Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich verzweifel so langsam ...


Sunny72

Empfohlene Beiträge

Sunny72

Halloooo ....

ich bin ganz neu hier und verzweifle so langsam... :wall:

Ich habe einen Irish Setter, 2 Jahre jung, aus der Formzucht.

Nand und ich habe leider schon so manchen Hundeplatz und so manche Hundeschule oder deren Kurse hinter uns...leider kam man nie wirklich auf unsere Ziele...

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ???

Ich wäre ja sooo dankbar...

Problematiken sind: Ziehen an der Leine ...

Unaufmerksamkeiten im großen offenen Feld, was gerne zu Hasenjagden führt

Ich wäre auch für die ein odere andere Idee bzgl. Denksport mit ihm sehr dankbar.

Habe schon überlegt, mit Nando eine Assistenzhundeausbildung zu machen...

Aber auch das wird nicht so verbreitet angeboten...

Also liebe Hundefreunde...

Schüttet bitte mein Postfach zu, damit wir endlich wieder entspannt spazieren gehen können und vor allem noch was neues lernen können.

Vielen vielen Dank

Liebe Grüße

Wuff

Sonja

Link zu diesem Kommentar
becciundsusi

Problematiken sind: Ziehen an der Leine ...

Unaufmerksamkeiten im großen offenen Feld, was gerne zu Hasenjagden führt

Bei dem ziehen an der Leine, reagiert er auf Leckerchen oder Spielzeug?

Unaufmerksamkeit im großem Feld:Schleppleine kaufen, wenn du noch nicht hast, und Abruftraining erstmal an einer Stelle, wo es relativ neutral ist, zb. einem Garten.

Dann würde ich den Grundgehorsam (Fuß,sitz,platz,bleib) vielleicht an der kurzen Leine während des Fuß gehens noch üben.

Ich habe genau diese Probleme mit Susi auch gehabt und du tuhst mir echt leid...:(

Näheres können wir noch per PN weiter schreiben wenn du magst:)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Huhu Sonja,

was genau hast du den bis jetzt mit ihm "ausprobiert"? :)

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

was kann der Hund denn schon?

Was habt ihr alles schon ausprobiert?

Woran hat er Spass?

Woran hast Du Spass?

Liebe Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es wäre gut zu wissen was Du schon alles versucht hast.

Schleppleinentraining wäre sicherlich nicht schlecht. Musste ich auch machen. Hat gut funktioniert.

Bis das Ziehen an der Leine weg ist kann es eine weile gehen. Hier konnte mir die Hundeschule auch nicht weiterhelfen. Musste es am Ende selbst hinbekommen. Habe zwei Jahre dafür gebraucht und es war wirklich nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mich würde auch interessieren, was Ihr schon gemacht habt.

Leinenführigkeit sollte bei einem 2 jährigen Hund schon vorhanden sein. Hast Du es mit Richtungswechsel versucht?

Zum Jagen:

Schleppleine und ein gezieltes Antijagdtraining.

Dieses Antijagdtraining wird leider in unseren Gebieten nicht angeboten und wenn, dann haben die Trainer irgendwie doch nicht die richtige Ahnung.

Ich habe nach dem Buch von Pia Gröning gearbeitet und unseren Jägermeister gut unter Kontrolle.

Guck mal hier www.pfotenakademie.de

Du kannst die Leute auch anmailen und bekommst sogar eine Antwort auf Deine Fragen.

Du musst Dich wohl auf eine lange Lernphase einstellen, denn ich gehe mal davon aus, dass Dein Nando bereits Jagderfolge zu verzeichnen hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Sonja, darf ich mal vorsichtig fragen, was eine Formzucht ist und warum Du Dich für einen Irischen Setter entschieden hast?

Ist Nando Dein erster Hund?

Zudem möchte auch ich gerne wissen, wo Du schon überall warst und was dort mit Dir und dem Hund gearbeitet wurde.

Dass ein Setter auf dem Spaziergang Bock auf Hasen und keinen Bock auf Frauchen hat, ist leider eher gängig bei Jagdhunden in Privathand, als dass es ein umgekehres Bild gibt, denn für die Jagd ist er halt nun einmal da.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...