Zum Inhalt springen
Registrieren

Vilma hat ein neues zu Hause!


gast

Empfohlene Beiträge

:megagrins :megagrins :megagrins

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich grade freu! :klatsch:

Wie viele schon vorausgesagt haben, war Vilma gar nicht so ungefragt. Die letzten Tage klingelte das Telefon ohne Ende. :)

Ich glaube ich habe noch nie mit so vielen verschiedenen Menschen innerhalb so kurzer Zeit zu tun gehabt.

Von kleinen Familien über große Familien, bishin zu Singles, Rentnern und Pensionären (heißt das so???? :??? ) war wirklich alles dabei (ganz zu schweigen von den ganzen verrückten Dialekten :Oo ).

Sogar eine Frau aus der Schweiz rief an und hätte sich am liebsten sofort ins Auto gesetzt um den Hund abzuholen.

Leider gab es mindestens genauso viele Gründe die dagegen sprachen den Hund an bestimmte Leute zu vermitteln. :(

Absolutes Highlight war ein Mann, ich schätze Alkoholiker (die Fahne konnte man bis durchs Telefon riechen :Oo ), der sich einfach einen Begleiter wünschte da er so einsam sei. :motz:

Typisch auch Familien die einen Hund für ihre Kinder suchten:

Anne: "Wie alt sind denn ihre Kinder?"

Frau X.: "Die drei sind alle schon fast groß!"

Anne: "Und wie alt genau?"

Frau X. "Die jüngste ist 4, der mittlere 7 und meine Große 9. Die haben auch alle schon richtig Hundeerfahrung. Die spielen immer mit dem Nachbarshund!"

:Oo Was willste da noch groß zu sagen... (Draußen schlafen sollte Vilma übrigens auch "Ein Hund ist ein Tier für draußen, nicht für die Wohnung!" :no:

Nach meinem 3. allmorgendlichen Telefonmarathon von 8 bis 12Uhr, war ich schon kurz vorm Verzweifeln.

Grade eben rief mich jedoch eine Frau an, bei der hats sofort "Klick" gemacht. :D

40 Jahre alt, 18-jährige Tochter, wohnt zusammen mit ihren Eltern in einem großen Doppelhaus nahe am Wald. Arbeiten tut sie von zu Hause aus. Sie besaß die letzten 30 Jahre durchweg Hunde , vom Dackel bishin zu Schäferhund, Labrador und sogar schon Beagle (!). War alles dabei!

"Hm," dachte ich mir, "am Telefon kann man ja viel erzählen...". In dem Moment meinte sie zu mir:" Haben sie heute schon in ihr Mailfach geschaut? Ich habe ihnen auch schon eine Anfrage per Mail zukommen lassen, konnte aber nicht abwarten und deshalb rufe ich nochmal an. Ich habe ihnen einige Fotos von unserer Familie, unserem Haus und der näheren Umgebung geschickt!"

Anne natürlich sofort ins Mailfach geschaut... Super nett aussehende Familie, rießiges Haus, ganz viel Platz zum laufen und toben... das hat mich echt umgehauen! :respekt:

Mein Bauch schrie gradezu: "JAAAAAAA! Die sonst keine!" :yes:

Ich also umgehend zurück gerufen. "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Familienmitglied!"

Die Dame hat am anderen Ende des Telefons angefangen zu weinen vor Freude... ich denke dass ich mich auf jeden Fall für die richtige Familie entschieden habe! :yes:

Vilma wird jetzt in ca. 2 Wochen abgeholt, da Frau Y. noch alles vorbereiten will und auch ihren großen Urlaub abwarten möchte.

Wie gesagt ich bin super glücklich dass ich für Vilma doch noch so eine tolle Familie gefunden habe! :klatsch:

Liebe Grüße

*die Anne :winken:

P.S.: Kann ein Moderator bitte das Vilmchen unter der Kategorie "Hund sucht zu Hause" rausnehmen? Dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar

Na siehste, hat zwar nen paar Tage gedauert aber das Warten hat sich denn doch gelohnt für die kleine Vilma. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hi Anne,

das freut mich riesig für die süße Maus. =)

Da hat das Warten sich doch noch gelohnt ;)

Wie ist die Familie denn nun auf Vilmchen aufmerksam geworden, wenn ich das fragen darf ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Wie ist die Familie denn nun auf Vilmchen aufmerksam geworden, wenn ich das fragen darf ?

e015.gif

Über Beagle-in-Not.de... zum Glück! :D

Hatte noch über eine anderen Anzeigenseite im Internet das Vilmchen vorgestellt, aber darauf hat sich bis jetzt niemand gemeldet. (Ich vermute das liegt an der Schutzgebühr von 200 €. Immerhin findet man da auch Hunde schon ab 40€ :Oo )

Aber bei Vilmas neuer Familie kann ich mir wirklich sicher sein, dass sie

1. ein Beagle und nichts anderes haben wollten

2. sich mit Hunden (vor allem der Rasse) schon "ein wenig" auskennen

3. sich einen Hund leisten können und sich als Begleiter, nicht als Spielzeug, wünschen

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...