Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

News Blog - Hunde News

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich haben es einige schon bemerkt:

Ich widme mich momentan etwas mehr dem News Blog. Nach der völligen optischen Überarbeitung, werde ich nun dort ziemlich regelmäßig interessantes, wissenswertes, lustiges usw. aus der Welt der Hunde dort einstellen.

Habt ihr schon mal reingeschaut?

Entweder oben in der Navigationsleiste unter "hunde-news" oder hier:

News Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war einige Zeit nicht mehr hier und bin völlig begeistert, wie toll du den News-Blog überarbeitet hast! Spitzenklasse!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Deine Artikel sind sehr interessant. Der Ursprung des Kupierens war mir vorher nicht bekannt. Dass sich so ein übler Brauch sooo lange hält ... Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Boxer-Besitzer auf den kupierten Schwanz angesprochen. Ihm wurde erzählt, dass das so sein müsse, weil sich die Boxer beim Schwanzwedeln ansonsten selbst das Fell und die Haut kaputthauen würden.

Hm ... :Oo Mir tut es jedenfalls immer wieder leid, wenn ich so einen nicht kompletten Hund sehe, z. B. Cocker mit Stummelschwänzchen. Bin ich froh, dass bei Molly alles dran ist, auch wenn das Schwanzwedelmonster manchmal ganz schön zuhaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

die überarbeitung des news-blogs war eine gute idee !!!!

deine Artikel sind auch super !!!

grüße ganna =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

Erstmal ein Lob für die sehr gelungene Überarbeitung des News-Blog.

Aber ich weis nicht, wo antworten auf den Artikel über Rudelverhalten? Deshalb tue ich es hier. Richtig ist Schlittenhunde werden in der Regel in Rudeln gehalten, aber die einzelnen Rassen verhalten sich sehr unterschiedlich. Huskies z.B. sind die Teamfähigsten. Dagegen sind Grönländer und noch stärker der Alaskan Malamut außerordentlich schwer zu führen oder zu halten. Schon gar nicht mit fremden Rudeln. Das würde nicht funktionieren.

lg Hans Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hans-Geord,

du hast natrülich völlig Recht, in meinen Beitrag hat sich genau dieser Fehler eingeschlichen. Es sollte heißen: Schlittenhunde mögen in aller Regel fremde Rudelverbände nicht.

Ich habe das schon insoweit korrigiert.

Zu deiner anderen Frage: Im News Blog kannst du einen Kommentar zu den einzelnen Artikeln hinterlassen. Einfach auf den Artikel (die Überschrift klicken) und dann nach unten scrollen. Dort hast du dann Gelegenheit diesen Kommenatr zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.