Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Versicherung notwendig, welche sinnvoll?


imogen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Soweit ich gelesen habe, ist für eine Teilnahme an der Welpenschule und an sonstigen Aktivitäten im Hundesportverein neben der Impfungen eine Haftpflichtversicherung notwendig.

Auch ohne Verein erscheint mir eine Haftpflich sinnvoll.

Nun gibt es ja eine Unmenge Anbieter und Kombiangebote, u.a. Haftpflicht mir Krankenversicherung.

Welche Versicherungen habt Ihr für Eure Hunde?

Könnt Ihr mir einen Anbieter, ein Kombiangebot empfehlen oder von etwas abraten?

Herzliche Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich will hier nicht als Kontrolfreak rüber kommen.

Daher folgende Erklärung:

In einer Woche muß ich an einem Projekt weiter arbeiten, und das wird ca 2-3 Monate lang jede Zeit fressen, die ich zur Verfügung habe. Fals bei dem erwarteten Wurf ein Hündchen für uns dabei sein sollte, hätte ich in dieser Zeit kaum Freiraum, mich um solche Dinge wie Versicherung oder dem Informieren über notwendige Anschaffungen (Hundebox, Wurfkette, ...) zu machen.

Also mache ich das, so gut und weit es geht, schon jetzt.

Nach diesem Projekt werde ich erst mal eine Zeit lang Ruhe haben (aufatme!!!)

Herzliche Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Bei mir konnte ich den Hundesohn in die normale Private Haftpflichtversicherung einbinden.

Ziemlich unkomplizert ;)

Jetzt ist er bis 5 Mio versichert.

Klar ist auch ohne Hundeschule eine Haftpflichtversicherung unbedingt nötig.

Stell dir mal vor, dein Hund flitzt mal davon (und wenns nur ein paar Meter sind) und verursacht einen Verkehrsunfall, bei dem jemand zu Schaden kommt...

Du musst dich nicht "entschuldigen", wenn du Fagen stellst ;)

Darfst hier fragen so viel du willst!

Durch fragen wird man nämlich schlauer :D

Link zu diesem Kommentar

Immer her mit den Fragen! ;)

Ich finde es sehr positiv, wenn sich jemand VORHER Gedanken macht und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen oder die alte Dame vom Rad gefallen ist....weil Dein Hund zu schnell war!

Eine Haftpflichtversicherung ist unbedingt sinnvoll!

Ich habe zudem noch eine OP- Versicherung, die im Falle von notwendigen OP`s unter Vollnarkose einspringt (also kein Kleinkram, Impfungen...auch keine Kastration auf eigenen Wunsch)

Von einer Krankenversicherung habe ich bisher abgesehen, ich finde sie für einen "normal" gesunden Hund überteuert. Taucht irgendwann eine chronische Erkrankung auf, wäre sie sicher Gold wert, denn sie übernehmen auch alle Medis, Impfungen, Parasitenentfernung und und und...

Meine Haftpflichtversicherung habe ich über meinen Hundeverein abgeschlossen, da war sie am günstigsten, die OP Versicherung habe ich bei der Agila, da ist auch direkt noch eine Rechtschutz mit drin und es gibt auch Komplettangebote.

Wie die im "Schadensfall" sind, kann ich leider (oder GsD) nicht sagen, ist noch nix passiert!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

eine Haftpflichtversicherung ist ein "Muss".

Ansonstenhabe ich keine weiteren Versicherungen "rund um den Hund".

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ich hab für beide ne Haftpflichtversicherung (was meiner Meinung nach ein muss ist!) und seit kurzem auch auch ein OP-Versicherung. Krankenversicherung hab ich für beide nicht, ist in meinen Augen sinnlos. Bei meinen kranken Hunden, würden die eh nicht alles zahlen, weil wir sehr schnell an der maximalen Grenze wären. Lieber pack ich das Geld auf ein Konto.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

eine Haftpflichtversicherung ist auch meiner Meinung nach ein Muss. Nicht nur für die Hundeschule. Denn passieren kann immer wieder mal was.

Was ich mittlerweile auch als sinnvoll ansehe ist eine OP-Versicherung. Denn wenn ein Hund mal operiert werden muss ( und sei es nur eine deftige Bisswunde :Oo ) kommen Summen in Höhe zwischen 400 und 3000 Euro schon mal zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Hundhaftpflicht sollte (leider noch kein Muss) man unbedingt haben. Weitere Hundeversicherungen habe ich nicht, wobei ich mir die Op-Versicherung immer mal wieder überlege.

Derzeit kommt monatlich ein Betrag aufs sog. Tierarztkonto und ich hoffe, dass er weiterhin ruhig dort anwachsen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...