Jump to content
Hundeforum Der Hund
Quimmeq

Wasser oder kein Wasser ins Trockenfutter??

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!!

Ich habe ein ganz ganz großen Problem! Ich steh momentan zwischen zwei Stühlen!

Ich kenn mich nicht mehr aus! Bitte Hilft mir!

1) Die einen sagen, das Hundefutter nicht mit Wasser anfeuchten, weil es ist schlecht für die Zähne!

2) Jetzt hab ich wieder gehört, das man schon Wasser reintun sollte, wegen der Flüssigkeit!

Ich hab jetzt keine Ahnung mehr was ich tun soll!! JA Nein JA Nein Ja Nein??

?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!?

Bitte Hilfe und :danke im voraus

Glg Quimmeq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bleibt dir überlassen.

Ich persönlich würde es nicht einweichen (zuviel Flüßigkeit). Außerdem wegen den Zähnen.

Stell genug Wasser zum Trockenfutter und gut is.

LG Franci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibts Wasser im Trockenfutter, ansonsten pupst Gemma zu viel... ;)

Ich weiche das Futter aber nicht ein und es wird auch nicht so schnell matschig, also hat sie auch was zu Kauen.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wirds auch nicht eingeweicht, sonder nur nass gemacht, damit´s nicht ganz so staubig ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fütter es auch trocken und seh zu das beide immer genug Wasser haben, bisher bin ich damit gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Sammy bekommt eh nur Fleischstücke, da braucht kein Wasser rein. Bei meiner früheren Hündin hab ich das Futter immer eingeweicht, da viele Flocken in ihrem Futter drin waren. Ich würd einfach mal testen wie der Hund auf das uneingeweichte reagiert, bzw. schauen wie die Konsistenz und Zusammensetzung des Futters überhaupt ist. Aber auf jeden Fall Wasser neben den Fressnapf stellen, wenn du das Futter nicht einweichst.

lg Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag