Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

... und es macht doch Spaß! :-)

Empfohlene Beiträge

Ich war ja am Sonntag in Wehrheim bei Micha und Karen zum Longieren mit Shelly.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, meiner Maus macht das nicht sooooo grossen Spass! :(

Heute hatte ich Boomer und Shelly mit bei uns auf dem Hundeplatz, um zu longieren.

Schon als ich das Absperrband auspackte, fliptte Shelly fast aus, sprang laufend an mir hoch, lief auf den Platz und wieder zurück!

Huch? Was das?

Ich steckte den Kreis ab, und los gings!

Direkt ohne Leine, und Shelly hat nicht ein einziges Mal versucht, den Kreis zu betreten! =)

Mit jeder Runde wurde sie schneller und aufmerksamer!

Dann hab ich ganz demonstrativ ein Stück Würstchen im Kreis fallen lassen.

Was macht Shelly?

Bleibt schön draussen sitzen und guckt nur! :klatsch:

Und dann war Boomer dran, der ja beim Individualseminar nur 5 Minuten anlongiert wurde.

Er brauchte genau 2 Runden, um zu kapieren, in den Kreis darf ich nicht!

Und dann ging er ab wie ne Rakete!

Um ihn zu bremsen hab ich ihn nach hinten belohnt, um Tempo rauszunehmen.

Dann kam ein Vereinskollege mit seinem DSH, der nur wenige Meter neben dem Platz mit seinem kläffenden Hund Fährte suchte, aber meine beiden liessen sich, im Wechsel, nicht vom Longieren abbringen! =)=)

Ich konnte bei meinen Beiden Kommandos einbauen, Richtungswechsel usw.! :D

Ich glaube, Shelly hat gelächelt, als wir den Platz verliessen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Toll Renate kannst stolz auf Dich und Deine Hunde sein =)=):prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also dann kannst Du ja heute mit Katja zusammen den Erfolgssekt trinken! Ist doch super, daß es den beiden so Spaß macht.

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, Anja, ich dachte eigentlich, dass Katja mit uns ALLEN den Sekt in der Box teilt! :party:

Beim nächsten Mal versuch ich, die Kamera mitzunehmen! :D

Mich hat schon beeindruckt, dass Shelly sich weder von Boomer noch von dem anderen Hund hat ablenken lassen!

Nun liegen beide hier und sind platt, hat abends auch Seltenheitswert bei uns! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habt ihr mal ein Video davon gemacht? Kenne Longieren nur von Pferden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
habt ihr mal ein Video davon gemacht? Kenne Longieren nur von Pferden :D

Guck mal unter der Rubrik *Seminare*, da hat Sabine (beaglaender) ne ganze Menge supertoller Fotos im Beitrag *Longierseminar in Wehrheim* drin! :respekt:

Da kannst du dich so richtig satt sehen! =)

Ich kann dir nur sagen, es hat den Hunden UND mir heut mächtig viel Spass gemacht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Renate,

wenn ihr noch länger so vom Longieren schwärmt,drehe ich durch :P

Aber ich möchte es mir von Micha im Juli in Cuxhaven erstmal vernünftig zeigen lassen,bevor ich was falsch mache!!

Ich finde es super das deine beiden so begeistert sind und es mit viel Freude machen,echt stark :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::respekt: Find ich super!!!

Mich würde das auch interessieren, einfach mal aus zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuuuuuper Renate.... :respekt:

Dann werden wir uns ja im Spätjahr mal zu einem *Fortgeschrittenen Seminar* treffen...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

KLASSE RENATE! :klatsch::respekt::klatsch::respekt::klatsch::respekt:

Genau die selben Erfolge hatte ich ja auch vor Kurzem. Deshalb weiß ich genau, was du meinst und wie du dich gerade fühlst! :D

Ich war auch VÖLLIG beeindruckt, dass meine Shelly sich von NIX mehr hat ablenken lassen. Und das mit der Freude beim Aufbau kommt mir auch seeehr bekannt vor. Ich war mir nämlich auch nicht mehr sooo sicher, ob es ihr wirklich Spaß macht!

KLASSE!!! ICH BIN GANZ DOLL STOLZ AUF DICH!!! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.