Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund nach Schweden, wer kennt sich aus?


Nici92

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns für unseren Urlaub Smaland ausgesucht. Ist diese Gegend empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar

Oh, das heißt, ich muss ihn nochmal gegen Tollwut impfen lassen. :(

Erreichen denn alle Hunde den Wert von 0,5?

Naja, ich rede da mal mit meiner TÄ darüber.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Hier (auf Seite 14) kannst du nachlesen, was du alles an Vorbereitungen für Oskar brauchst.

Die Tollwut-Titer-Bestimmung würde ich jetzt mal machen lassen, denn wenn der Wert unter 0,5 ist, muss Okar nochmal nachgeimpft werden un es muss erneut BLut ins Labor zur Bestimmung geschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Oh, das heißt, ich muss ihn nochmal gegen Tollwut impfen lassen. :(

Erreichen denn alle Hunde den Wert von 0,5?

Naja, ich rede da mal mit meiner TÄ darüber.

quote]

Hallo Nici,

es gibt bei den Hunden wie bei den Menschen Impfverweigerer, d.h. sie bilden niemals Antikörper bei einer Impfung. Aber um dich zu beruhigen, die meistens Hunde haben den erforderlichen Titer, liegen sogar meist drüber.

Unser Hund hatte einen Titer von 3,1.

Lass die Impfung jetzt machen und dann hast du bis zum Sommer noch genügend Luft, das evtl. nachgeimpft werden kann.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ihn ja sowieso nochmal impfen lassen, weil die letzte Impfung im Sommer 2007 war und diese Titerbestimmung ja höchstens ein Jahr nach der Impfung gemacht werden darf.

Dann wird er ja hoffentlich genügend Antikörper bilden.

@Kirsten: Aber wenn manche Hunde keine Antikörper bilden, sind sie dann überhaupt geschützt? :???

Jetzt weiß ich halt nicht, ob wir buchen können, weil ich ja nicht 100%ig weiß, ob Oskar genug Antikörper bildet. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nici,

nein, wenn keine Antikörper gebildet werden, ist der Hund nicht geschützt. Denn nur die AK schützen bei einem Kontakt mit Tollwut.

Ich denke mal, das der Mindesttiter bei 0,5 liegt, weil dann erst von einem sicheren Schutz ausgegangen werden kann.

Das ist natürlich blöd, das ihr jetzt in der Luft hängt mit dem buchen. Gibt es evtl. eine Rücktrittsversicherung? Das wäre eine Möglichkeit, euch abzusichern.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich blöd, das ihr jetzt in der Luft hängt mit dem buchen. Gibt es evtl. eine Rücktrittsversicherung? Das wäre eine Möglichkeit, euch abzusichern.

Eine Reiserücktrittsversicherung ist da dabei, aber ich weiß nicht, ob die auch gilt, wenn man wegen dem Hund die Reise nicht antreten kann. :???

Da steht: "Die Versicherung gilt z.B. bei Krankheit, betriebsbedingter Kündigung oder bei einem neuen Arbeitsplatz aus der Arbeitslosigkeit."

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nici,

frag doch einfach mal bei der Versicherung nach, die können dir bestimmt Auskunft geben.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, das ist dieses Haus und da ist die Versicherung mit dabei. Weiß leider nicht, an wen ich mich da wenden könnte.

Hm...vielleicht direkt an Novasol.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...