Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Notruf


wimette

Empfohlene Beiträge

wimette

Hallo alle miteinander!

Heute war ich zum ersten mal, seit ich mit Hunden und deren Menschen arbeite(das ist schon laengere Zeit), wirklich und wahrhaftig,,sprachlos"!

Nachmittags leuchtet bei mir der Notruf, ich nehme ab, und hoere eine fast tonlose verzweifelte Stimme:bitte kannst Du mir helfen,mein Huendchen hat mein Auto vernielt(kaputtgemacht)! Ich frag was es fuer ein Hund ist, na so ein Kleiner, antwortet sie.Wohin muss ich kommen, sie giebt mir ihren Standort an, ja und ich fahre los.

Als ich auf dem Parkplatz ankomme,stuerzt eine, in Traenen aufgeloeste Dame auf mich zu, bleibt stehen und deutet mit dem Arm auf ihr Auto.

Da steht ein Kapitaler BMW, Preis 179tausend Euro, sehr neu.

Die Scheiben des Wagens von innen angelaufen und verschmiert.......und ich bekam eine schreckliche Ahnung.

Ich oeffnete gaaanz langsam die Fahrertuer und mir kam ein Jack Russelchen von etwa 6kg entgegengeflogen, den fing ich erst mal auf und hielt ihn fest. Den Hund auf den Arm, ging ich zu meinem Auto und legte den Knirps erst mal fest in der Bensch!

Leute, was ich dann gesehen habe, uebersteigt jede Vorstellungskraft!

In diesem auto war alles,aber wirklich alles verwuestet was zu verwuesten geht! Der ganze Innenraum ist restlos im Eimer,sogar der Himmel hing in Fetzen!

Mir hatte es, angesicht's dieser Verwuestung tatsaechlich erst mal die Sprache verschlagen!

Dieser kleine Wanst hat das in etwa 45bis50Minuten geschafft!

Wir sind dann zu meinem Auto gegangen, der Schwerstarbeiter lag steinfest schlafend, mit dem gluecklichstem Hundegesicht der Welt, eingerollt in der Decke

die in der Bensch liegt!

Und an dieser Stelle erst habe ich meine Stimme wiedergefunden, und sage zur Hundebesitzerin:sieht der nicht gluecklich aus? Diese sieht mich an und(ich muss wohl leicht gegrinst haben) faengt an zu lachen..........

Dann sagt sie:wieso habe ich dich eigentlich gerufen? Du kannst mir das Auto doch nicht reparieren!Und dann habe ich aber auch richtig lachen muessen!

Das Auto ist in der Werkstatt,der Verbrecher logiert bis Freitag bei mir............und nach Ostern beginnen wir mit der Erziehung dieses 6Monate alten Kapitalverbrechers.

Das war heute eine ganz besondere Begegnung, die mir wohl lange in Erinnerung bleibt! Wimette

Link zu diesem Kommentar
wimette

Das isser wohl deshalb, weil ich ihr erklaeren konnte, das der Hund nicht der wirklich Schuldige ist. Wimette

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

.....Muß ganz ehrlich gestehen, glaube nicht, daß ich diese Aktion sooo lässig genommen hätte.

Wimette, kann Deine Sprachlosigkeit verstehen, da hätten nicht nur Dir die Worte gefehlt.

lg

regina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...