Zum Inhalt springen
Registrieren

Kater trinkt sehr viel - Anzeichen auf Krankheit?


Hova

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

So ich weiß nun auch was bei meiner Katze raus gekommen ist, sie hat es mit der Schilddrüsen, bekommt jetzt Tabletten für erst mal 30Tage, dann wird noch mal Blut abgenommen um zu gucken ob die Tabletten anschlagen.

Nebenbei hat sie noch ein Nieren Problem was wir jetzt mit dem Nierenfutter von Hills versuchen in den Griff zu bekommen.

Von dem Zucker war ganz und gar nicht die Rede, das sieht alles Top aus...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Hova

    10

  • Kleinegoere1983

    5

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina :)

Danke der Nachfrage, Charly geht es ziemlich gut und man merkt ihm von der Erkrankung kaum etwas an. In letzter Zeit hat er allerdings recht schlecht gefressen, weil er das Nierenfutter von Hill's und RC überhaupt nicht mehr mag. Ich habe noch die Nierendiät von Kattovit ausprobiert, doch die schmeckte ihm auch nicht besonders. Andere Nierendiäten habe ich bis jetzt leider nirgends finden können. Anfang Woche habe ich deshalb kapituliert und Sheba und Grau Dosenfutter gekauft. Nun frisst er wieder mit Begeisterung und ich mische ihm immer etwas von dem Nierenfutter unter.

In der Yahoo-Group wurde mir Lespedeza sieboldii empfohlen, weil bei Charly vor allem der Harnstoff verdünnt und der Kreatinin-Wert noch nicht allzu sehr erhöht ist. Leider scheint es das Medikament bei uns in der Schweiz nicht zu geben und ich musste es in Deutschland bestellen, habe bis jetzt aber noch nichts bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Katharina :)

In letzter Zeit hat er allerdings recht schlecht gefressen, weil er das Nierenfutter von Hill's und RC überhaupt nicht mehr mag. Anfang Woche habe ich deshalb kapituliert und Sheba und Grau Dosenfutter gekauft. Nun frisst er wieder mit Begeisterung und ich mische ihm immer etwas von dem Nierenfutter unter.

Oh, ja so war unser Jimmy auch. Wenn der zweimal hintereinander das gleiche bekommen hat, hat er lieber nichts mehr gegessen! :(

Wir wechselten deshalb auch immer mal ab und er bekam sein Lieblingfutter. War übrigens eine Dose mit Shrimps und richtiger Oktobus drin. Fande das immer sehr eklig. Aber was tut man nicht alles...

Freut mich das die Therapie anschlägt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Kater Julius konnte RC nicht ausstehen, Hills ging anfangs, doch dann beschloss er, dass normales Futter viel besser ist.

Ich habe dann - mit den Bildern meines bewusstlosen Katers vor meinem "inneren Auge" und in Absprache mit dem Tierarzt - konsequent nur noch Hills angeboten. Nach drei Tagen des Hungerns, fraß er! ;)

Daran hat sich bis heute nichts geändert, allerdings muss ich bei der Fütterung dabei sein, denn die Kater sind der Ansicht, dass stets der andere das bessere Futter hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela,

hast du schon dieses hier versucht?

Ich habe ja mit meiner Alten auch die Probleme, dass sie die Diät nicht gerne nimmt.

Das o.g. hat sie auch nicht besser gefressen, aber viele berichten von einer positiven Aufnahme ihrer Tiere.

Achte darauf, dass du wirklich hochwertiges Nassfutter gibst, wenn es die Diät nicht ist.

(Von Sheba gibt es von einfach bis besser.)

Grau ist super. Lizzy frißt davon hauptsächlich Leber und Niere. Ob das so gut ist, weiß ich auch nicht, aber verhungern lasse ich sie nicht.

Der Fleischanteil soll sehr hoch sein, auch die tierischen Nebenerzeugnisse sind bestenfalls einzeln aufgelistet (Bozita).

Schlecht ist immer nur ein Anteil von 4 %, bei vielen Supermarktfuttern der Fall.

Und Zucker soll auf keinen Fall drinnen sein!

Ich gebe auch Schmusy Thunfischdosen. Das nimmt Lizzy zur Abwechslung auch mal.

Oder ein Futter, dass Leonardo heißt. Habe ich in einem Garten- und Zoomarkt bekommen und vorher noch nirgends gesehen.

Oder auch ShinyCat. Da ist dann pures Hühnchen drin.

Ich weiß nicht, was du in der Schweiz bekommst, aber ich denke, dass sind gängige Sachen, die dort wohl auch geliefert werden.

Mich freut, dass es deinem Kater soweit gut geht. Hast du mal gegoogelt nach dem Lespedeza sieboldii? Gibt es das vielleicht in einer Online-Apo?

Knuddel deinen Kater mal kräftig!

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für den Link, Katharina! Im Tierladen in meiner Nähe konnte ich nun noch Animonda Nierenfutter bestellen und versuche es erstmal mit dem. Aber wenn er das auch nicht frisst, werde ich Vet-Concept ausprobieren.

Von Sheba gebe ich die Elégance Menüs, das fressen beide Kater total gerne. Von der Zusammensetzung her scheint es aber nicht so toll zu sein (enthält nur 4% Fleisch).

Das Lespedeza sieboldii habe ich jetzt zum Glück in einer Online-Apotheke in Deutschland bestellen können.

Danke für den Knuddler und einen zurück an Lizzy :) .

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

von Beaphar gibt es auch noch Nierenfutter. Das kannst du auch noch mal ausprobieren.

Seit gestern frißt Lizzy weniger. :( Diese Phase hat sie aber ab und an. Ich hoffe, sie fängt sich auch diesesmal. Sie schläft viel an der warmen Heizung liegend. :o

Danke für den Rückknuddler. :)

Link zu diesem Kommentar

Ah ja, danke, das werde ich machen, wenn es mit den anderen Futtersorten nicht klappt.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich Lizzy wieder erholt und bald wieder Appetit bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Sheila2000

Also ich habe auch schon oft gehört, dass Katzen Diabetes bekommen! Das auf jeden Fall checken lassen!

Wünsche euch alles Gute!! :kuss:

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...