Zum Inhalt springen
Registrieren

Einen Schlag ins Gesicht bekam ich heute morgen................


Gast

Empfohlene Beiträge

.................als mein Chef ins Büro kam und mir sagte daß ich ab morgen in unserem Betrieb meine Arbeitszeit (5 Stunden) wieder in der Produktion verbringen soll! :(

Bitte nicht falsch verstehen, die Arbeit in der Produktion sehe ich nicht als "weniger wert" an oder so, aber die Arbeit im Büro war natürlich einfacher, leichter.

Bin mittlerweile fast 19 Jahre in dieser Firma, habe dort als ganz normale Arbeiterin in der Produktion in Wechselschicht angefangen. 6 Jahre lang habe ich das gemacht, bis mir mein Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, Morbus Bechterew.

War dann sehr häufig und lange krank, mein damaliger Chef ließ sich dann darauf ein daß ich nur noch 5 Stunden arbeite. Zudem gab er mir eine leichte Eingabetätigkeit am Computer die von den 5 Stunden etwa 2,5 Stunden in Anspruch nahm.

Nach und nach kamen kleinere Dinge dazu, zusätzlich eine Buchungstätigkeit der Produktionszahlen, so daß ich meine Arbeitszeit nur noch am Computer mit Zahleneingaben verbrachte, klasse!

Meine "Kollegin" (möchte sie eigentlich nicht mehr so nennen) und ich verstanden uns sehr gut, aaaaber, sie zog mich immer mehr und mehr auf ihre Seite, wiegelte mich gegen sehr viele andere Kolleginnen auf, habe ich alles erst zu spät bemerkt!

Ich durfte eigentlich nichts in IHREM Büro, noch nichteinmal ein wenig Luft über einen kleinen Außenventilator reinlassen, lieber ersticken als Frischluft atmen! :wall:

Es kam wie es kommen musste, der große Knall! War dann beim Betriebsrat, beim Personalchef und mein derzeitiger Chef hatte ein Einsehen mit mir und setzte mich ein Büro weiter, man konnte sich zwar noch sehen, aber ich hatte meine Ruhe (dachte ich zumindest)! Sie hetzte immer und immer wieder gegen mich, Mobbing ohne Ende.

Es ging mir sehr sehr schlecht, konnte nicht schlafen, Herzrasen und alles was dazugehört.

Dann so nach und nach schien alles wieder ruhig, bis heute morgen:

Meine (wirklich) liebste Arbeitskollegin und ich saßen nun zusammen im Büro, das waren so schöne Wochen, der Kollege der sonst mit im Büro sitzt war lange krank und sie wurde zur Vertretung von ihm angelernt. Nun ist er heute wiedergekommen, ein winzig kleines Büro und 3 Leute!

Da die liebe Kollegin nicht aus dem "Stoff" rauskommen soll bleibt sie nun an meinem Platz sitzen und übernimmt meine Arbeit mit. Auch ihr ist es total unangenehm, wir sind Freundinnen seit Jahren, und nun muß sie meine Arbeit machen und ich stehe wieder draußen an den Maschinen, nach 13 Jahren! :(

Hab geheult wie ein Schloßhund, leider kann ich nichts dagegen machen da ich für die Montage eingestellt wurde und nicht für irgendwelche Bürotätigkeiten. Ich bin einfach nur megaenttäuscht, da macht man viele Jahre eine Arbeit, ist so gut wie nie krank, alles immer in Ordnung, und dann bekommt man einfach mal so einen Tritt in den Hintern! :(

So, das mußte ich mir erstmal von der Seele schreiben. Und wenn sie das jetzt liest, da sie weiß daß ich mich viel hier rumtreibe, dann ist es mir auch egal!!!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Nicole1980

    4

  • Renate

    1

  • Tina+Sammy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole1980

Hey Süße, lass Dich mal ganz feste drücken.

Wir sind in Gedanken bei Dir!!!!!!

Ganz lieber Gruß auch von Stefan!!!

Deine Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mensch Elke, das ist aber sch....!

Nach 13 Jahren, gibt es da nicht so etwas wie ein Gewohnheitsrecht?

Erkundige Dich doch nochmal genau und Dein Rückenleiden hast Du doch sicher auch immer noch, oder?

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar

:kuss::knuddel

Mehr sag ich nicht zur *lieben* Kollegin, könnte sonst mit ner Anzeige enden! :kaffee:

Hab dir an anderer Stelle ja schon meine Meinung dazu gesagt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Och, mönsch, Elke!!! :knuddel Drück Dich mal!

So ein Mist!!!! :(

Aber was ist denn dann mit Deinen Rückenbeschwerden - die sind doch nicht weg, bzw. kommen dann doch womöglich wieder? Sch.......!!!!

Link zu diesem Kommentar
:knuddel Das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass Du sehr verletzt bist. Nase putzen, Kopf hoch. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Wer weiß wozu es gut ist. Aber jetzt steht es Dir erst mal zu, so richtig schön wütend, verletzt und traurig zu sein. Man kann nicht immer nur ein nettes Gesicht machen :kuss:
Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Mal ein ganz anderer, wenn auch verdammt beschi..... Gedanke.

Ich kenn den Betrieb ja durchs hören in meiner Familie recht gut, kann es sein, dass da Personal reduziert werden soll?

Hab Dir ja letztens erzählt, wie es in der Hinsicht bei uns läuft...("Was, sie wollen nach der Schwangerschaft wieder arbeiten? Klar, in Bottrop haben wir was....)

Das klingt nach allem was ich gehört hab sehr danach, und es ist ein verdammt mieser und feiger Weg seitens der Betriebsleitung.

Ich weiss selbst nur, dass sowohl Stefan, als auch sein Bruder überglücklich sind, dort weg zu sein. Und beide sich sehr viele Gedanken um einige wirklich liebgewonnene Kollegen machen.

Würd Dir gerne irgendwas aufbauendes sagen, aber dazu habe ich in den letzten Wochen zuviel negatives über KP gehört. Dennoch, wenn irgendwas ist, komm ruhig vorbei oder ruf an, Du weisst, wann wir da sind :-)

Alles Liebe,

Nicole und Stefan

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Elke, ich bin sprachlos. Mir fällt auch rein gar nichts ein, Dich zu trösten, denn das hast Du nicht verdient. Es tut mir unendlich leid und ich drücke Dich mal ganz feste aus der Ferne. Manchmal hofft man, es zwickt einen jemand und man wacht einfach auf aus dem bösen Traum.

Leider kommen wir immer mehr in die Richtung, dass man heute froh sein muss, überhaupt noch Arbeit zu haben. Manchmal ist es wie ein Schachspiel, in dem man nie weiß, wann welcher Zug für einen geplant ist.

Alles Liebe...

Anja

Link zu diesem Kommentar
jazzman

Och menno Elke,

fühl dich von uns gedrückt:knuddel :knuddel

das tut mir unentlich Leid. :kuss:

sorry ;) Augen zu und durch :motz::wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...