Zum Inhalt springen
Registrieren

Yorkshire Terrier aggressiv, was tun?


ginoyorki

Empfohlene Beiträge

ginoyorki

Hallo, :winken:

bin seit heute neu hier und suche dringend Hilfe.

Mein Yorki (2 1/2 Jahre alt,männlich) wird immer aggressiver.

Das äußert sich z.B. dann wenn Besuch kommt oder er mit kleinen Kindern zusammenkommt, dann will er sofort zu beißen und ist gar nicht mehr zu bändigen.

Auf Befehle hört er kaum und tut was er will. Er ist uns sogar schon mal abgehauen , weil wir ihn von der Leine gelassen haben.Er bellt jede Person beim Gassi gehen an. :wall:

Seine wichtigste Person ist für ihn meine Mutter. Er rennt ihr überall hinterher, heult wenn sie nicht da ist und keiner darf an meine Mutter ran , denn dann wird er wieder agressiv.

Diese agressive Stimmung ist aufeinmal aufgetaucht, denn früher war er gern unter Menschen und war ganz lieb.

Nun das Problem..ich möchte "erst" jetzt mit ihm gerne in die Hundeschule, denn allein schaffen wir das nicht...

Aber was ratet ihr uns Hundeschule oder eine Tierpsychologin?

Liebe Grüße

Kasia :)

Link zu diesem Kommentar

Ein kleiner Kontrollfreak ;)

Du solltest ihm klare Grenzen setzen und ihm Richtlinien geben.

Die hatte er bis jetzt nicht (weil er sooo lieb und niedlich war)... und jetzt, da er erwachsen ist, ist er eben übermäßig selbstbewusst und meint, er wäre der Chef über jede Situation ;)

Ein Trainer, der zu dir nach Hause kommt und Klartext redet (auch wenn DIR das unangenehm sein könnte), der dir zeigt, wie du dich in Alltagssituationen verhalten sollst, wie DU ab jetzt die Führung übernehmen kannst... SOWAS solltest du dir suchen.

Ein guter Trainer der vor allem DICH schult, wie du dich verhalten sollst, wäre genau richtig!

Das Problem liegt hier für mich eindeutig an den Menschen - weniger beim Yorkie ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier. :winken:

Ich würde mir an deiner Stelle einen Trainer suchen, der Erfahrung mit "Problemhunden" hat. Ich denke mal, dass da etwas in der Erziehung schief gelaufen ist.

Yorkies kann man sehr gut erziehen, man muss halt konsequent sein. Das ist ganz wichtig. Gerade Yorkies leiden gerne mal an "Größenwahn". Damit meine ich sie denken oft sie wären größer und mächtiger als sie eigentlich sind.

Jetzt hier übers I-Net etwas zu diagnostizieren ist leider nicht möglich. Das soll sich doch lieber jemand anschauen, der davon Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo und herzliche willkommen hier!

Toll, dass du dir professionelle Hilfe holen willst und mit Unterstützung unserer Profis hier klappt das auch sicher!

Ich denke da ein wenig an der Yorki Franz, leider kann ich das verlinken nicht - sorry.

Aber andere Leser können da vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Habe das Thema nicht mehr 100%ig im Kopf gehabt und mir gerade nochmal durchgelesen-stöhn!

Ich glaube aber schon, dass man da viel lernen kann über Konsequenz und was alles möglich ist bei einer harten Nuss von Yorkshire Terrier!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...