Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin sowas von sauer !! :-(


Renate

Empfohlene Beiträge

Am meisten musste ich schmunzeln, als du den Übeltäter kurzerhand gepackt hattest, und er über den Zaun flog. Das hätte ich gerne gesehen. RESPEKTT !!!

Danke Hans Georg!

Musste bei deinem Satz gerade auch lachen! :klatsch:

Schade, dass es davon keine Video-Aufzeichnung gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hansgeorg

    14

  • Mark

    11

  • Renate

    11

  • Bärenkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Es hat nicht genervt Hans-Georg! Und Mark auch nicht. Es hat teilweise sogar amüsiert! ;) Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Bella-Dina

Hallo,

habe gerade mit Interesse diese Diskussion gelesen und versuche eine positive Verbindung zwischen " über den Zaun schmeissen " und " Zivilcourage" herzustellen.

Wäre doch eher mal interessant , was für eine vertrauensvolle Bindung zwischen Hundchen und Frauchen besteht , wenn der Kleine nach dieser Erfahrung nicht mehr zu ihr hingeht.

Normalerweise sind Herrchen oder Frauchen in solch einer Situation der " rettende Anker ".

Ferner darf man nicht vergessen,dass dies ( leider ) eine alltägliche Situation ist , womit wir ALLE klarkommen müssen.

Ich denke mal , dass sowohl dem kleinen als auch dem großen Rüden einige Sozialisierungsphasen fehlen...

Für den großen Rüden dürfte diese Aktion noch nicht beendet sein, da seine Klärung ja unsanft unterbrochen wurde...

Bei nächst passender Gelegenheit wird er sich den Kleinen wieder schnappen wollen...

Es müßte dringend das Selbstvertrauen des Welpen wieder hergestellt werden , damit er solche Situationen besser meistern kann , ohne jedesmal einen moralischen zu bekommen... ;)

Viel , viel Glück

Link zu diesem Kommentar
EnnoP

Hallo @ all

hab das Thema komplett verfolgt, und fand die Diskussion dazu sehr aufschlussreich. :klatsch:

Renate's Reaktion, den Störenfried kurzerhand über den Zaun zu werfen, fand ich sehr eindrucksvoll und couragiert. Da wäre ich auch gern dabeigewesen. :respekt:

Ich habe nur positive Erfahrungen mit zwei Riesenschnauzern und meinem Jasper gemacht. Die kommen, obwohl alles Rüden, wunderbar miteinander aus.

Nur mit Nachbar's Schäferhund isses wohl nicht die Liebe. Beruht aber sehr wohl auf Gegenseitigkeit... Ansonsten kommt Jasper mit allen Hunden gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Schnoerpelchen

Mittelschnauzerweitwurf find ich klasse :-) Respekt für das rasche Handeln.

Deine Kollegin gehört aus dem Verein entfernt. Das Verhalten ist untragbar. Solch ein Ärger muss augeräumt werden. Gerade auf dem Land. Da spricht sich das viel schneller rum als in der Stadt.

Zumindest alt Halterin des Junghundes würde ich der Tante die Hölle heissmachen, dass sie mit ihrem Hund alles erdenkliche unternimmt um ihn in den Griff zu bekommen oder ihn zumindest nur noch aus der Ferne zuschauen lässt. Gerade das geht auch ohne Justizia auf dem Land bestens. Das ist wieder die Sache mit dem herumsprechen....

Wir haben selbst einen Hund von 6 Monaten. Ich bin letzens auch von einem "Wasauchimmer aber Spitz war mit drinnen" attackiert worden. Unser Knirps war von der Körpergrösse her grösser als der Angreifer aber auch ängstlicher. Na jedenfalls habe ich den anderen im Genick gefasst und die Wiese katapultiert. Als er mich dann attackieren wollte (mein Hund dann ständig zwischen meinen Beinen und hinter mir) habe ich ihm - sorry - in den Hintern getreten. Das war meine einzige Möglichkeit ihn auf Distanz zu halten. Als er wieder kam hatte ich dann das Pfefferspray in der Hand.....da endlich griff mal die Halterin ein. Ich war natürlich die Dumme....wer sonst.......aber am Ende lauter..... ;-)

Das Thema ist hier auch noch nicht durch. Ich muss nur herausfinden wer das war.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Schnoerpelchen,

Bis auf das Pfefferspray kann ich deine Handlungen gut verstehen, denn es trifft immer die Hunde, also die Falschen. ;)

Lg Hans Georg

Link zu diesem Kommentar
Schnoerpelchen

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich hatte das Pfefferspray in der Hand, aber nicht benutzt. Alldieweil da die Tante endlich mal eingegriffen hatte, der der Hund gehörte.

Der andere Hund war wie kirre. Der ist auf mich, als vermeindlichen Feind, los wie Larry an das Gehackte...wie man bei uns so schön sagt. Ist ja auch noch verständlich, aber das die Trulla dabeistand und zuschaute, da hab ich Null Verständnis für. Sie macht mich auch mittlerweile schlecht und stellt mich als Tierquälerin dar. Damit kommt sie aber nicht durch weil wir hier doch recht bekannt sind. Im Grunde setzt sie sich damit selbst ins Abseits.

So stelle ich mir das auch bei Renate vor. Renate hat mit Sicherheit eine gute Lobby. Da wird der Vorfall keinen Schaden anrichten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...