Zum Inhalt springen
Registrieren

Und doch Plastik in P*******!


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Rotkäppchen fand die Marke in ihrem Futter, ich kopiere noch mal hierher:

Hallo,

das Problem scheint immer noch zu bestehen. Heute hatte ich in der WILD-Dose von P***** ein Stück Plastik mit scharfer Ecke (etwas größer als ein Eurostück) mit spanischer Aufschrift (veteritarios), die nun wahrlich nicht dort hinein gehört.

Ich kaufe das Futter erst seit Februar 2013 und dies ist nach März 2013 schon der 2. Fall von Verunreinigung. Ich werde das Futter daher wieder umstellen. :-(

Dort schreibt sie: WILD

Verständnisfrage - Es gibt doch gar keine Dosen von P...., sind doch Tetra Recart® - Verpackungen.

Also kann es P.... nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumanji

    23

  • gast

    13

  • McChappi

    12

  • Andrea2011

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Hat dir den die Firma explizieht geschrieben das es sich um WILD karkassen handelt wo das eticket bei ist oder nur das es sich um Karkassen handelt und du einfach von Wild ausgegangen bist, wegen der Userin ?

Naja auch wenn das Premium *P* nicht gemeint ist, haben sie ja zugegeben das sie plastik mit ins essen schmeißen. Ob nun bei der einen Userin oder so ist ja egal

Link zu diesem Kommentar
mialour

Es geht doch jetzt aber nicht ernsthaft darum, ob Wildkarkassen schlimm sind bzw. irgendwo rein gehören oder nicht rein gehören?

Es ist für einen Hund vermutlich weniger schädlich ein bisschen Wild statt Rind oder wasweißich was auf der Dose/dem Sack deklariert ist zu fressen als Plastik.

Dass das dennoch nicht okay ist, setze ich voraus. Aber das ist in diesem Fall wohl eher nicht das Hauptproblem.

Und es ist ernsthaft okay oder besser, wenn es besser geschreddert worden ist?

Es ist nur schlimm, weil man es sieht?

Kann mir keiner erzählen, dass es nicht schädlich ist, dem Hund Plastik/Reisverpackungen/Soja und sonstiges Zeug zu füttern, was definitiv nicht in den Hundenapf (und auch in keinen anderen) gehört.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

jaein natürlich fände ich das schlimm, weil ich meinen Hunden kein Wild fütter, weil die genau so diesenn Schweinevirus haben können und schon garnicht fütter ich wild wo Wildschwein mit drin ist. Und ja ich würde mich natürlich aufregen wenn etwas anderes drin ist als drauf steht, weil mein Hund vieles nicht verträgt.

Und ich wenn cih zumbeispiel teures Pferdefleisch bezahle als produkt will ich nicht das da Huhn oder sonst was drin ist.

Und wenn es nicht deklariert wird ist das für mich schlicht weg betrug

Aber das worüber wir uns aufregen ist das Plastik in erster linie.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
PitMichi

Futter von Platinium hab ich noch nicht gekaufe. Aber ich kaufe Regelmäßig die Click Bits Leckerlies. Weil sie mir zu groß sind halbiere ich die. Eines lies sich nicht richtig durchschneiden und als es geteilt war hatte ich mit mal ein stück Glas auf meinen Schneidebrettchen.

Gut das Stückchen ist klein, wäre ohne Probleme durch den Hund durchgegangen und spitz oder scharf ist es auch nicht. Aber bei der Preisklasse (premium) erwarte ich das da kein Fremdkörper im Produkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Irgend etwas hat sich wohl in dieser Firma bewegt:

Der Hinweis: Ohne Lockstoffe und ohne Geschmacksverstärker springt nicht mehr ins Auge sondern ist nur noch im Text versteckt zu finden im Artikel Hunde gesund ernähren. Wenn ich mich recht erinnere, war das sonst auch anders platziert.

Tatsächlich halte ich das für irreführend oder als eine Art Kundentäuschung, denn das verwendete Kaliumchlorid, auch bekannt als Zusatzstoff E 508 ist nichts anderes als Festigungsmittel UND Geschmacksverstärker. Das kann bei Wikipedia und diversen anderen Webseiten nachgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...