Zum Inhalt springen
Registrieren

Brut- und Setzzeit 1. April bis 15. Juli - Leinenpflicht - wer hält sich dran?


Bärenkind

Verhalten in der Brut- und Setzzeit  

5 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Mir fehlt eine Auswahl:

Isch 'abe gar keine Brut- und Setzzeit :zunge::zunge:

Hier bei mir im Ort und den dazugehörigen Feldern und Wäldern und Wiesen gibt es keine Brut- und Setzzeit - wir haben ganzjährig keine Leinenpflicht, von daher: nein, ich leine nicht an ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Lemmy

    15

  • Bärenkind

    8

  • caronna

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gibt es keine "Brut- und Setzzeit.

Nichtsdestotrotz achet ich um diese Zeit natürlich verstärkt darauf, dass meine Hunde nicht von Wegen abweichen dürfen, nicht in Schilf oder anderers Dickicht laufen.....

Im Zweifel wird angeleint!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wohne in NRW, da gibt es keine Leinenpflicht.

Meine Hunde bleiben im Wald auf den Wegen und je nach Sicht in einem kleinen Radius.

Ausnahmen sind Freilaufgebiete und unsere übliche Gassi-Strecke, da hab ich noch nie nen Jäger gesehen und alle Hunde laufen frei; da schone ich nichts und niemanden, wenn ich meine (die noch mit am besten hören) nicht laufen lasse.

Ntürlich gib es in N.R.W. Leinenpflicht in der Brut und Setztzeit,erkundige dich mal bei deiner Gemeide.

Hier im Kreis Steinfurt ist Leinenpflicht .

Nicht im Wald.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es so schlimm, dass sogar die Ordnungspolizei jeden Tag mehrmals Streife fährt... Hundauslaufflächen haben wir natürlich nicht! Was für mich bedeutet: Jeden Tag Hund ins Auto und ca 20 Minuten einfach fahren, damit mein Hund mal "ohne Gefahr" durch Passanten, Bauern oder Ordnungsbeamte frei laufen kann.... Es kotzt mich sowas von an, dass kann ich gar keinem sagen!

PS: Deswegen gehe ich im Monent da wo auch Silvi gern Gassi geht oder aber wenn die Ordnungspolizei bei uns schon/noch schläft - aber der Verfolgungswahn bleibt immer, da auch dort wo Silvi oft Gassi geht viele Jägerhütten stehen.....

PSPS: In so einem - sorry für den Ausdruck - DRECKSKAFF wie ich lebe will echt keiner wohnen - Alle heiliger als der Papst - FURCHTBAR!!!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Anita - ach herrje :o

Bin ich froh, auf der "richtigen" Seite des Flusses zu wohnen ;)

Da, wo wir gerne Gassi gegangen sind, stehen Jägerhütten, das stimmt ;) Aber wir haben trotzdem keine Brut- und Setzzeit, Du kannst also völligst entspannt leinenbefreit laufen :) Auch bis zum Nachbarort rein, da sieht es nämlich genauso aus ;)

BTW - OT: Wir können es gerne wieder angehen, das nächste Treffen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Im Moment ist das noch gar kein Problem - meine Hunde dürfen eh nicht von den Wegen abweichen (ohne Auftrag), und es existiert z. Zt. auch kein nennenswertes Unterholz.

Anders wird das, wenn alles grünt und sprießt - Jungtiere können dann auch vom Menschen unbemerkt ganz nah am Wegrand liegen.

Das wird dann mit meinem "Kleinen" wohl einige interessante Lektionen geben, notfalls an der Schlepp oder normalen Leine.

Ich bin jetzt schon gespannt, was ich mir bei DIESEM Hund einfallen lassen muss, damit wir die Lektion "auch nahe, tolle Gerüche sind für uns uninteressant" mit möglichst viel Lob bewältigen können :D

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Hm, bei Malle hab ich nicht drauf geachtet, der hatte null Jagdtrieb und blieb, wenn ich es ihm sagte, auf dem Weg...den hab ich nur rangenommen, wenn mir in den Wiesen ein Auto begegnete, weils dann der Förster war. Da der uns aber kannte, wars eigentlich auch nicht das Problem, der wusste, dass das mit Malle kein Thema ist und hat immer abgewunken.

Naja, und der Emil läuft eh immer an der Schleppleine und übt sich weiterhin in der Lektion: Hunde gehören auf den Weg...egal zu welcher Jahreszeit *g*

Link zu diesem Kommentar

Du Silvi ich bin im Moment jeden Tag 1x da... wenn Joss wieder einigermaßen fit ist meld Dich bei mir... Ich geh meist so gegen 10:00 Uhr - da ist am wenigsten los... Morgen früh bin schon so gegen 8:00 Uhr da weil ich um 10:15 Uhr einen wichtigen Termin hab - Kann also maximal 1 Stunde.... Falls Du Lust hast treffen wir uns gern - andernfalls wenn es nicht klappt: Du weißt ja: Wir bekommen das hin <3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...