Zum Inhalt springen
Registrieren

Streitschlichter oder Größenwahnsinniger?


JuMe

Empfohlene Beiträge

Ist das zufällig ein Border-Collie oder etwas in der Art?

...

Der Hund um den es geht, macht er das auch? Also wenn die anderen zwei miteinander spielen geht er dazwischen, um entweder "zu schlichten" oder sich einzumischen??

Huhu Friederike,

nö.. das ist kein Border

und

nö.. kein Dazwischengehen wenn andere spielen ;)

Er ging tatsächlich nur dann dazwischen wenn der Kleine anfing laut zu quietschen.

Interessant fand ich in dem Zusammenhang dann auch wieder die Reaktion des älteren Rüden, der nämlich i.d.R. immer sehr souverän reagiert und am ehesten "Chef" im Ring ist (in dieser Staffel-Konstellation jedenfalls). Der liess sich das von dem Jungspund einfach gefallen, liess auch gleich vom Welpen ab und zottelte einfach davon .. DAS fand ich eigentlich auch interessant ..

@Tanja: Ja da hast Du Recht! Sie scheinen sehr gut miteinander zu kommunizieren, denn wirkliche Randale gibt es da nie (außer wenn ein bestimmter Hund dabei ist, aber der ist zum Glück selten da ;) )

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal irgendwo gehört, in einem Wolfsrudel gäbe es immer einen Schlichter. Die Hunde, die dazwischen gehen, nehmen diese Rolle eventuell ein?

Es scheint auf jeden Fall irgendwas "normales" und undramatisches zu sein, ansonsten würde der ältere Rüde sich dies sicher nicht so einfach bieten lassen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

OK, also doch nicht wie Amigo.

Dann ist er vielleicht wie mein Bruder: kann es nicht leiden, wenn man sich streitet und sieht zu, dass es aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Dann ist er vielleicht wie mein Bruder: kann es nicht leiden, wenn man sich streitet und sieht zu, dass es aufhört.

Ja..schön wär's, wenn's so wäre ;) Denn der Möchtegern-Amigo-aber-doch-kein-Border-Hund ist mein kleiner Rüpel Mexx :D

Ich kenne so ein Verhalten von ihm halt überhaupt nicht, darum hat mich interessiert WARUM er das wohl heute gezeigt hat! Aber er verändert sich zur Zeit sowieso sehr stark - liegt vielleicht auch an seinem Alter? Er wird jetzt bald zwei...

Danke Euch jedenfalls mal soweit für Eure Einschätzungen (weitere sind aber natürlich durchaus willkommen - auch wenn sie nicht so positiv ausfallen :D )

Link zu diesem Kommentar

Hihihi :winken:

Und jetzt willst Du wissen, ob Du einen zukünftigen Mahatma Gandhi oder einen US-Präsidenten im Hause hast?!! :D

Wenn's um Mexx geht, der hatte bestimmt nur die besten Absichten. ;)

Link zu diesem Kommentar

*gröhl*.. Mensch Christiane :P

Siehste..das ist der Grund warum ich das eben nicht gleich dazu geschrieben hatte.. wollte das Ganze so neutral wie möglich halten :)

Und ich will auch nicht das hören, wovon ihr glaubt das ich es hören möchte (versteht das jetzt noch einer? *g*), sondern EHRLICHE Meinungen!

Link zu diesem Kommentar

Hm...

Ich habe keine Ahnung, was es in dem Fall nun war.

Kenne das auch von Shelly... allerdings ist es da so, wie Friederike den Border beschreibt. Sie mag keine "Unordnung" (wie Anita das so schön bei Schäfern sagt) und sorgt dann für Ruhe. Bei Streit UND bei spielenden Hunden. Selbst wenn nur ein einzelner Hund "freidreht", will sie Ruhe schaffen. :Oo (z.B. bei Birgits Cara, wenn sie im Garten mal ihre 5 Minuten hat)

Ein Streit"schlichter" allerdings... den sehe ich etwas anders vor mir. Auch, wenn es vielleicht Shellys Ziel ist.

Wir haben im Verein nen Boxer... (Knutschkugel :D ) DER ist ein Streitschlichter. (in meinen Augen) Und der tut das absolut ruhig. Er stellt sich mit seiner "Masse" einfach dazwischen und wartet.

So nach dem Motto: "Hey Jungs... kommt mal ruuuuuuuuunter." smoke.gif

Shelly ist eher von der Sorte: "Ruuuuuuuuuuuuheeee JETZT!!!" :motz:

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es hier nicht hingehört:

Sylvia, leer mal bitte dein Postfach, kann keine PN mehr an dich schicken, da es voll ist

Link zu diesem Kommentar

Siehste..das ist der Grund warum ich das eben nicht gleich dazu geschrieben hatte.. wollte das Ganze so neutral wie möglich halten Und ich will auch nicht das hören, wovon ihr glaubt das ich es hören möchte (versteht das jetzt noch einer? *g*), sondern EHRLICHE Meinungen!

LOL, coole Idee! So geht man wirklich unbeeinflusster ran. :)

Und die ehrlichen Meinungen kriegst Du garantiert auch! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...