr die Bücher von „Martin Rütter“ aus dem WDR Fernsehen.

- Eine Couch für alle Felle, Probleme im Hundealltag? Analysen und Lösungen

- Eine Couch für alle Felle II

???

Und welche Bücher würdet Ihr empfehlen?

Mein Renner ist zurzeit von Karen Pryor „Positiv Bestärken- sanft erziehen“

Die verblüffende Methode, nicht nur für Hund

Ich habe die 2 Folgen eine Couch für alle Felle auf DVD und finde sie klasse.

Lehrreich und nochdazu sehr unterhaltsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Martin Rütter kann ich nur empfehlen, das andere Buch kenn ich leider nicht. Letztendes solltes du dir aus der Vielzahl der Methoden und Praktiken, dass für dich und deinen Hund effektivster heraussuchen und kombinieren. Damit bin ich am besten gefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die 2 Folgen eine Couch für alle Felle auf DVD und finde sie klasse.

Lehrreich und nochdazu sehr unterhaltsam ;)

Hab mich auch ganz oft auf meiner Couch gekringelt vor lachen. Der hat ne geile Art Besitzern etwas zu erklären :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die beiden Couch für alle Felle Bücher habe ich im letzten Urlaub gelesen. Fand sie ganz interessant. Vor allem weil da halt nicht nur reine Theorie, sondern auch Praxisalltag erzählt wird.

Ansonsten bin ich begeistert von Günter Bloch als Buchautor. Lese von ihm gerade "Der Wolf im Hundepelz - Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven". Ist nett zu lesen, dass mal einer nicht nur den einen goldenen Weg der Hundeerziehung verfolgt, sondern ganz klar sagt, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt.

Auch sehr schön ist von Susan Clothier: "Wenn die Gebete eines Hundes erhört würden - würde es knochen vom Himmel regnen"

Zu Weihnachten bekam ich noch von Claudia Ludwig: Straßenhunde suchen ein Zuhause. War sehr gut zu lesen, allerdings ging es fast ausschließlich um die Straßenhunde aus dem Süden (unsere sind Osteuropäer) und hier und da stimmte ich gar nicht mit dem gelesenen überein.

Gruß, Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, auf WDR hat sich Martin Rütter auch noch mehr getraut

Tacheles zu reden, das ist leider auf VOX völlig verlorengegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stimmt, auf WDR hat sich Martin Rütter auch noch mehr getraut

Tacheles zu reden, das ist leider auf VOX völlig verlorengegangen.

Ich find es aber ne ganz schönen Akt den richtigen Ton bei einigen zu treffen. Gerade wenn man solche Vollpfosten vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ich habe diese Sendung nur eins, oder zwei mal bei Bekannten zufällig gesehen.

Denn ich habe kein TV angemeldet.

Weil die wenige Zeit die ich zuhause verbringe möchte ich nicht vom TV- Gerät verbringen.

Also, lohnt es sich, diese Bücher zu kaufen.

Danke, für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Hundepsychologie-Sozialverhalten-Wesen-Emotionen-Individualit%C3%A4t/dp/3440097803/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230541995&sr=8-1

Wer keine Scheu vor einem "schlauen" Buch hat, sollte sich dieses Buch zumindest mal ansehen. Zwar ist es kein praktischer Leitfaden für den Alltag und der Text ist eben (streng) wissenschaftlich (wobei einem die Zitiererei manchmal auf den Senkel geht) aber es wird viel Hintergrundwissen über den "Hund als Spezies" gegeben.

Die gute Frau ist Fachtierärztin für Verhaltenskunde und Dozentin an der Uni Kiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.