Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir brauchen eure Hilfe - Futterfrage bei Hund mit Epilepsie!


°°NICO°°

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

Hallo ihr lieben!

Also, wie ihr vielleicht schon wisst, hat unsre Amy Epilepsie! Daher sollten wir ganz genau darauf achten was wir ihr füttern! Im Moment bekommt sie Morengo classic, da sind 10.8 % Fett und 22 % Protien! Das ist allerdings nicht sehr geeignet, deshalb sind wir auch Futtersuche!

Sie sollte mehr Fett bekommen also ca. um die 15 % Fett und auch so um den Dreh mit dem Proteinen! Wäre toll wenn ich mal bei euerm Futter schaun würdet und er uns dann schreibt! Das wäre:sensation

Also :danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathi!

Ich füttere Animonda und hab mich noch mal für Dich auf der Seite umgeschaut. ;)

Schau mal, vielleicht ist das ja geeignet: INTEGRA Sensitive

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Danke für deine Mühe, aber hat eindeutig zu viel Protein! ;) Es ist echt sooo schwer ein geeignetes Futter zu finden! Denn wenn wenig Protein drin is, is auch meistens wenig Fett drin! echt doof!

Link zu diesem Kommentar
Tienasen

:) Hallo meine lieben,

habe mich mal für Amy bei den Futtersorten welche wir im Geschäft verkaufen umgeschaut und habe vielleicht etwas gefunden.

Von der Fa. Bozita (schwedisches Hundefutter) gibt es auch die Premium-

schiene namens ROBUR (wenige Futterläden haben es im Programm)

Die Sorte für Amy wäre evtl. LOW PROTEIN mit echtem Elch (leeecker :D)

Hier die Werte für Fett + Protein : Rohprotein: 22% / Rohfett: 16%

Kostenfaktor: 15,00 kg - 48,90 Euro

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

PS: Frag einfach bei Bozita an, welches Futtergeschäft aus Eurer Nähe auch Robur im Programm hat ;)

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Nochmals danke für eure Mühe! :D Wir werden mal schaun und uns nochmal umhören.. irgendwas wirds doch für unsre Maus geben, was sie essen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Hallo, ich habe das Futter für meinen Epihund getreidefrei umgestellt und füttere seit einigen Jahren Ente und Kartoffel von Josera. Nichts anderes, auch keine Leckerlis, außer ab und zu Rinderkopfhaut zum Knabbern. Mit einer eher geringen Phenoleptildosis kommen wir mittlerweile mit 2-3 Anfällen pro Jahr über die Runden - anfangs waren es erheblich mehr und heftigere Anfälle. Mein Hund hat die Anfälle bekommen mit ca 1 1/2 Jahren, jetzt ist er 6 Jahre alt. Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass die Umstellung auf getreidefreies Futter sehr viel dazu beigetragen hat, die Anfälle erheblich zu minimieren. Wenige Wochen nach dem Futterwechsel konnte man das schon bemerken. Ich hoffe, meine Erfahrung konnte dir weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das Thema ist von 2005 - der Themensteller hat inzwischen wohl ein Futter gefunden.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
KimbaLisa

Hallo Ihr Lieben,

das mit Amy tut mir leid, Epilepsie ist wirklich nichts schönes...

 

Sie sollte mehr Fett bekommen also ca. um die 15 % Fett und auch so um den Dreh mit dem Proteinen! Wäre toll wenn ich mal bei euerm Futter schaun würdet und er uns dann schreibt! Das wäre:sensation

Was das Futter betrifft: Ich kenne einige, die mit josera large breed und fleisch&reis gute Erfahrungen gemacht haben. Laut Deklaration sind da auch 26 % Protein und 16 % Fett drin. (Siehe https://www.josera.de/shop/heimtier/hundefutter/hundefutter-fleisch-und-reis.html#Alleinfuttermittel%20f%C3%BCr%20ausgewachsene%20Hunde).

Füttert sonst noch jmd josera? Ich kenne mich mit diesem Hersteller leider nicht allzu gut aus...

 

Liebe Grüße

KimbaLisa
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...