Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer noch von der Leine lassen?


Renate

Empfohlene Beiträge

Aber in dem Alter Motorradfahren ...... tzzzz Renate' wie verantwortungslos!!

:D Ich erlaube es ihm nur, wenn ich als Beifahrer mit darf! :D

:motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    19

  • Lemmy

    8

  • Cucca

    8

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Vicky1976

Hallo Renate,...ob Dein Knuschel Bommer noch Motoradfahren lernt, weiß ich nicht, aber mit dem Halsband wird er wieder bestimmt wieder der "KING" ja es ist so wie mit dem Klicker(meiner Meinung nach)alles auf Futterbasis.

Das wird schon,.........100%

Jona und Shiwa

Link zu diesem Kommentar
Feldmaus

Hallöchen....

Also, meine Ayla hört zwar noch recht gut (zumindest das, was sie hören WILL!....;-) und ich lasse sie mit ihren 12,5 Jahren daher auch fast immer ohne Leine laufen, obschon sie nicht gesund ist.

Zwei Anmerkungen habe ich noch:

Zum Einen kann ich bestätigen, dass die Sicherheit der Leine bestimmt für den alten Hund von Vorteil ist. Das merke ich daran, dass meine alte Dame nun in potentiellen Gefahrensituationen (z.B."huch, ein großer Hund!") immer angelaufen kommt und angeleint werden MÖCHTE (sonst geht sie nicht weiter).

Zum Anderen musste ich schmunzeln, als ich las, dass Boomer offenbar aufs Klatschen gut reagiert! Wenn sonst gar nichts mehr geht, mal fix wie wild in die Hände geklatscht und ich habe sofort die Aufmerksamkeit meiner ergrauten Pelzträgerin....- da soll also niemand mehr grinsen, wenn er einen Hundespaziergänger sieht, der seinem Liebling vermeintlich "applaudiert"...

Britta

Link zu diesem Kommentar
....- da soll also niemand mehr grinsen, wenn er einen Hundespaziergänger sieht, der seinem Liebling vermeintlich "applaudiert"...

:kaffee: Ich bin hier eh schon als etwas *seltsam* abgestempelt, also wird die Leute auch nicht weiter verwundern, wenn ich meinem Hund zuapplaudiere.... halt noch nen dollen Spleen, den die Alte sich zugelegt hat! :D

Das mit dem Händeklatschen klappt zumindest im Garten, wenn er also nicht so sehr weit entfernt ist!

Link zu diesem Kommentar

Ich klatsche auch in die Hände, wenn Madame sich etwas Zeit lässt. :D

Ist mir jetzt ehrlich gesagt noch garnicht direkt bewusst gewesen.

Hm, also ich bin mittlerweile wirklich heiß darauf, zu wissen, wie Boomer mit so einem vibrationshalsband reagieren würde.

Von der Theorie her könnte ich mir auch vorstellen, dass es wie ein imaginäres Bank wirken könnte. Immerhin kannst du auch auf die Entfernung noch "zupfen" und sagen "Hallo, hier bin ich - komm doch mal zu mir". Eine Leine vermittelt doch auch nur Sicherheit, weil der Hund merkt, dass er mit uns in Kontakt steht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...