Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer noch von der Leine lassen?


Renate

Empfohlene Beiträge

Sag mal , jetzt blöde Idee Renate: wenn du nicht normal rufst sondern ihn an eine Tröte oder sonstwas Lautes gewöhnst, das er hören kann? Pfeife ist vielleicht zu hoch? Müsste man mal durchprobieren, welche Tonlage er gut hört.

Hab ich auch schon dran gedacht! :D

Die Büffelhornpfeife, die ich für Shelly benutze, scheint er nicht zu hören! :Oo

Da kommt nämlich null Reaktion von ihm!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    19

  • Lemmy

    8

  • Cucca

    8

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mamasliebling

:winken: Liebe Renate,

nicht nur wir werden älter, sondern auch unsere Fellnasen. :D

Ich würde ihn auch an die Leine nehmen und an den Plätzen,

wo du überblicken kannst, dass keine Gefahr besteht, würde

ich ihn frei laufen lassen.

Knuddel mir mal deinen Boomer ganz lieb. :kuss:

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das Probem ist nicht das hören alleine. Wenn er so verwirrt ist und einfach mal los läuft um Dich zu suchen dann hat er vielleicht sowas wie Alzheimer.

Eine Leine ist nicht immer eine Strafe. Das darfst Du Dir nicht einreden. Wenn es Deinem Hund gut tut ist das doch nichts schlimmes. Außerdem wird er ja eh nicht merh rumsausen oder? Er beibt doch meistens eh in Deiner Nähe. Und mit einer langen Flexi...

Link zu diesem Kommentar
Eine Leine ist nicht immer eine Strafe. Das darfst Du Dir nicht einreden.

:kaffee: DAS ist, glaube ich, MEIN Problem!

Boomer läuft seit 8 Jahren zu 95% off-line, und irgendwie denke ich, ihm Freiheit zu *rauben*! :Oo

Heute mittag, bei suuupertollem Winterwetter, haben wir nen schönen Waldspaziergang gemacht: Rechts Shelly und links Boomer an der 3-m-Leine, jeder hat auf seiner Seite die *Zeitung gelesen*, Frauchen entspannt in der Mitte! :)

Soooo übel war es nicht, und Boomer ist auch nicht in Tränen ausgebrochen! ;)

Ich denke, ICH muss anfangen, umzudenken! ;)

Aber nen klitzekleinen Vorteil hat seine Schwerhörigkeit doch: Wenn ich abends nochmal so ne *Gelüste-Hunger-Reise* durch den heimischen Kühlschrank mache, hab ich keinen bettelnden Hund neben mir, weil er nimmer mitkriegt, wie Frauchen leise die Kühlschranktür auf- und zu macht und evtl. noch mit Papier raschelt! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

wie fast alle schon geschrieben haben...Ich würde ihm auch die Sicherheit geben die er zum jetzigen Zeitpunkt braucht...die Leine.

Und wenn man den Süßen wirklich nirgendwo mehr frei laufen lassen kann..dann ist das eben so...kennste ja von deinem Jungspund...deshalb wird er nicht unglücklicher sein ...Hauptsache Du gibst ihm die Gelegenheit seine Zeitung in Ruhe zu lesen... ;)

Aber wie Du das so beschreibst...ich denke so oft daran wie Lilli mal wird wenn sie Alt ist.

Wenn sie nicht mehr den Kasper spielt, rumalbert, jedem gefallen will, interessiert und offen für jeden *Scheiß* ist...wenn sie mich nicht mehr zur *Weißglut* treibt usw.,usw.

Ich genieße jeden Tag mit der Lilli...weil Sie so sein kann wie Sie ist...und nicht so ist weil das Alter es vorschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Z.B. meine Oma

Jeder von uns würde es als die Hölle sehen im Rollstuhl zu sitzen. Meine Oma ist 93 Jahre alt und sitzt jetzt im Rollstuhl. Sie ist glücklich so. Sie hat keine Schmerzen mehr beim gehen und sieht es als Bereicherung, weil sie viel schneller und ohne Schmerzen durch die Gegend flizzen kann.

Boomer wird es als Sicherheit sehen und als Bereicherung, weil er nicht meht auf Dich achten muß und keine Angst mehr hat verloren zu gehen.

Er wird Dir bestimmt helefn, zu lernen das es gar nicht so schlimm ist :)

Link zu diesem Kommentar
flensi65

Meine Tascha ist 14 1/2 und seit ca. einem halben Jahr geht sogar mein Mann nur noch angeleint mit ihr.

Sie hört auch kaum noch, sehen tut sie nicht mehr viel, aber eindeutig kommt sowas wie Demenz/Alzheimer durch?

Dann dackelt sie fremden Leuten hinterher, geht über die Straße und steht oft wenn sie offline ist mit einem Blick rum als wenn sie nicht anwesend ist.

Nun läuft sie an der Flexi kann auch genüsslich überall schnüffeln, aber es besteht keine Gefahr.

Ich lasse sie nur noch auf der von 3 Seiten eingezäunten Hundewiese laufen, aber dann wird auch oft deutlich das die Leine nötig tut. Sie schüffelt ihrer Wege, hört mich nicht und nach einer Zeit guckt sie dann doch mal ist schon fast ängstlich wo ich geblieben bin. Oder aber sie läuft einfach weiter Richtung Weg und scheint nicht mehr zu wissen das wir auch noch da sind.

Mit der 8 Meter Flexi können wir ganz gut leben.

LG Susann mit Tascha und Paula

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

:( Also ich bin mir so gut wie sicher: Boomer hört nix bzw. so gut wie nix mehr!

Heute mittag hat`s geklingelt, eine Bekannte kam.

Boomer hat weder die Klingel gehört, noch mitbekommen, das meine Bekannte, sich laut mit mir unterhaltend, das Wohnzimmer betreten hat! :Oo

Er lag vor dem Sofa, er sah mich an, meine Bekannte war zwischenzeitlich schon mitten im Raum, und ich musste ihn mit einer Handbewegung auf den Besuch aufmerksam machen! :(

Nach der Mittagsrunde sind wir über den Parkplatz vom Einkaufspark zum Auto.

Aus einem parkenden Fahrzeug kläffte ein Hund, Shelly wurde aufmerksam, guckte zu dem Auto hin.

Boomer sah Shelly an, wurde zwar bissl aufgeregt, aber er hat definitiv NICHT mitbekommen, dass da ein Hund kläfft! :(

Ich merke es auch an Kleinigkeiten: Normalerweise wacht Boomer aus dem tiefsten Schlaf auf, wenn sich jemand von uns am Kühlschrank zu schaffen macht.

Die letzte Zeit nicht mehr, er reagiert erst, wenn wir mit was Essbarem wieder im Wohnzimmer erscheinen! :Oo

Freigang gibt es mittlerweile nur noch an einem bestimmten Weg, ich kann weit genug gucken, und es sind nur Wiesen rechts und links! :Oo

Heute abend lag er in seiner Kudde hinter mir, auf einmal macht mein Mann mich drauf aufmerksam, dass er mit seltsam verzerrter Schnauze da liegt, allerdings als ich dann guckte, war es wieder vorbei! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, der Gute wird eben alt...

Marlowe hat mit 14 auch kaum noch gehört - ging manchmal sogar verloren, auch wenn wir immer den selben Weg gingen.

Wir haben ja die Luxusvariante, dass Butch dann den Alten suchen ging, aber das kannst du ja mit Shelly nicht machen ;)

Nimm es hin - dir wird es eines Tages auch nicht anders gehen :D

Und das Leben ist für Boomer sicherlich um einiges entspannender, jetzt wo er nicht mehr jeden Mäuspups hört ;)

Link zu diesem Kommentar
Und das Leben ist für Boomer sicherlich um einiges entspannender, jetzt wo er nicht mehr jeden Mäuspups hört ;)

:D Nöö, für UNS ist es entspannter: Kein tobend kläffender Hund mehr, wenn`s an der Tür klingelt! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...