Zum Inhalt springen
Registrieren

"Der Kennel ist KEIN Klohäuschen!"Ja und wie erkläre ich das jetzt dem Hund?!


gast

Empfohlene Beiträge

Hu hu! :winken:

Heut war es endlich soweit!

Der Zimmerkennel für Vilma ist gekommen! Gedacht war der Kennel als Ort der Behaglichkeit, Auszeit-Ausruhort und eben ihr Platz.

Irgendwie sieht Vilma das überhaupt nicht so. Sie nimmts jetzt als Klohäuschen! :Oo (Sie pullert jetzt immer dort rein, groß macht sie seit 2 Tagen schon nur noch draußen :klatsch: )

Hab ihr schon ein altes Laken drübergepackt (Höhlen-feeling und so...), ihre Schmusedecke reingelegt und sie drin gefüttert, Leckerlie gegeben... das sind doch eigentlich alles Sachen mit denen sie den Kennel positiv als ihren Platz verknüpfen sollte, oder?

Vilma verknüpft nur "Klohaus"... :(

Mag sie das Ding überhaupt noch irgendwann annehmen wenn sie schon reingepuschert hat?

Liebe Grüße

*die Anne, Timmi und "Klofrau"-Vilma

Link zu diesem Kommentar

Er ist HEUTE erst gekommen ;)

Lass ihr Zeit sich dran zu gewöhnen.

Ansonsten machst du das schon gut so mit drin füttern und Schmusedecke...

Vielleicht findet sie ja, dass es noch nicht genug nach Hund riecht - und hilft deshalb kräftig nach :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht findet sie ja, dass es noch nicht genug nach Hund riecht - und hilft deshalb kräftig nach :D

Entschuldige die blöde Frage aber: ist das jetzt ernst oder ironisch gemeint? :???

Mir ist schon klar dass sie sich erst dran gewöhnen muss, ich hab nur Angst dass es jetzt die Zeit über das Klohaus bleibt... dafür war das Ding ja nun wirklich nicht gedacht! :(

Link zu diesem Kommentar
campina

mhm...da kann ich nicht helfen, aber weißt du was Lobis mal gemacht hat als "ihr" Körbchen in der Wäsche war und ich ihr ersatzweise eine Decke auf dieselbe Stelle gelegt habe? Drauf gepinkelt! :D

Was geht nur vor in ihren süßen Kopfchen :Oo:think:

Link zu diesem Kommentar

Was geht nur vor in ihren süßen Kopfchen :Oo:think:

Ja, man weiß es manchmal nicht und rätselt noch :D

Aber gut zu wissen dass nicht nur ich so eine "Pipi-Prinzessin" zu Hause hab :yes:

Link zu diesem Kommentar

Das ist allerdings seltsam :???

Hab schon überlegt ob sie Dixiklos kennt, die sind ja auch aus Hartplastik ;):D

Nee, aber Spass beiseite, ich würde sie zur Zeit nur darin füttern und sie dort

nicht unbeobachtet lassen, wenn sie drin schläft und du kannst es kontrolieren, gut,

ansonsten Tür zu vom Kennel.

Link zu diesem Kommentar
campina

ich bin ganz froh, dass sich meine "Pipi-Prinzessin" nur auf einmal Pipi auf die Decke machen beschränkt hat :D

Hatte das Gefühl das war Protest. Warum ist der schöne weiche Korb weg und jetzt nur so ne olle Decke hier? :klatsch:

Ich hoff aber du findest ne Lösung. Ich würd sich auch nicht unbeaufsichtigt da drinne lassen, nachher nimmt sie den Kennel wirklich nur noch als Klo :D

Ich weiß ist ja nicth so lustig für dich, aber wenn du es so siehst hast du einen fast stubenreinen Hund ;) Oder pinkelt sie auch noch anderswo in die Wohnung?

Ich hab auch gedacht, Hudn würden nicht in ihr "Nest" pinkeln also in dem Bereich wo sie schlafen. Ist der Kennel so riesig das sie soviel Platz hat?

Für Lobis haben wir auch einen Kennel für die Nacht. Der ist zwar geräumig und auch eine Nummer größer als für die Rasse empfohlen aber trotzdem ist nicht so viel Platz, dass sie sich z.B. ne Pinkelecke suchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Tja - da hat sie doch was falsch verknüpft!!

=)=)=)

Ich find das irgendwie grade gar nicht so lustig... :no:

@campina

Hab den Kennel in "Allround-Größe" M genommen... 75x50 cm Grundfläche... denke der ist nicht zu klein und nicht zu groß... :( Außerdem werden da wohl noch n paar andere Hunde ausser ihr drin schlafen müssen (Vilmi ist ja nur Pflegehündchen).

Habe ihre Aufenthaltsmöglichkeiten jetzt auch ein wenig eingeschränkt, da sie sonst in die Küche gelaufen ist zum pullern. Sie ist jetzt nur noch in meinem Zimmer. Und groß macht sie nur noch draußen seit dem die ekelhaften Würmchen weg sind! :yes::klatsch:

Ich hoffe nur dass sie sich kein Beispiel an Timmi nimmt (der ist erst mit einem Jahr richtig "sauber" gewesen). :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...