Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwischenstand mit dem vorwärtsdenkenden Hund


Chincia_1

Empfohlene Beiträge

Chincia_1

O.K. Also mal kleiner Zwischenstand im Kampf der Geschlechter :D

Oder auch neue Infos aus dem Zickenhaushalt.

Hmm, ja, grobe Richtung ist… die Große ist ca. 2-3 Wochen bei mir und 1-2 Wochen bei meiner Mutter.

Das ergibt sich aus der Tatsache das Mensch (Ich, Weiblich, Erdbeerwoche – das alleine schon erschwerender Zustand) zwischendurch am Verlust ihrer Nerven laboriert.

Da ist ne nette Mutter schon mal Gold wert :klatsch:

Klein Baby ist immer Zuhause da sie die Mama in dieser schweren Woche Nervlich ganz gut unterstütz. Zumindest meistens. Diesen Monat teilen wir uns das schwere Schicksal, wobei sie es besser geregelt bekommt als ich. Sie kompensiert das mit einem zum Teil erhöhten Kuschel und :motz: Jagdbedürfniss. Zickig sind wir beide :kaffee:

Die ersten 2 Wochen waren.. na ja… relativ gut. Muss nur aufhören die Große an der Kleinen zu messen.

Wir laufen relativ entspannt an der Leine. WENN ja, wenn das Wörtchen WENN nicht wäre :Oo

- der Baum

(huch, noch nie im Leben eine solch TOLLLLEEEN Baum gesehen) :motz:

- der andere Hund

(Halt, hilfe, der nähert sich der Kleinen.

Das geht nicht!!

Mammmmaaaa, jetzt mach doch mal was!!. Nö, na dann mache ich es eben selbst.

Autsch, verflixt. Na dann eben nicht! *seufz*. Man hat es schwer im Hundeleben)

- der Schneee

( Juhuuu, Mammma riechst du das auch??

Nö, aber ich! :yes:

Jetzt lass mich doch los. Hallo, Hallo!! Erde an Mama! Hey, spinnst du?

Jetzt lässt die mich nicht weg & pickst mich auch noch. Was soll das? Hrmpf, ich will da jetzt hin.

Verflixt, da ist man mal 2 Monate weg und dann unterziehen die der Alten ner Gehirnwäsche :motz: muss noch mal schwer überlegen wie ich wieder zu meiner Freiheit komme!!!!!)

- der Stall

(Jetzt bin ich in meinem Element. Mein Freifahrtsschein………

Ups, so langsam werde ich ärgerlich!!!! Das ist mein Stall!

Mama, das kannst de doch net wirklich ernst meinen!?

Huch, Autsch, ich fliege……. Da wollte ich doch gar nicht hin, wie komme ich hierher…? Mamma ??

:???:???

Hmmm, Ok, vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben…. Vielleicht hätte ich nicht GANZ so ziehen sollen….. na, ja, sie ist doch nur ein bisschen gefallen….. so weh kann das doch nicht getan haben…

Oh je, die ist Stinksauer!!! Also… alte Taktik. Ich höre nix, ich fühle nix, ich höre net. Dann wird Mama schon aufgeben.

-5Min später-

Sie gibt nicht auf so ein Mist! Jetzt sitze ich hier… in der blöden Box…. An der Leine…. Mit der kleinen Krawallschachtel… die darf frei in der Box laufen….. und die blöde Kröte meckert mich auch noch an… Kann ich doch nix dafür das die Alte auf einmal so KOMISCH drauf ist…….)

Zwischendurch in bekanntem Gebiet darf Hund auch mal ohne Leine laufen. Zwischenfälle mit einkalkuliert :kaffee:

Mittlerweile klappt es ganz gut . Sie muss bei mir bleiben. Wenn sie mal von mir weg darf dann machen wir Spiele oder versuchen das sie wieder anfängt auf ihren Namen zu hören. Leider kann ich die große nur durch den Dummy oder Lecker reizen. Wir arbeiten hart daran das sie anfängt zu spielen. Es gibt auch schon kleine Erfolge in Reitzarmer Umgebung. Sie läuft dem Dummy an der Reitzangel nach, sie spielt Körpernah (50sec. Zumindest ein Anfang. Ich wünschte ich hätte so ne grosse Geduld wie Thomas).

Sie bleibt im Stall in einem Radius von 3 – 5 Metern in meiner Nähe. Sie liegt beim Longieren des Pferdes (wie die Kleine) in der Mitte der Zirkels, abgeschirmt das Ihnen nix passieren kann.

Verrückte Zwischenfälle gibt es wie immer trotzdem :so

- Juhuuu, Spazieren gehen. Manma lässt mich von der Leine, Klasse! :klatsch:

Komm klene wir gehen mal schauen…. Jaaa, Spielen, spielen.

Hey, kleine Kröte höre mal auf an meinem Halsband zu ziehen :motz:

Hmmm, ich sehen was. was liegt denn da? :??? Ist das essbar?

Mal gucken gehen *kurz umdrehen, mamma sag nix* näher ran schleichen.

HUCH, das ist ne Katze!!!

*Schrecksecundebeideganzsteif. Dannfehlerderkatze sierenntweg*

HA, dich kriege ich! SUGAR SCHAU MAL!!!!!! =)=)

---- mehr muss man dazu nicht sagen. :Oo

Zwei bekloppte, eine Katze und zum Glück ein Baum in der Nähe. Ich hatte die Katze nicht gesehen :kaffee:

Sah aus wie ein bisschen Dreck im Gras….. Na ja, rufen habe ich mir in dem Fall ganz erspart. Hätte eh nix gebracht und die Katze hat sich selbst in Sicherheit gebracht. Danach mussten beide, ohne Leine, hinter mir laufen. Was sie dann auch brav machten. Den Erfolg des Tages hatten sie ja schon gehabt. :wall::motz:

Schön sind auch die doofen Blicke wenn ich beim Spazieren gehen mitspiele SMILE

Da lacht man sich schlapp.

Wie Mama buddelt :???:??? Bei dem Anblick hat sich die Große auf den Hosenboden gesetzt und mich bestimmt ne Minute nur blöde angestarrt :D

Insgesamt ist es immer noch nicht einfach, aber es wird. Durch die Hilfe meiner Mutter schaffen es auch meine Nerven ganz gut durch zu halten und ich kann Luftholen um danach wieder im Ruhigen Zustand mit ihr zu arbeiten. Sie ist einfach sehr, hmmmmm, Stur. Bedingt durch unsere Vorgeschichte das weiss ich aber zum Teil kratzt das sehr an den Nerven. Sugar und ich erholen uns in der freien Woche du dann freuen wir uns auch wieder, sie zu sehen. Und wenn eine Woche nicht reicht dann halt nach der Zweiten.

Der Großen geht es bei meiner Mutter gut. Sie wird dicker und es wird nicht so viel von ihr verlangt.

Mir ist klar das dies die Geschwindigkeit der Fortschritte verlangsamt aber ohne das wären die Rückschritte größer.

Na ja, wir werden sehen wie es weitergeht.

LG und vielen Dank an alle für Daumen drücken.

Jana und die Krawallschachteln

:whistle

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Hatte ich vergessen:

Als Dank für die lieben Daumen :klatsch: Anbei ein paar Bilder von dem pösen, pöhsen Hund und der Cattleline:

1709456.jpg

1709457.jpg

1709459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Jenna,

*prust* hab mich beim Lesen halb schlappgelacht. :megagrins:megagrins

Wie gut das ich 'nen lieben Russell habe. :D Und der folgt mir auf Schritt und Tritt. Und bis auf meine Freiflüge über meinen Hund kann ich nicht klagen.

P.S.: Hast Du es mal mit Joga versucht. Soll ungemein helfen bei gereizten Nerven.

:megagrins:megagrins

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
P.S.: Hast Du es mal mit Joga versucht. Soll ungemein helfen bei gereizten Nerven.

:D:D Ja, nur bin ich abends meist so müde das ich schon beim Vorspann einschlafe.

Hast ne PM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...