Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer noch von der Leine lassen?


Renate

Empfohlene Beiträge

Jepp, ich glaube, ich würde da auch zu einer Flexi greifen (die ich ja sonst ünerhaupt nicht mag). Die armen Alten --- geht ihnen auch nicht besser als uns mit der zunehmenden Dusseligkeit. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    19

  • Lemmy

    8

  • Cucca

    8

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

jutti1357

Och Renate,

so ein Senior, der tüddelig wird, dem solltest du eine Flexi gönnen.

Ich bin sonst ja auch keine Freunding dieser Dinger, aber wenn eine Fellnase so tüddelig ist, macht es euch beiden das gemeinsame Gehen einfacher.

Wenn du mal an einer Wiese bist, kannst du ihn ja offline rumschnüffeln lassen und ihn im Auge behalten.

Knuddel mal den Senior ganz dolle - er hat es verdient :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Renate,

ich würde auch anleinen!

Wirklich nur da wo es ungefährlich ist ohne!

Ein alter Opa wird er nun, der Hübsche! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich allen anderen nur anschliessen, die Meinung ist ja ziemlich

eindeutig ;)

Allerdings würde ich ihm dort den Freilauf gönnen, wo Du es für "sicher" hälst.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings würde ich ihm dort den Freilauf gönnen, wo Du es für "sicher" hälst.

DAS ist das Problem: 100% sicher ist es hier nirgends! :(

Die Wege, die ich gehe, sind von öffentlichen Strassen *eingegrenzt*, normal ja kein Problem, WENN er meinen Abruf hört!

Und wie Ricky schon erwähnte, unsere Radfahrer hier sind im Glauben, mit dem Kauf ihres Gefährtes auch automatisch die Vorfahrt miterworben zu haben! :(

Auf den *eigentlichen* Feldwegen muss man auch mal mit ner Autospeedeinlage vom Jagdpächter oder nem Bauern rechnen! :(

Und Ricky: Mein normales *kscht*, um Aufmerksamkeit zu erlangen, ertönt bei uns schon seit längerem in nem halben Gebrüll! :(

*Seufz* :(

Also demnächst hab ich zwei Leinen-Knastis bei mir! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ach Renate, du Arme... Komm doch mal vorbei zu uns, hier gibt es DIE Hundewiese! Absolut kein Autoverkehr, zwar auf den Wegen gelegentlich Fahrrad - aber die DÜRFEN da eigentlich nicht fahren, müssen also mit wüsten Beschimpfungen rechnen, wenn sie nicht langsam fahren ;)

allerdings ist es etwas weiter zu fahren--- Aber der Dachboden ist groß geräumig und ausgebaut. Und Shelly darf auch mit - die könnte evtl auch mal ohne... wenn du es wagst :D

Link zu diesem Kommentar
Und Shelly darf auch mit - die könnte evtl auch mal ohne... wenn du es wagst :D

:no: Niemalsnienicht !!!!

In fremdem Gebiet schon mal Dreimal nicht! :kaffee:

Aber dein Angebot ist soooooo verlockend! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

In der Woche in der ihr letztes Jahr hier wart hast du Boomer ja auch mal angeleint, weiß jetzt nicht mehr warum, aber da habe ich dir ja schon gesagt daß er meiner Meinung nach viel sicherer läuft.

Offline klebte er dir am Bein, an der Leine fing er sofort an zu schnüffeln, lief meiner Meinung nach fröhlicher mit. :)

Bei Beverly habe ich das in ihrem letzten Jahr auch bemerkt, mit Leine (Flexi) lief sie viel sicherer mit, machte ihr irgendwie mehr Spaß.

In der Gruppe in der ich letztes Jahr noch war ist eine alte Hündin, 14 Jahre, während den Spaziergängen blieb sie manchmal einfach stehen, drehte um und lief in die falsche Richtung. Da ging es auch ein paar Mal über `ne Straße, nicht gerade so toll. :Oo

Auch sie machte angeleint einen glücklicheren und vor allem sichereren Eindruck.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Sag mal , jetzt blöde Idee Renate: wenn du nicht normal rufst sondern ihn an eine Tröte oder sonstwas Lautes gewöhnst, das er hören kann? Pfeife ist vielleicht zu hoch? Müsste man mal durchprobieren, welche Tonlage er gut hört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...