Zum Inhalt springen
Registrieren

Terrier und Schnee


Boomerchen

Empfohlene Beiträge

Boomerchen

Hallo zusammen,

ich erfreue mich jetzt schon seit einigen Tagen an den süßen und witzigen Schnee-Fotos von Euren Schnüffelnasen.

Was mir hierbei allerdings aufgefallen ist: es sind meist größere Hunde.

Wie sieht es denn mit den kleinen Terrieren aus.

Bei Maxi hab ich das Gefühl, dass er gar nicht im Schnee toben will. Er sucht sich lieber Wege, die schon platt getrampelt sind. Vielleicht liegt es auch an seiner Größe. Denn wenn er richtig in den Schnee geht, sieht man eigentlich nur noch ein wenig Rücken und Kopf.

Wie sieht es mit Euren "Minis" bzw. Yorkis o.ä. aus?

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Momo ist nicht gerade ein Mini, aber mit nicht ganz 30 cm auch nicht wirklich groß und sie liebt Schnee. Meistens als Schneepflug, wobei eine Gesichts- und Halshälfte komplett in den Schnee gedrückt wird. Hatte auch schon Bilder von ihr im Schnee eingestellt. Gerne macht sie auch Schneeengel. Auf den Rücken werfen und dann abwechselnd Po und Kopf in die entgegengesetzte Richtung strecken. *grins*

Aber Du hast recht, meistens sind es schon die größeren Tiere, die hier im Schnee gezeigt werden.

Vielleicht ist bei den "Kleinhundhaltern" der Schnee aber auch schon so hoch, dass die Hunde komplett versunken sind :-)

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar

Der Schnee selbst ist bei meinen nicht so das Problem. Viiiiiiiiieeeeel schlimmer ist die Kälte. smilie_wet_014.gif

Die mögens lieber (wie ich auch) kuschelig warm. Sind halt Australier. :D

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Chili (35cm) liebt Schnee (wie eigentlich alles andere auch^^)

Wir hatten leider den letzten ríchtigen Schnee im November :(

Link zu diesem Kommentar
Fischbecker

Hi,

hier mal ein paar Schneefotos von unserem Kleinen (13 Wochen).

Er hat keine Probleme mit uns einen schönen Spaziergang zu machen und geht mit Schnauze im Schnee vorran. Zu hause hännge ich Ihn dann erstmal über die Heizung, damit seine gefrorenen Haare wieder auftauen :-)

eiskalte Grüße :winken:

post-6959-1406412818,61_thumb.jpg

post-6959-1406412818,64_thumb.jpg

post-6959-1406412818,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Chicco hat ja so gut wie keine Unterwolle und dadurch bedingt friert er schon beim Anblick von Schnee. Anders sieht es aus wenn er seinen neuen Mantel anhat - dann tobt er gerne im Schnee herum.

Bilder? Hier.

P.S.: Chicco ist ca. 35 cm hoch - also auch kein "Mini".

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen
Hi,

hier mal ein paar Schneefotos von unserem Kleinen (13 Wochen).

Er hat keine Probleme mit uns einen schönen Spaziergang zu machen und geht mit Schnauze im Schnee vorran. Zu hause hännge ich Ihn dann erstmal über die Heizung, damit seine gefrorenen Haare wieder auftauen :-)

eiskalte Grüße :winken:

Daran wird es wohl liegen. Maxi klemmt sogar nach 5-10 Minuten den Schwanz ein und will nicht mehr weiter laufen. Obwohl er eine Jacke an hat... hmmm

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Felix braucht keinen Mantel, obwohl er typisches kurzhaar Terrierfell hat. Er wälzt sich, geht mit der Schnauze in den Schnee, buddelt.

Ist halt ein harter Brocken. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Jacky tobt auch mit ihrem neuen Mantel im Schnee, allerdings am liebsten im Garten.

Wenn wir Laufen, dann befvorzugt sie auch die plattgetrampelten Spuren.

Da kommt Sie schneller vorran, und es ist nicht so kräftezehrend.

Hier ein Foto von Jacky mit Mantel, ein Schneebild habe ich leider nicht, werde ich aber nachholen. Versprochen!!!

:winken:

post-5636-1406412818,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...