Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll das ewige Schlecken bedeuten?


Jack_pauli

Empfohlene Beiträge

Jack_pauli

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, aber langsam geht es meinem Mann und mir furchtbar auf die Nerven, dass unser Hund schleckt schleckt und nochmal schleckt.

Er schleckt das Gesicht, die Ohren, die Hände, die Arme, die Beine. Überall wo er nackte Haut entdeckt.

Auf ein "NEIN" hört er zwar auf, aber er macht es trotzdem immer wieder.

Was hat das zu bedeuten?

Verzweifelte Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,meine beiden machen das auch :yes: . Habe mal gehört,es hätte mit den Salzen usw. zu tun ,ich sehe es als " Liebesbeweis" bei uns kommt es vor wenn beide Fellnasen super entspannt sind. Bitte klärt ,mich auf wenn der Grund ganz anderer Natur ist ,habe es bisher noch nicht als störend gesehen. L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar

Auf der Oberfläche der Haut sind enorm viele Duftstoffe (vom Kochen, Schweiß)

Manche Hunde lecken diese "Duftstoffe" sehr gerne ab.

So wie manche Hunde auf Füße stehen. Meine allererste Hündin liebte es die Füße zu lecken, vor allem den Zehenzwischenbereich.

Wenn es dich stört Jack_pauli dann mußt du es komplett unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Smartie

Oh ja, dass kenn ich!

Neron leckt mich auch -immer wenn er die gelegenheit hat- überall ab!

In der Früh wenn er "muss" im Gesicht, also wenn ich aufwache, ab Tag in der Hand etc.. Manchmal stört dieße "sabber" von ihm zwar, aber das kenn ich schon von vielen, auch von ihm. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Hund schleckt mich besonders gern ab, wenn ich Gesicht, Hände, Füße etc. eingekremt habe.

Vielleicht irritiert ihn dann mein anderer Geruch? Er will dann "Natur pur"? Aber am liebsten schleckt er meine Ohren ab, da habe ich für ihn den "echtesten Geruch"! Das kitzelt mich wahnsinnig :yes:

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ein Hund der seinen Menschen liebt, der leckt ihn ab ;) Ich würde es zulassen, ist doch schön, wenn Dein Hund Dir seine Liebe beweisen kann :)

Hunde untereinander machen das auch, es gehört zum Sozialkontakt einfach dazu.

Wenn es Dich allerdings stört, musst Du es Deinem Hund begreiflich machen, das Du es nicht willst. Ich fände das allerdings sehr schade :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

ich werde auch jeden Abend ( im Bett:) ausgiebig gepflegt, je nachdem wie toll der Tag fürs Hundi war mal mehr mal weniger..

Link zu diesem Kommentar

Shari ist auch Profi im Abschlecken. :Oo

Sie geht an mir vorbei, zack, schon wieder einmal mit der Zunge über meine Hand.

Streichel ich sie, dann leckt sie sehr häufig meine Hände.

Zur Zeit humpelt sie ab und an, sei es wegen dem Streusalz oder auch wegen den eisigen Temperaturen. Sie kommt dann zu mir, ich halte die betroffenen Pfote kurz in der Hand, dann leckt sie mir auch über die Hand bevor sie dann weiterläuft.

Mir macht es nichts aus, wenn es dich jedoch stört dann mußt du es deiner Fellnase abgewöhnen. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

Ich kenne das auch zu gut...

wir haben auch zwei schlabber mäuler und bei der kleinen kommt es mir schon fast krankhaft vor, wenn sie anfängt zu schlecken, hört sie erst auf wenn ich es sage, sie steigert sich dann richtig rein und drückt auch richtig mit der zunge gegen meinen fuss, oder eben gegen diese stelle so sie schleckt...

und der große macht es ab und an oder wenn man ihn streichelt dann kommt grundsätzlich die zunge raus :):):)

aber wenn es dich stört dann kann ich mich nur den anderen anschließen...

dann musst du es komplett unterbinden!!!

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...