Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin sowas von sauer !! :-(


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate,

das ist natürlich eine wirklich dumme Situation,aber das deine Kollegin da nicht besser aufgepasst hat ist schon der Hammer!!

Den Rat von Martina finde ich gut....den Kleinen mit "friedlichen" Hunden zusammenzubringen,damit er merkt es geht auch anders!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hansgeorg

    14

  • Mark

    11

  • Renate

    11

  • Bärenkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

@Renate: Das Weite suchen ist auch kein angemessenes Verhalten des "Kleinen". Angemessen ist stehenzubleiben, den Kopf abzuwenden, Schwanz einziehen, Ohren anlegen, auf die Seite drehen, pföteln etc. ... aber nicht wegzulaufen.

Nichts desto trotz: Der andere Hund muss sich natürlich sofort abrufen lassen, das ist klar.

Apropos Hundewiese ... da lernen Junghunde sowie Rüpel zumindest Sozialverhalten, wenn der Mensch dann auch noch die Lage kontrollierend begleitet, hat man optimal Voraussetzungen.

Mark, der andere ist ausgerastet, der hat das Beschwichtigen gar nicht registriert u d akzeptiert, und dann ist der Kleine in seiner Not Auf und Davon!

Ich kenn den Rüpel seit Jahren, der hat Frauchen schon mal gezwickt, damit er an nen anderen Rüden kommt!

Wenn ich sage, dass in dieser Beziehung was falsch läuft, krieg ich zur Antwort, ich könnt mir da kein Urteil drüber erlauben, Mittelschnauzer seien halt so, und das liesse sich nicht kontrollieren!

Wenn ich dann auf Boomers verbessertes Verhalten bei Rüden hinweise, bekomme ich gesagt, dass sei nicht vergleichbar, er sei ja auch ne andere, ne *friedliche* Rasse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

ich wäre stinkesauer,mich würdet Ihr auf Eurem Platz nicht wiedersehen.

Da soll Deine Kollegin mal einen richtigen Trainer für den jungenRüden finanzieren(wäre mein Vorschlag)

Kein Wunder,dass die SV Plätze so einen schlechten Ruf haben.

Ich hasse es wenn Unerzogenheit des Hundes mit der Rasse entschuldigt wird,ist beim Hovi auch immer eine willkommene Ausrede.Man sollte wenigstens den Mut haben,seine Fehler und Schwächen einzugestehen.

Mark,bei Dir hab ich manchmal das Gefühl,alle Hunde sind gleich,alle müssen gleich reagieren.Sehe ich nicht so.Zwischen schwarz und weis,gibt es viele andere Farbtöne,auch bei den Hunden.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl nicht ganz falsch, Mittelschnauzer sind keine Labbis. Aber natürlich trotzdem nur eine Ausrede. Und sicherlich ist es auch insgesamt schlecht gelaufen.

Aber trotz allem: Mehr coolness (generell) unter Hundebesitzern wäre nicht schlecht. Das Problem ist leider, dass 99 von 100 Hunden absolut schlecht hören.

Beispiel von letzter Woche:

Besitzer mit vollkupierter französicher Bulldogge ruft seinen Hund unentwegt. Der Hund ist permanent bei uns. Wenn ich Raspu lassen würde wie ich wollte, dann hätte er diese nicht kommunikationsfähige verstümmelte Dogge platt gemacht. Da bin ich dann in der Pflicht meinen Hund zu kontrollieren und der andere Hundebesitzer kümmert sich einen feuchten Dreck darum was sein Hund macht, fängt aber an zu heulen, wenn der "KLEINE" richtig einen auf die Mütze bekommt.

Ich kann jedoch meine beiden kontrollieren und lasse es nicht dazu kommen. Meine beiden müssen sich anpöbeln lassen und der "Rudelchef" akzeptiert das auch noch ... klasse. Aber trotz allem: Ich kriege es hin.

Trotzdem: Hunde müssen natürlich auch Unterwerfungsgesten lernen und dazu müssen sie natürlich auch mal Stress in dieser Art haben. Hunde brauchen Sozialkontakte zu anderen Hunden.

Schaut euch die ganzen Leute im Verein an ... deren Hunde sind vielfach aggressiv und offensichtlich ja nicht kontrollierbar, sonst würde ich auch mal Vereinsmitglieder auf einer Hundewiese sehen ... und die Hundewiese zu der ich hinfahre (Sabine wirds bestätigen) ist ok. Ich würde sonst auch mal Vereinsleute im Wald mit Ihrem Hund ohne Leine sehen - aber Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem: Hunde müssen natürlich auch Unterwerfungsgesten lernen und dazu müssen sie natürlich auch mal Stress in dieser Art haben. Hunde brauchen Sozialkontakte zu anderen Hunden.

Schaut euch die ganzen Leute im Verein an ... deren Hunde sind vielfach aggressiv und offensichtlich ja nicht kontrollierbar, sonst würde ich auch mal Vereinsmitglieder auf einer Hundewiese sehen ... und die Hundewiese zu der ich hinfahre (Sabine wirds bestätigen) ist ok. Ich würde sonst auch mal Vereinsleute im Wald mit Ihrem Hund ohne Leine sehen - aber Fehlanzeige.

Es sind Gott sei Dank nicht alle Vereinsleute so!

Ich bin auch im Verein, und meine haben regelmässig Kontakt zu anderen Hunden ausserhalb vom Platz!

Selbst mein *Rüpel-Rüde* Boomer läuft mittlerweile bei Rüdenbegnungen frei, weil ich mit der Situation, dank Anita, mittlerweile ganz gut umgehen kann.

Wenn ich aber weiss, ich kann meinen Hund nicht kontrollieren, lass ich ihn in keine Gruppe rein!

Link zu diesem Kommentar

Und genau so Renate ist es auch sinnvoll und richtig!

@Andrea: Da hast du mich absolut missverstanden. Schau dir nur einmal meinen Artikel von gestern im News Blog zum Thema Hunderasse an ;) Ganz im Gegenteil also Andrea, Hunde sind nicht gleich, sondern absolut unterschiedlich und das habe ich auch ziemlich deutlich gemacht. Aber sie sind in einer Sache gleich - es sind Hunde und das ist der kleinste gemeinsame Nenner! Zudem müsste eigentlich mehr als deutlich aus meinen Beiträgen hier im Forum hervorgehen, dass es die verschiedensten rassespezifischen Unterschiede gibt und vielfach auch Kommunikationsschwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Renate,

von mir erstmal kein Trost, denn du kannst absolut nichts für diesen Vorfall.

Aber ein Trauma und eine Katastrophe was dem 6 Monate alten Rüden widerfahren ist. Er wird wohl nicht mehr an den Ort des Geschehens zurückkehren wollen. Das vergisst die kleine Hundeseele so schnell nicht. Eurer Gruppe wird es möglicher Weise auch schaden, wenn sich das herumspricht.

Hier hilft nur eins, auch wenn ich kein Freund davon bin. Bring die Halterin des Jungrüden dazu beim Ordnungsamt anzeige zu erstatten. Dann muss die Schnauzer Besitzerin einen Wesenstest machen, vielleicht lernt sie so ihren Hund zu kontrollieren und Verantwortung zu übernehmen.

lg Hans Georg

Link zu diesem Kommentar

Das hieße die Kollegin und Vereinskameradin beim Ordnungsamt melden, Hans-Georg. Damit hätte sich das Vereinsleben für Renate erledigt, könnte ich mir vorstellen, ob das Renate möchte, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich würde auf jeden Fall eine weitere Zusammenarbeit mit der Frau ablehnen, da dieser "Ruf" der durch sowas entsteht auch auf dich, Renate, zurückfällt, da ihr diese Gruppe gemeinsam leitet.

Link zu diesem Kommentar

Hans Georg: Wenn nichts passiert ist, wird natürlich auch kein Wesenstest gemacht ... schon gar nicht beim Schnauzer. Voraussetzung für einen Wesenstest ist schon ein bisschen (viel) mehr.

Ich möchte das hier nicht näher ausführen, ruf doch einfach mal beim Ordnungsamt an (wenn es dich interessiert) und lass dir mal erklären, wann ein Wesenstest gemacht wird.

Solche Diskussionen hier sind gefährlich! Wichtig ist immer, bevor man solche ernsten Ratschläge erteilt, dass man auch weiß wie der rechtliche Ablauf ist.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Mark,

da täuscht du dich ein wenig!!! Es gibt eine Gefahrenabwehrverordnung und das hat nichts mit der Rasseliste auf die du anspielst zu tun. Vielleicht solltest du dich damit mal vertraut machen.

Hundefreund sein bedeutet auch Verantwortung. Dazu gehört auch mal etwas zu machen dass nicht unbedingt populär ist, so was nennt man Zivilkurasch.

lg Hans Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...