Zum Inhalt springen
Registrieren

Extremes Markieren einer Hündin


eshelby

Empfohlene Beiträge

aniramhund

Huch, klappt nicht mehr mit den Bilder. Muss ich erstmal lesen, was sich verändert hat.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar

Du hast ein Button daneben geklickt. ;) Nicht den Smiley anklicken, sondern dat Ding (bbcode_img.gif)daneben.

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo Marion, =)=)=)

2ter Versuch!!!

img1141640x4805ju.jpg

Juchhu, wie du siehst hebt meine kastrierte Hündin auch das Bein. Sie ist im Umgang mit anderen Hunden dominant, aber nur soweit ich es zulasse, keinesfalls aggressiv. Beim Fahrrad fahren an derLleine gibt es kein Stehen bleiben, na klar! Hab ich sie frei laufen und sie meint überall schnuppern zu wollen, fahre ich einfach langsam weiter, und schwupps rast sie hinterher oder aber wenn es mir zu lange dauert, dann pfeif ich mit der Hundepfeife und sie kommt ebenfalls angerast. Manchmal mach ich auch Pause mit ihr, setz mich irgendwohin, rauch eine. Sie sitzt dann wie ne eins vorm Fahrrad und wartet, will weiter rennen. Macht richtig Spass. Sie weiss aber auch genau dass ich sie an die Leine nehme wenn sie zuviele Faxen unterwegs macht. Ich mach neuerdings ein Spiel mit ihr beim Fahrrad fahren ohne Leine, mal darf sie vorne weg laufen und führen ( liegt wohl in ihrem Huskyblut) und mal fahr ich vorne weg. Jedenfalls spurt sie ziemlich gut, solange ich mit Spass bei der Sache bin.

Wünsch dir noch viele freudige Fahrradtage.

Liebe Grüße

Marina =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Danke Ricky, ist wohl doch schon zu spät. Du bist wirklich Klasse!!! Immer da wenn man Hilfe braucht. Vielen, vielen Dank!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Als letztes:

typische Situation, ich bin zu langsam: " Wo bleibst du Frauchen!"So sieht es jetzt aus, brav warten!!

img1303640x4800qd.jpg

Und so war es bevor ich anfing mit dem Wirbelwind mal wieder zu üben.

img1144600x4508dh.jpg

img1143640x4800tu.jpg

Früher musste ich sie wegziehen von irgendwelchen Haufen,

möge es so bleiben wie jetzt.

Macht jedenfalls Spass am Ball zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
eshelby

@ALL

...Beverly ist eine dominante Hündin, aber nett dominant!

Sie zeigt in keinster Weise Aggressionen anderen Hunden gegenüber.

Dieses Verhalten würde ich auch im KEIME ERSTICKEN!

Die Maus passt nur auf, wo ihr Frauchen sich aufhält, was ich mache.

Sie schaut auch beim Schnüffeln mit einem Auge immer, ob ich warte, oder schon weiter radel.

Je nach Geländeübersicht, wird es variiert.

Manchmal warte ich auf sie und das ist nervig, da lässt sie sich unendlich viel Zeit, manchmal habe ich den Tiger im Tank und sie muss sich spurten! Oder ich radel einfach langsam weiter. Die Entfernung zwischen uns verliert sich nicht weiter als ca 15m.

Sie hat viel zu grosse Angst Frauchen zu verlieren.

Ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt, wir haben keinerlei Probleme, ich wollte einfach nur wissen, ob es noch weitere "Extrem" Pieschmäuse gibt.

@ MARINA

:klatsch::klatsch::klatsch: , :respekt: und :danke für die tolle bildlich dargestellte Dokumentation!!! Einfach genial!

Ja, genauso guckt Bevy mich auch an, wenn ich nicht kräftig genug in die Pedalen trete!

Ansonsten läuft sie supertoll neben mir her, auch ohne Leine, wenn es die Situation erfordert.

Grundsätzlich bei Spaziergängern, Joggern etc.pp. muss sie den Befehl "HIER BEI MAMA" ausführen.

(Kann es sein, dass ihr jetzt gerade ein bisschen gelächelt habt?)

Marina, ich wünsche Euch auch noch viele wunderbare "Fahrradspazierfahrtage" und viel Spass auch weiterhin!!!

Viele Grüsse

Marion

Link zu diesem Kommentar
eshelby

...und so fand ich meine Beverly ruhen, neulich nach unserer Tour als wir so wunderbares Wetter hatten.

Mein frisch angepflanzter Blumenkasten :[ , aber kann man da wirklich böse sein???!!!

Ich jedenfalls nicht :)

post-479-1406411102,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

=):klatsch:=):klatsch:

Ich schmeiss mich weg hier bei dem Bild! :klatsch::klatsch:

Bei der fürsorglichen, wärmenden Pflege müssten die Blümchen doch eigentlich prächtig gedeihen! :D

Welche Pflanze kann schon von sich behaupten, von einem superweichen Hundefell gewärmt worden zu sein? :D

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Meine Labbi-Mix Hündin pieselt auch wie ein Rüde!

Nicht nur hin und wieder zum markieren, sondern ständig!

Ich kann mich kaum entsinnen, sie mal wie ne anständige Hundedame pinkeln gesehen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Wienerkinger

Markieren bei einer Hündin kann viele Ursachen haben,

angefangen von hormonellen Störungen

dann ist es vollkommen natürlich vor der Läufigkeit

und gerade auch Hündinnen, die der Meinung haben, etwas "passen" zu müssen - also Ihr Rudel, Ihre Welpen, ....

Tu mich sehr schwer mit den blöden Worten Dominanz oder Alpha...

Laufe ich im Hündinnen-Rudel, kann es durchaus passieren, das ALLE Hündinnen nacheinander markieren... Dies ist ein Teil des Rudelverhaltens - wir hier - ihr Vorsicht!

vlg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

das Bild ist echt Klasse und böse sein könnte ich da auch nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...