Zum Inhalt springen
Registrieren

Abruf vom Wild noch verbessern?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wo kommt denn neuerdings das ganze Wild her?

Gestern ging ich mit Gemma spazieren, wir übten ein wenig Unterordnung auf dem Weg und spielten Ball, dabei laß ich sie teilweise erst sitzen und dann loslaufen, wenn der Ball gelandet ist, manchmal darf sie so hinterher und ab und zu stoppe ich sie nochmal auf dem Weg dorthin.

Nun ergab es sich, daß ich den Ball warf und Gemma schon auf dem Weg zu Landepunkt war...da hatte ich wohl mit dem Ball einen Hasen getroffen! :o

Der war natürlich nicht sooo begeistert und rannte los! Gemmas Begeisterung war dafür viel größer und sie setzte kurz hinterher!

Ich rief...und sie drehte ab! =)

Heute waren wir wieder unterwegs, Gemma rannte (wie immer wenn es nichts zu tun gibt) in Kreisen rechts und links um mich herum und schnüffelte die Gegend ab.

Plötzlich springen links von mir drei Rehe hoch!

Ich rief...Gemma kommt! =)

Nun habe ich noch Anitas "Worte" aus einem anderen Thread im Ohr...der Hund sollte gar nicht erst dazu kommen, Wild hochzujagen oder hinterherzugehen....

Was heißt das für mich? Gemma sollte ihre Schnüffelrunden nicht mehr drehen, da sie eventuell etwas aufscheucht?

Ich darf meine Bälle nicht auf Hasen werfen (*Ironieaus*) ;) ?

Ist es nötig, den jetzigen Zustand noch zu verbessern?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Frage...ist er wirklich PERFEKT?

Derzeit bleibt sie selbst im Anblick solch toller Tierchen ansprechbar, Anitas Theorie zufolge ist sie jedoch in diesem Moment so derart hochgefahren und voller Adrenalin, daß dies zur "Sucht" werden kann...

Bleibt sie also langfristig ansprechbar? Was kann oder muß ich dafür tun? Oder muss ich jetzt schon etwas anders machen?

Leider zeigt sie mir das Wild nicht vorher, es gibt keinen Moment des Stoppens oder Wartens...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich wäre mit diesem Zustand, wie wohl die meisten Hundehalter wirklich überaus zufrieden. :)

Ich weiß nicht, ob Oskar abrufbar wäre, da bei uns so gut wie kein Wild auftaucht (im Wald ist er eh an der Leine) und wenn, dann seh ich das meist zuerst und rufe Oskar ab, bevor er es sieht.

Link zu diesem Kommentar
dissens
einen Hasen getroffen! :o

Der war natürlich nicht sooo begeistert und rannte los! Gemmas Begeisterung war dafür viel größer und sie setzte kurz hinterher!

Ich rief...und sie drehte ab! =)

Heute waren wir wieder unterwegs, Gemma rannte (wie immer wenn es nichts zu tun gibt) in Kreisen rechts und links um mich herum und schnüffelte die Gegend ab.

Plötzlich springen links von mir drei Rehe hoch!

Ich rief...Gemma kommt! =)

Ist es nötig, den jetzigen Zustand noch zu verbessern?

Jessas! Und was willste mehr? Dass der Hund sich selbständig die Nase und die Augen verbindet, wenn er was vor sich hat?

Freu Dir 'nen Ast und gönn dem Hund 'ne Runde Superbelohnung! So weit kommen die wenigsten mit ihren Hunden!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Es ist doch auch ein Unterschied, ob mein Hund Wild selber sucht und hochmacht oder ob ich den Hasen abschieß und er deswegen vor der Hundenase hoch geht!?

Ich find den Zustand so in Ordnung. Pepper würde da wohl nicht hinher gehen, aber das ist auch ein kleiner Trottel :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ok, mir fällt nur eine Verbesserungsmöglichkeit ein: Das nächste Mal erledigst Du den Hasen richtig und Gemma apportiert ihn auf Kommando. ;)

Spaß bei Seite, Du kannst richtig dolle zufrieden sein. Sie hört super! :)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ah Tanja....

kennst du den Spruch:

Wer keine Probleme hat, macht sich welche! :D

Willst du einen perfekten Hund haben?? Und wer entscheidet ob er perfekt ist?

Ich finde du hast den idealen Hund und würde da nichts mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Ok, mir fällt nur eine Verbesserungsmöglichkeit ein: Das nächste Mal erledigst Du den Hasen richtig und Gemma apportiert ihn auf Kommando. ;)

c040.gifc040.gifc040.gifc040.gifc040.gifc040.gif

Tanja ................... neidvoll zu Euch aufblicke :)

Das mit Ball auf Kopf von Hase kann ich übrigens auch ..... einmal war Nelly der Hase wichtiger und einmal der Ball .... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...