Zum Inhalt springen
Registrieren

Tränende Augen


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo

hat jemand mit seinem Hund auch das Problem das die Augen so tränen? Es liegt bei meiner glaub ich zwar an der Rasse aber weiß trotzdem jemand was man dagegen machen kann? Vorallem dagegen das sich das Fell daduch an den Augen dunkel verfärbt!?

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
wimette

@Sylvia,das ist nur zum Teil Rassebedingt!

Ich habe hier einen Malteser in Behandlung, die haben auch diese Probleme.Momentan stellen wir(seit drei Wochen),das Futter um, er ist in der Verhaltenstherapie und langsam verbessert sich der Zustand des Hundes.

Fragen:sieht das um die Augen wie eine Brille aus?

:trinkt Dein Hund moeglicherweise mehr ?

:was fuetterst Du?

Gruss Wimette

Link zu diesem Kommentar

@Wimette: Deine Arbeit mit/am Hund scheint ja ganzheitlich zu sein... hast du eigentlich eine Homepage?

@Curly: sorry das ich die Frage in dein Thema schreibe :Oo

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Charly hat auch tränende Augen.

Ich wische ihr jeden Tag die Augen mit einem Tuch ab. Wenn das Zeug im Fell hängt, kämme ich das mit einem Flohkamm aus.

Bei ihr liegt das an der Rasse, denn Lakeland Terrier neigen dazu.

Link zu diesem Kommentar
wimette

@Katja,richtig erkannt.Der Grund dafuer ist, das Futter, Verhalten und Gesundheit als Ganzheit zu betrachten sind.

Ein kranker Hund entwickelt Verhaltensstoerungen und umgekehrt etwickelt ein Hund mit Verhaltensstoerungen immer Krankheiten(Hautprobleme usw),ein falsch ernaehrter Hund kann beides entwickeln!

Meine Homepage ist im Moment mal wieder eine Baustelle und ausserdem,kannst Du nederland's?

Ich lebe schon lange nicht mehr in DL, mit meinen deutschen Kunden arbeite ich ueber Video nach einer,, Einschulung" bei mir! Wimette

Link zu diesem Kommentar
@und ausserdem,kannst Du nederland's?

Nein.... aber ich habe einen guten Freund, der mir das bestimmt gerne übersetzen würde. Wäre nett, wenn du einfach Bescheid gibst..... wenn die Baustelle fertig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Meine Homepage ist im Moment mal wieder eine Baustelle und ausserdem,kannst Du nederland's?

Na, da machen sich doch unsere vielen Holland-Urlaube und ne niederländische Freundin bemerkbar! :klatsch:

Also, wenn Baustelle fertig, gib einfach *Laut*! :D

Link zu diesem Kommentar

@Wimette: ne es sieht nicht aus wie eine Brille ist nur unter den Augen nen Streifen der sich verfärbt hat. Und Futter bekommt Natures Best von Hill´s. Kann das auch vom Zahnwechsel kommen? sie ist nähmlich zur Zeit mitten drin im Zahnwechsel?!

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...