Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wildwolf

Arwen kann endlich Schritt laufen am Longierkreis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

alle berichten über Ihre Erfolge beim Anlongieren, dann will ich heute mal von unserem Erfolg in einer Übung berichten.

Ich arbeite momentan daran, Arwen mit Hörkommandos in alle drei Grundgangarten zu bringen.

Galopp und Trab waren da noch nie ein Problem... aber der Schritt :)

Arwen ist ein lauffreudiger Hund und ich habe den Schritt am Anfang natürlich nicht wirklich gefördert, mir war das zu dem Zeitpunkt noch egal...

Tja, man bekommt immer seine Quittung.

Also habe ich die letzten zweimal nur mir langer Leine longiert und da hat der Schritt auch recht gut funktioniert, war zwar Arwens Stechschritt aber okay.

Gestern habe ich dann auch mit Leine angefangen, alles wunderbar hat sich super schön über Stimme lenken lassen.

Dann Leine ab, ins Sitzen gebracht wollte sie aus dem Trab erstmal starten lassen, Arwen lässt einen wilden Kampfschrei von sich und flitzt los, natürlich nicht im Trab :D

Daraufhin ist sie erstmal von mir mit ihrem Spieli abgeschossen worden :D

Danach hat es wunderbar funktioniert, sie war konzentriert, hat zugehört- alle drei Grundgangarten genial.... das ich das mal ohne Leine erleben darf! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohhh... supi :klatsch:

wie wär's denn mal mit einem klitzekleinen Videoooo??????? *nur mal so gaaanz unschuldig und gar nicht neugierig nachfrag* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas sollte sich einrichten lassen, muss nur jemanden finden der die Kameraführung macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:loud :loud :loud :loud Kathrin .... mach mal :D

Glüchwunsch Caro :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Katja...

und die Moral von der Geschicht... ich sollte meinen Hund öfters abschiessen wenn sie mir nicht zuhört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch super :klatsch: , beim nächsten Mal geht es bestimmt schon ohne

"abschiessen" ;)

Was bei Euch der Schritt....ist bei uns der Galopp :Oo , aber da nützt nur voller

Körpereinsatz meinerseits ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Susa, das Problem bei Arwen ist die hat gelernt schnell um den kreis rumzurennen.

d.h. die ersten bahnen fetzt die rum und hört auch nicht zu... und DAS stellen wir jetzt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Erfolg, Caro =)

Auf das Video bin ich auch schon gespannt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich könntest du ja filmen Tina! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Japp, wenn Du ne Cam mitbringst, gerne.

Dann kann ich das auch gleich live sehen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.