Zum Inhalt springen
Registrieren

Und doch Plastik in P*******!


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Angela2807

Hallo zusammen,

vor ca. einem Monat hat hier schon einmal jemand gefragt, wie das Hundefutter P****** so sei.

Einhellige Meinung war, dass es eigentlich sehr gut ist und die Hunde es gerne fressen.

So auch meiner.

Die Fragestellerin hatte aber berichtet, dass es wohl im Internet Beiträge gibt, die von Plastikstückchen in den Futterbrocken berichten.

Und heute morgen beim Füttern > TATSACHE! Ich hab eins gefunden! :motz::motz:

Ich würde es nicht als groß bezeichnen, weil die Futterbrocken ja eh nicht so groß sind. Es hat rausgeschaut war weiß, so dass man es gleich gesehen hat. Von der Konsistenz her würde ich sagen: Länge 1 cm, etwas verschrumpelt weil es nicht so dick ist. Die Stärke muss man sich so zwischen dicker Plastiktüte und so einem Teil von Milchtütenverschlüssen von Tetrapacks vorstellen (die Dinger, die man an der runden Öffnung abziehen muss).

Ich denke es wäre jetzt nicht schlimm gewesen, wenn er es gefressen hätte aber dennoch bin ich etwas angesäuert. Das Futter gibt sich als Premium-Futter aus und ist entsprechend teuer und anscheinend passiert das öfters.

Ich habe keine Lust jedes Mal das Futter durchzusuchen, zumal es ja sein kann, dass es auch größere Plastikstückchen gibt. :(

Was meint ihr: Beschwerdemail an P*******? Und dann? Kann mir jemand Alternativen nennen? Nigel ist kein guter Esser.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumanji

    23

  • gast

    13

  • McChappi

    12

  • Andrea2011

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, sowas kommt bei jedem Futter mal vor.

Bei P******* fällts nur wegen der kleinen Größe der Futterstückchen besonders auf.

Das kann man trotz aller Sorgfalt nie ausschließen.

Neulich hatten wir ja das Thema "Metallstück im Kauknochen"...

Ausschließen kann man das nur, wenn man sein Futter zubereitet.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Hm, naja klar kann man es nie ausschließen.

Ich finde es nur auffällig, dass es anscheinend öfters passiert.

Bei anderem Futter habe ich es noch nicht gelesen (bis auf den von Dir angesprochenem Fall)...aber das kann auch Zufall sein.

Meint ihr ich soll dennoch eine Mail hinschreiben und die freundlich darauf aufmerksam machen?

Link zu diesem Kommentar

Klar! Dann bekommst sicher was als Entschädigung ;)

Ich glaub wirklich, dass das beim P******* nur wegen den kleinen Stückchen so auffällt. Bei den größeren Brocken kanns ja irgendwo mittendrin sein, so dass man es einfach nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar

Also P******* ist wirklich gutes Futter, jedoch wurden nicht nur Plastikstücke sowie Plastikfäden gefunden sondern eben auch schon Knochensplitter und Gefieder.

Und ich weiß nicht soviel wie dort schon gefunden wurde, ist nicht mehr normal und das in allen Futtersorten von Welpen- bis Adultfutter.

Hier mal ein paar Bilder: P****** Hundefutter - Splitter & Plastik

Weiterhin soll sich die Deklaration jährlich ändern und auf der deutschen HP steht K1 und auf den ausländischen Futtersäcken wieder Menadion K3.

Diese Mail bekam der Admin aus einem anderen Forum und darf veröffentlicht werden!

Sehr geehrte Tierliebhaber,

wir haben sehr hohe und strenge Kontrollverfahren in unserer Produktion. Dennoch ist niemand unfehlbar!

Leider ist zu unserem großen Bedauern in Teilen der letzten Produktion ein Sieb gerissen was zur Folge hatte dass auf diese Art und Weise, zwar Lebensmittel-unbedenkliche Kleinstteile (Plastikfäden, Plastikteile) in die Nahrung gelangt ist.

Dank unserer aufmerksamen und tierlieben Besitzer erreichte uns diese Nachricht sehr schnell nämlich am Montag den 17.12.2007 und wurde uns netterweise gleich mit einem Foto dargestellt. Wir haben sofort reagiert und diese Charge gesperrt.

Es freut uns ungemein, dass wir nun heute genau 1 Tag später die Auflösung gefunden haben.

Dank unserer zuverlässigen und vertrauten Kunden konnten wir sofort reagieren und damit die Ängste sofort eindämmen! An dieser Stellen einen großen DANK an diese Kunden!

Da wir sehr großen Wert auf eine einwandfreie Qualität legen bearbeiten wir diese Reklamationen prompt und direkt.

Für direkte Anfragen, Erklärungen, Reklamationen steht Ihnen Frau Britta Serwotka unter 06135 / 706607-13 oder Britta.Serwotka@platinum-natural.com oder Reklamation@platinum-natural.com zur Verfügung.

Weiter versichern wir Ihnen, dass sowohl das Frischfleisch und auch die Kohlenhydrate (Reis und Mais) in unserer hochwertigen Nahrung dem Lebensmittelrecht entsprechen und für den menschlichen Verzehr zugelassen sind!

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und das Interesse an unseren Produkten und wünschen Ihnen noch schöne und gesunde Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Mit tierisch lieben Grüßen

Britta Serwotka

Vertrieb PLATINUM Deutschland

Tel: 06135/70667-13

Fax: 06135/70667-29

Kostenlose Info- und Bestellhotline:

0800/364 3663

www.platinum-natural.com

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Angela,

Nachdem, das Futter was ich jahrelang gefüttert habe auf dem deutschen Markt nicht mehr vertrieben wird hab ich es auch mit P******* versucht ....

Bin jedoch ebenfalls auf Grund der Verunreinigungen und auf Grund der Tatsache, das unsere Hunde sehr viel getrunken haben wieder davon abgesprungen.... das ganze schien so einen "Frol**effeckt zu haben jeder Hund ist scharf drauf, und das was mir nicht wirklich geheuer.

Ich würde das an Deiner Stelle wirklich dort reklamieren, denn so wirklich günstig ist das ganze ja nun auch nicht... da kann es nicht sein, dass man das Futter immer erst auf Fremdkörper hin durchsuchen muss .. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Das mit dem Trinken kann ich nicht bestätigen. An sich bin (war) ich damit zufrieden...

Allerdings schreckt mich der Link mit den Bildern sehr.

Ich werde es heute Mittag daheim auf jeden Fall mal fotografieren. Blöd nur, dass es nicht mehr im Futterstückchen steckt. Ich Doofie habs natürlich rausgepult um zu sehen, was das ist. Mmmh. :wall:

Aber mal sehen was passiert wenn ich denen schreibe.

Was könnte ich dann als Alternativ-Futter geben? Was findet ihr gut?

Link zu diesem Kommentar

Ist doch aber menschlich, wenn man nachschaut was es ist.Und wenn man überlegt, das Geschehen war Anfang 2008 und angeblich bereinigt, es aber doch noch auftritt, ist doch nicht mehr normal.

Schreibe die Firma an (sachlich) und dann bin ich gespannt was raus kommt.

Ein Futter empfehlen ist immer schwer, denn jeder User wird dir sein Futter empfehlen,jeder Tierarzt das was er vertreibt.

Es gibt einige Futtersorten die relativ gut sind:

Orjien

Select Gold

Real Nature

Natural Balance

Wolfsblut

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Brief ist aufgesetzt!

Ich werde den inkl. Bild heute da mal hinmailen.

Ich halte euch auf dem Laufenden was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...