Zum Inhalt springen
Registrieren

Nando und weitläufige Felder und Wiesen ...


Sunny72

Empfohlene Beiträge

Sunny72

Hallo an Euch,

mein Nando (Irish Setter, 2 Jahre) und ich haben ein Problem bei unserem Spaziergang in Feld und Wiesen...vor allem wenn diese sehr weitläufig sind...

Ich habe schon Schleppleinentraining gemacht, schon mit Spielzeug gearbeitet und auch die Leckerchen fehlen nicht...

Wenn wir alleine gehen, hält es sich so einigermaßen in Grenzen, aber auch dann rennt er immer wieder gerne sehr weit ins Feld hinein und ein rufen ist das Zwecklos, denn ich bin total uninteressant für ihn.

Kommt dann aber noch ein weiterer Hund beim Spaziergang dazu, ist es ganz vorbei...dann ist nur noch rennen angesagt...egal wie weit und ob ich rufe oder sonst was mache...

Im Wald haben wir diese Probleme nicht oder nur ein einzelnes mal...

Ich bin echt verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr...

Ich möchte mit Nando aber endlich mal wieder Stressfrei in den Feldern hier spazieren gehen können, denn das ist doch für uns beide schöner...

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann bitte ich um Kontakt !!!

Ich freue mich auf jede Unterstützung und versuche auch gerne noch neues aus !

Danke schon jetzt für eure Ideen.

Liebe Grüße

Sonja und Nando

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...