Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moni84

Ich dachte Ruten und Ohren zu kupieren ist verboten...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich rege mich gerade fürchterlich auf!!!!

Gestern habe ich einfach mal aus Interesse in diverse Kleintieranzeigen geschaut. Mich hat die Rasse Dobermann besonders interessiert, habe ja selbst einen. Und was musste ich feststellen?!?

In meiner Umgebung (Niedersachsen, Bremen) werden anscheinend vollkupierte Dobermänner immer gefragter!

Es kann doch nicht sein, dass hier in Deutschland Leute ganz offen Dobermänner vermehren (züchten kann man das nicht nennen) und die auch noch vollkupiert anbieten!!!! :wall::motz::wall:

Z.B. hier : hier

oder hier

und hier

Unser Kleiner hat auch eine kupierte Rute (der Vorbesitzer hat ihn aus Polen, andere Geschichte) und ich finde das so was von schrecklich! Wie kann man soetwas Hunden bloß antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[w] Das Kupieren verstösst gegen das Tierschutzgesetz. Das Befürworten verstößt gegen unsere Forumsregeln[/w]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uups, jetzt hab ich es zweimal reingestellt... dachte, es hat nicht geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Editier oben mal bitte deine Links ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Editieren? Sorry, was ist das? Bin blond...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Editieren = ändern

Unter deinem Beitrag ist rechts ein Button, auf dem "Editieren" steht. Da kannst du deinen Beitrag ändern ;)

Aber nur eine Stunde lang - danach gehts nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist erledigt! Das kommt, wenn man sich über etwas riesig aufregt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll das kupieren überhaupt bringen?

Sieht schrecklich aus finde ich und ist meiner Meinung nach Tierquälerei =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Deine Aufregung gut nachvollziehen..!!

Gerade beim Dobermann gilt das Kupieren der Rute und oft auch der Ohren leider immer noch als Schönheitsideal.. ich finde es ausgesprochen krank..! was bitte ist an einem abgehackten kurzen Stummel schön.?!

Meine Hündin hat als Dobermann-Mischling!!!! aus Deutschland sogar eine kupierte Rute.. Ich würde sonst was dafür geben, wenn sie ihre ganze Rute hätte..!!

Ansonsten muss man sich im Klaren sein, das man bei jedem Kauf dieser verunstalteten Tierchen die Nachfrage und somit die Produktion kupierter Hunde fördert.

Ich hoffe sehr, dass die Änderung beim Gesetz auch endlich in den Köpfen der Menschen ankommt, damit die Hunde ihre Ruten und Ohren endlich so behalten können wie sie von Natur aus wunderschön sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die mit hängenden Ohren und langer Rute so oder so viel, viel hübscher!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...