Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin zugelaufen


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Saskia92

Also, jetzt wird geschaut, ob jemand in Osterburken und Umgebung seinen Hund vermisst.

Bis jemand gefunden wird, darf sie bei uns bleiben. Falls sich niemand finden sollte, darf sie auch da bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    21

  • gast

    17

  • Steffi & Danu

    7

  • Kampfsocke

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lass BITTE nix unversucht die Besitzer so schnell wie möglich zu finden, ich kann mir deren Panik und Angst richtig vorstellen ...... :(

Bitte beeil Dich ....

Link zu diesem Kommentar

Huhu Saskia,

das hat die Polizei leider nicht zu entscheiden, ob der Hund bei euch bleiben darf. Normalerweise müssen Fundtiere ins Tierheim und werden ja nach Gemeinde *denk* bis zu 6 Monate dort betreut bevor sie zur "Vermittlung" freigegeben werden.

Link zu diesem Kommentar

Momentan sind so viele Hunde abgängig!

Ich hoffe ihr findet, die Leute denen sie gehört. Und wenn nicht, dann wollt ihr sie behalten ? Hab ich das richtig verstanden? Das wär ja mal Klasse, braucht sie nicht ins TH =) !

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ja wie gesagt, Polizei ist informiert und mein Dad fährt gard rum und sucht die Umgebung ab.

Tierheim hat geschlossen und ich habe eine E-Mail an TASSO geschickt mit Bild.

Was könnte ich noch machen?

Edit:

Falls sie ausgesetzt wurde, würden wir sie behalten.

Ich hab auch nicht gesagt, dass die Polizei das entschieden hat. Sie bleibt jetzt erstmal solange bei uns, bis die Polizei jemanden findet.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ja, das ist sie.

Sie hat ja auch so ein Anhänger mit G um den Hals.

Sie wurde nähe der Autobahn, im Garten unseres Bekannten gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber der Hund darf auch bei Euch bleiben so lange er beim Tierheim gemeldet wurde. Die Polizei sollte sich die Vermißtenanzeigen im wirklich weitem Umkreis antun, weil sollte der Hund wegen der Knaller gerannt sein kann er auch von weit weg herkommen.

Aber wenn Tasso, Polizei und Tierheime informiert sind, muß der Wauz nicht im Zwinger warten sondern kanna auch bei Euch bleiben.

Das der Hund vermittelt werden darf oder das Besitzrecht des eigentlichen Eigentümers verfällt dauert ein halbes Jahr, so lange muss man so weit ich weiß das Tier jeder Zeit wieder rausgeben.

Weiß nicht ist schon lange her das ich im TH gearbeitet habe :Oo

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

@Vayra

So ähnlich meinte ich, dass ich es auch schon mal wo gelesen hätte.

Ich hoffe für sie, dass wir ihre Besitzer finden können.

Link zu diesem Kommentar

Ja klar Besitzer finden wäre das Beste für sie :)

Aber sonst wäre es ja spitze das sie bei Euch ist =)

Such Dir mal ein paar Nummern von Tierheimen raus und telefonier die morgen mal durch. Wenn sie jemand sucht sollte man das ja im TH rauskriegen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...