Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdeproblem


Flix

Empfohlene Beiträge

habe eben lange mit der Freundin einer Freundin telefoniert. Sie ist TÄ und hat selber Pferde. Sie hat sich meine Adresse samt Tel. No. aufgeschrieben und versprochen, sich umzuhören, genauer, sie ist morgen auf einem Hof - dem einzigen, von dem sie sich evtl. was verspräche - und will nachfragen. Aber sie ist nicht sehr zuversichtlich.

@Flamell: habt ihr nicht einen freundlichen Wallach? Das wäre kein Problem.

@Sebi: Danke!!!

@Lemmy: und gell, der Kanon hat dich brav gezogen als dir die Laufluft ausging?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    24

  • gast

    10

  • SEBI_GM

    7

  • Bibi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

das tut mir so wahnsinnig leid für dich! :(

Ich musste vor 1,5 Jahren ebenfalls meinen Araber abgeben, der wegen Arthrose kaum mehr reitbar, ansonsten aber fit war. Ich konnte ihn nicht mehr behalten, weil die Familie zerbrach und mein Vater uns finanziell übers Ohr hauen wollte. Das Pferd war einfach kostentechnisch nicht mehr zu schaffen, ich war Schülerin und unser eigener Offenstall gehörte meinem Vater...

War alles total furchtbar. Ich habe ihn auf einem Gnadenhof unterbringen können.

Für 60 Euro im Monat konnte er dort einziehen,später musste ich gar nichts mehr zahlen.

Er hat es supergut und ich muss mir keien Sorgen machen, dass er als Beistellpferd" doch noch geritten wird von irgendwelchen ignoranten Menschen etc....

Hast du schonmal nach sowas geschaut?

Hast du schon versucht, ob du eine gute Reit/Pflegebeteiligung findest, die mithilft/ mitzahlt?!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einen Gnadenhof: http://www.birkenhof-soltau.de/

Ich weiß nicht in wie weit dort grad Platz ist und wie es abläuft. Aber Du kannst ja mal nachfragen und Britta sagen, dass Du den Kontakt von mir hast (ihr gehört die Schwester von meiner Nayeli und den tauben ACD Mac hat sie über mich).

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo,mir tut es furchtbar leid,wenn ich das hier lese :(

Wir haben eine Stute die nicht mehr Reitbar ist und unsere Retnerin ist...

Wir sind hin und her gerissen ob wir nun erstmal mit der Reiterei aufhören oder ob wir mit einem 2t. Pferd weitermachen. Das ist aber dann immer noch eine Frage der kosten,denn dies sind wieder 2 Pferde. Aber glaube mir,wenn ich könnte und ich Dir damit einen Gefallen tuen kann,würde ich Kanon zu uns nehmen,er könnte mit den anderen Wallachen auf die Wiese und würde mit uns schöne Ausritte unternehmen...Nur die Kosten :( Wir sind uns nicht schlüssig und diskutieren noch mit uns selber...

Ich werde mich aber umhören,wenn ich Dir damit helfen kann?!

Und peinlich sollte es Dir nicht sein,Du sucht den bestmöglichen weg für Dein Tier. Und auch wenn er ein gutes Zuhause findet,wird er im Herzem immer Deiner bleiben...

LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit den Leuten gesprochen aber leider können sie keinen Hengst unterstellen und momentan haben sie eh alle Boxen voll, tut mir sehr Leid aber ein Versuch war es wert.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das sich noch jemand findet der den Burschen nimmt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Mensch, da trifft es dich echt hart ! Leider habe ich keinen Platz für ein Pferd .

Ich drück euch aber ganz fest die Daumen, dass er ein schönes Zuhause finden wird !

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix,

wir haben ja schon darüber gesprochen, ich hoffe ganz fest, dass bald

eine gute Möglichkeit für den lieben Kanon in Sicht ist.

Kanon ist ja wirklich ein Prachtkerl und sooooo lieb, da muss es doch

einen Ausweg geben.

Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes Jahr 2009, auf das alles besser wird ...hoff... :kuss:

Daumen und Pfoten sind gedrückt :knuddel

Link zu diesem Kommentar

@ Bibi: das habe ich mir fast gedacht. Bei Hengsten winken die meisten einfach ab. Trotzdem danke für den Versuch!

@ Fee: Reitbeteiligung suche ich schon jahrelang. Die wollen reiten und kein Pferd, das immer wieder im Schritt unterwegs ist. Nun ist es umgedreht: ich bezahle jemanden dafür, Kanon 2 mal die Woche zu versorgen...

@ Carmen: danke für den Link, ich habe vorhin versucht da anzurufen aber die machen Winterpause. An die Handy-Nr. habe ich mich nicht getraut, da die Ansage bat, davon abzusehen.... Heute nachmittag versuche ich es dann mal per Mail (jetzt muss ich gleich zum Protagonisten dieses Threads.

@Julia: so ganz habe ich deinen Beitrag nicht verstanden. Ich fände die von dir beschriebenen Aussichten für den Herrn Hengst logischerweise prima! Und ja, die Kosten - davon kann ich lange Arien schmettern. Die Boxenmiete, der Hufschmied, das Futter...

Am besten wäre Kanon wohl irgendwo aufgehoben wo er so nebenher laufen kann und ein Futterverwerter mehr nicht groß zu Buche schlägt.

Und ja, Susa: jeder, der den Süssen einmal live kennengelernt hat, mag ihn einfach. Du, Friederike, Sebi nebst Nicole, die ja auch obendrauf sass und Ulla, die ihn auch schon ein paarmal geritten hat.

Liebe Altjahresgrüsse und Dank euch allen für´s Dabei-Sein, Daumen drücken und Gedanken-Machen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir sooo gerne Helfen, habe aber selber nur einen sehr schmalen Geldbeutel.

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen das du einen guten Platz für dein Pferd findest.

Und für 2009 wünsche dich Dir und Deinem Mann nur das aller beste.

Link zu diesem Kommentar

Braucht er denn Medikamente oder Spezialbeschlag wg. seiner Verletzung oder ist da alles ok?

...frag mal ne Freundin...

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...