Zum Inhalt springen
Registrieren

French Bully in der Vermittlung.


pixelstall

Empfohlene Beiträge

pixelstall

[ALIGN=center]Vermittelt !!![/ALIGN]

Hallo , ich muss mal für den Toni eine Lanze brechen, der arme kleine mann sucht so dringend ein neues Zuhause, Interessenten hat er ja aber leider keine geeigneten, was wohl daran liegt das der Bully "In" ist.

Viele möchten einen Bully aber bitte einen erzogenen, unkomplizierten, langweiligen( ? )

Aber ein Bully wäre doch ohne seinen Dickkopf und seinen Menschenverstand kein Bully - oder?

Toni ist extrem schlau lernt unglaublich Fix und ist hier leider unterfordert, er braucht dringend sie ganze Aufmerksamkeit und Fhrung durch jemanden er ihn nicht vermenschlicht,leider war das bei den bisherigen Interessenten nicht der Fall, die haben sich mehrheitlich einwickeln und von ihm steuern lassen und sich dann gewundert das der größenwahn ausbrach.. mal davon abgesehen das er sich sehr schlecht präsentiert , da er wenn er aufgeregt ist bellt und zerrt usw.. ist er aber an eine Situation gewöhnt ist er lieb , brav folgsam und wirklich nett! Sogar meine kinder kommen bestens mit ihm zurecht ( mein Sohn ist 5!) wenn sich dann ein zB. 40 Jähriger Mann mit angebl. Hundeerfahrung ihn nicht zutraut ist das einfach frusttrierend:-(

Toni hat das nicht verdient , er ist nicht verkehrt und ich mag ihn inzwischen sogar richtig gerne, er ist lustig unglaublich verspielt witzig aufmerksam und schlau. würde er die katze nicht jagen und meine Hündin mit ihm besser zurechkommen ( eifersucht auf beiden seiten) könnte er bleiben.

Wenn man bei ihm konsequent bleibt testet er auch nicht , er akzeptiert seinen unteren Rang völlig Problemlos! er ist halt nur unerzogen :-) jeder welpe in der Rüpelphase ist mit sicherheit nerviger, leider sieht das keiner:-( es denken ja alle ein "alter" Hund lernt das nicht .. son Quatsch !

Toni wäre ideal in einem ruhigen geregeltem ländlichem Zuhause mit Garten und viel Zeit nur für ihn alleine, bleibt aber auch völlig Problemlos stundenlang alleine, beschäftigt sich ganz alleine mit inbrunst grunzend mit seinem spielzeug *vollsüß* ( im vorherigen Zuhause waren es Trennungsbedingt bis zu 12 std! - Abgabegrund)

Könnt ihr euch nicht mal umhören, ob es da draussen nicht irgendwo einen Einzelplatz gibt der Toni mehr als einen kurzen oberflächlichen Blick sondern eine echte Chance gibt, der zu sein der er sein könnte ?

http://www.polar-chat.de/topic_26251.html

traurigen gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Mir gefällt er super, aber ich habe leider zwei Hunde und ich akzeptiere es wenn die Pflegestelle der Meinung ist der Hund sollte in Einzelhaltung.

Ich wünsche dem hübschen Kerlchen noch viel Glück

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

ja wir haben lange mit dieser entscheidung gerungen, zzt lebt toni mit meiner staffhündin zusammen (die keiner keilerei aus dem wege geht) , vo daher hat es hier des öfteren gescheppert , zuletzt verbiss sie sich in sein ohr und zerrte ihn ( kreischend) zur haustür ( ich hatte fast den eindruck sie wollte ihn rausschmeissen*G* ) seitdem hat er vor ihr mehr Respekt und lässt sie in Ruhe am anfang hat er sie sogar angegangen wenn sie ans Wasser wollte ( alles meins!) .

inzwischen reicht ein lautes Räuspern meinerseits und die beiden lassen sich in Ruhe:-) Aber ich muss ständig ein Auge drauf haben, ein durchbissenes Ohr reicht mir.

Also eine ganz souveräne Hündin könnte vielleicht klappen, eine die sich nicht direkt provozieren lässt ( ich hatte mal eine alte Rottihündin mit der wäre es mit sicherheit gegangen, die hatte soviel Ausstrahlung das sie KEINER mit ihr angelegt hat) Eibe ist eher unsicher und das merkt er.

Seit er kastriert wurde ist er deutlich ruhiger kleinlauter und entspannter geworden, davor war er eher der Typ der ständig unter Strom stand ( Körperspannung etc) hatte aber auch riesige "juwelen". :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...