Zum Inhalt springen
Registrieren

Total gefrustet von der Ignoranz


Christina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jeder muss seinen eigenen "Weg" mit seinem Hund finden aber ein zuverlässlicher Rückruf steht bei mir ganz oben auf der Liste von den Dingen die meine Hunde können müssen!

Ich habe das bei meinen Hunden immer so gehandhabt - egal ob Welpe oder erwachsener Hund.

Sie kamen erst einmal an die Schleppleine......wenn die Situation danach war (möglichst keine starke Ablenkung am Anfang) habe sie 1x gerufen. Kamen sie sofort gab es ein tolles Zerrspiel mit mir - sozusagen ein "Feuerwerk der Freude" :D Schliesslich ist das ja auch ein Grund zur Freude - für mich jedenfalls!

Kamen sie nicht beim ersten rufen...tja dann bin ich hin und habe sie mir geholt. Dabei war ich dann nicht gerade zimperlich. Packe sie am Nacken und schleife sie dorthin zu mir von wo aus ich gerufen habe - ohne Worte. (Keine Diskussionen!) Dann mache ich die Übung nochmal.

Beide meiner Hunde lassen sich bis jetzt zuverlässig abrufen - aus jeder Situation -ääääh...bis auf eine. Wenn Bonny sich in einem toten, stinkendem Tier wälzt scheint sie zu wissen das ich nicht "Hand anlegen" würde......da muss ich schon warten bis sie fertig gewälzt hat bevor sie zu mir kommt :( Damit kann ich aber ganz gut leben.... ;)

Ich lobe heute noch jedes zuverlässige Abrufen meiner Hunde - immer!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...