Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AngelaE

Warum ich (Apachi) so gerne im Mittelalter gelebt hätte ...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Im Mittelalter gab es noch das Tauschgeschäft – ein Handelsgeschäft, das ich absolut beherrsche!

Wenn ich zu dieser Zeit gelebt hätte, hätte ich es leicht zu Reichtum, Ruhm und Ehre bringen können. Ach, alles wäre viel leichter gewesen! Vor allem die Futterbeschaffung.

Heute, in Zeiten wo Geld das Leben beherrscht, versuche ich gegen den Strom zu schwimmen. Und das mit vollem Erfolg! Ich bezahle nie, ich tausche!

Die Wahl des zu tauschenden Gegenstandes muss wohl überlegt sein. Hier die Top 10 aus meinem kleinen Kaufmannsladen:

1. Eigenes Spielzeug (eher ungern, aber wenn gerade nichts anderes da ist…)

2. Handys – leider sehr schwer zu beschaffen. Seitdem ich bei einem Tauschhandel Angelas Handy im Fußbad versenkt habe, ist da einfach nicht mehr ranzukommen.

3. (herumliegende) einzelne Handschuhe – Ware, die nur im Winter vorrätig ist.

4. Portemonnaies – läuft aber eher schlecht, da immer leer.

5. Bleistifte – unbedingt unzerkaut!

6. Taschenlampen – liegen etwas schwer im Maul und werden selten benötigt

7. Taschentücher – nur verpackt erwünscht, nicht einzelne und schon gar nicht vollgesabbert!

8. Bücher – schwer zu finden, werden anscheinend vor mir versteckt. Angeblich wegen Sabberflecken und Zahnabdrücken.

9. diverse Kleinigkeiten, die gerade herum liegen. Aus mir unerklärlichen Gründen schreit Angela vor Abschluss des Tauschgeschäfts oft ein „Apachi! AUS!“ Ich denke, sie will sich nur vor der Bezahlung drücken und sich die von mir angebotenen Dinge trotzdem aneignen…

10. Der Kassenschlager: 0,5 l Saftflaschen

- Diese wichtige, immer gut laufende Ware habe ich eine zeitlang gehamstert…bis Angela 5 Flaschen in meinem Körbchen fand, 2 weitere draußen im Garten und eine in ihrem Bett. JA WAS? Eine erfolgreiche Geschäftsfrau muss immer genügend Ware auf Lager haben!

Heute weiß ich ganz genau, wo diese Flaschen stehen und dass sie mir kein anderer streitig macht. Ich besitze eindeutig das Monopol auf dieses Geschäft. Aber ich muss mir da auch keine Sorgen machen, Jayteeh reist sich beileibe kein Bein aus, um mir zu helfen.

Ein Tauschgeschäft läuft wie folgt ab:

Eine gute Geschäftsfrau hat immer alles im Blick, ihr entgeht nichts! So sehe und höre ich es sofort, wenn Angela etwas Essbares hat oder auch nur eine Dose oder Tüte öffnet. Jetzt muss ich schnell denken und handeln zugleich: Was kann ich ihr zum Tausch anbieten? Das ist manchmal nicht so einfach, viele gute Sachen ignoriert sie einfach. Sollte das mal wieder der Fall sein, ist es unbedingt erforderlich, ein möglichst niedliches und unschuldiges Pokerface aufzusetzen! Das kann noch so einiges raushauen…

Manchmal muss ich allerdings sehr oft hin und her laufen. Ich biete dies an, dann das… es ist nicht leicht, ihren Wünschen gerecht zu werden. Angela scheint sehr anspruchsvoll zu sein. Aber das spornt nur meinen beruflichen Ergeiz an…

Eure Apachi

Dipl. Kauffrau für Tauschhandel

PS: Ich suche evtl. noch eine/n Auszubildende/n!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, Apachi, Du hast den Bogen raus!

Neeiiiin, Molly, Du wirst kein Azubi bei Apachi! Dein Naturalien-Entgelt ist hoch genug! Mir reicht es schon immer, meine eigenen Kleidungsstücke auslösen zu müssen! *Molly von der Tastatur wegzerr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angela, einfach grandios deine Geschichten !

Bin leider zu phantasielos, so was fällt mir nicht ein. aber dafür haben wir ja Dich.

lg

regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Apachi,

ich bin mal wieder beieindruckt......Selbst mit so einer anspruchsvollen Kundin wie Angela kommt du klar

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt: von Nelly

@Angela...... ohne dich und deine Geschichten würde mir hier was fehlen.... :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pssssst Apachi, ich schreib mal eben ne Bewerbung wegen dem Ausbildlungsplatz. Ich glaub ich hab Talent o010.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apachi, deine Geschichten sind immer wieder Klasse und du solltest wirklich ein Buch schreiben :respekt:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Apachi,

in den Grundzügen beherrsche ich das Geschäft auch. Aber das man es so ausgefeilt betreiben kann, Hut ab vor Dir.

Danke für Deine wertvollen Tipps.

Liebe Grüße Elfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HUHU, Apachi!!!!

Ich, Snoopy, möchte mich für deine geschäftstüchtigen Tipps bedanken. Mal schauen, wie ich das mit Frauchen umsetzen kann.

Naja, so ein klein wenig hat sie schon Tauschen gelernt....neulich, als sie nächtelang am Compi saß und so ein doofes CSI-Spiel spielte.

Ihr müßt wissen, mein Frauchen ist ein richtiger Schussel. Andauernd lässt sie was fallen, und weil sie zu faul ist, um sich zu bücken, muß ich immer alles aufheben.

SIE sagt, sie ist nicht faul sondern Bandscheibenkrank...aber wers glaubt wird seelig: Könnte die mit kranken Bandscheiben soooo mit uns über die Felder fetzen?? neee, glaub ich nicht.

Also, mit wars stinklangweilig, als sie so vorm Compi hockte, da dachte ich mir, so nebenbei krieg ich sicher Belohnung, wie immer, wenn ich was vom Boden aufheb und ihr bringe.

Aber, am Boden lag nix rum. Doof bin ich ja nicht, gelle, und so hab ich ihr alles gebracht, was am Wohnzimmertisch lag.

Zigarettenhülsen, einzeln, etwas eingeweicht......dann die ganze Packung, ...die leeren Duplopapierl....die Fernbedienung...das Handy...den Schlüsselbund.....ihren Schreibblock.....den Nagelzwicker.....die Zeitung.....

Ihr werdet es nicht glauben: Die fiel doch glatt drauf rein und ich bekam brav meine Belohnungen. Dachte die echt, das lag alles auf dem Boden??????? Na , dann müsste sie sich aber schämen, mein Hausfrauli!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Apachi,

mal ganz ehrlich...das Diplom ist doch geflunkert! ;)

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angela und Apachi... Mir bleibt mal wieder die Spucke weg!!!

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Ist seid einfach nur GENIAL!!!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.