Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer gibt Knochen ab!


Renate

Empfohlene Beiträge

:winken: Ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch!

Sachverhalt:

Gestern abend gab es für meine Fellmonster, wie jeden Abend, was zum Knabbern als *Nachtisch*.

Diesmal wars ein etwas grösserer Büffelhautknochen (DANKE lieber Wichtel! :klatsch: ).

Shelly ging in ihre Kudde und fing sofort an zu knabbern.

Boomer lief etwas unschlüssig mit dem Ding im Maul durch`s Wohnzimmer.

Meine Tochter sass aufer Couch, Hosenmatz Chris in seiner Wippe daneben, ich kniete davor, und wir machten *Chris-Bespassung!*

Boomer kam an, guckte, legte seinen Knochen zu Füssen von Chris und legte sich auch vor die Couch!

Da Boomer Chris zwar akzeptiert hat, aber mit Sicherheit nicht heiss und innig liebt, so wie Shelly, kann ich mir auf dieses Verhalten irgendwie keinen Reim drauf machen! :think:

Jemand von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich glaube kaum, das der Knochen ein Geschenk an Chris war ;):D

Es kommt mir eher so vor, als ob Boomer spürt, das von Chirs keine Gefahr

ausgeht, also Knochenklau ;) ausgeschlossen......noch ... ;):D

Es fühlte seinen Knochen dort gut aufgehoben.

Bin mal auf andere Meinungen gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Shari macht das auch sehr häufig.

Sie kaut im Flur auf einem Knochen rum, kommt dann auf einmal ins Wohnzimmer und bringt ihn mir, legt ihn mir in die Hand. :)

Bewundere den Knochen dann (auch wenn er nicht soo nett aussieht :kaffee: ), Shari steht dann stolz daneben, freut sich wenn ich ihr den Knochen wiedergebe und zieht dann wieder ab auf ihren Platz.

Das Ganze kommt während einer Knochenkauaktion ein paar mal vor, ist aber auch abhängig von dem Kaugegenstand. Bei einem Rinderohr oder -kopfhaut würde sie es sicher nicht machen, aber bei Büffelhautknochen macht sie das fast immer. :Oo

Bei Boomer denke ich war das, so wie Susa schon geschrieben hat, einfach ein Ablegen des Knochens, vielleicht hatte er gerade keine Lust sich mit dem Ding auseinanderzusetzen.

Bei einer Bekannten haben sich ihr Dobermann und ihre Tochter manchmal den Kauknochen geteilt, der Hund hat ihn matschig gekaut, und ihre Tochter hat ihn dann übernommen. :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Boomer kam an, guckte, legte seinen Knochen zu Füssen von Chris und legte sich auch vor die Couch!

die Frage ist, wie hat er sich dann verhalten? Hat er sich zusammen gerollt und entspannt geschlafen? Oder hat er den Knochen oder Chris aufmerksam beobachtet? Denn es ist unter Hunden oft Teil des Erziehungsprogramms einen begehrten Gegenstand abzulegen, so zu tun, als ob man überhaupt kein Interesse daran hat und wenn sich dann irgend wer wagt, sich dem Gegenstand zu nähern, gibts jenachdem eine einen warnenden Blick o.ä. bis hin zu einer saftigen Abreibung. Das habe ich übrigens bei meinen Hunden auch zT praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
die Frage ist, wie hat er sich dann verhalten? Hat er sich zusammen gerollt und entspannt geschlafen? Oder hat er den Knochen oder Chris aufmerksam beobachtet?

Sabine, er hat ihn abgelegt, sich entspannt vor die Couch gerollt und den Knochen nicht beachtet, auch Chris nicht.

Nach einer Weile hab ich den Knochen genommen und musste Boomer fast drauf aufmerksam machen, dass ICH den nun habe.

Er hat sich dann gesetzt und einfach abgewartet.

Dann hab ich den Knochen Boomer hingehalten, hab mich artig bedankt, dass er ihn mir erstmal zur Begutachtung überlassen hat und erst auf mein Kommando hin hat er ihn vorsichtig genommen, nochmal abgewartet und auf Kommando *an Platz* trollte er sich in seine Kudde!

Es zu keiner Zeit den Anschein gemacht, dass er uns *testen* will um dann die Besitzansprüche am Knochen einzufordern! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal sagen, dass er mit diesem Riesending an Knochen überhaupt nix anzufangen wusste und nicht so recht wusste wohin damit. Da ihr gerade eine kleine Bespassung mit Chris veranstaltet habt, hat er ihn aus einer Übersprungshandlung heraus bei Euch abgelegt und für ihn war die Sache damit gsd erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mal sagen, dass er mit diesem Riesending an Knochen überhaupt nix anzufangen wusste und nicht so recht wusste wohin damit.

:D Das ist bei uns die Normalgrösse, kennen beide! ;)

Er hat ihn ja anschliessend problemlos gefressen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...