Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesport?


Carmen

Empfohlene Beiträge

AngelaE

@ Anja

Melde mich schon mal zu deinem ersten "Hüte-den-Staubsauger-Seminar" an!

@ Carmen

Bin jetzt komplett rausgeflogen. Hat sie deinen Beitrag über Treibball drin gelassen?

Wenn ich noch drin wäre, hätte ich jetzt Anjas Idee dort ganz ernsthaft verkauft - das wäre sicherlich gut angekommen!

Aber ist dir aufgefallen, dass sie hier ins polar-chat geschaut hat? Ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sie sich hier mal ein Beispiel nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

das ist echt eine Superidee.... *ichlachmitschlapp*

Bitte denke daran, Foto´s zu machen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Carmen und Angela, sorry, nicht böse sein, aber könnt ihr das private per PN klären? ;)

In der Öffentlichkeit sollte nicht gegen bestimmte Personen angegangen werden! :P

Link zu diesem Kommentar
Außerdem habe ich neulich gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß der Nijboer das eben nicht erfunden hat, sondern eine Frau, die bei ihm gearbeitet hat. Er hat es dann nur mit seinem Namen verbreitet... Wie bei Ricola, gelle?

Hallo an alle =)=)=)

Genau, diese Frau heißt Barbara Neuber (www.hunde-logisch.de), sie hat eine Ausbildung bei Jan Nijboer als "Hundeerziehungsberaterin" gemacht und ihn mit ihrem Australian Cattle Dog "Dingo" auf die Idee des Treibballs gebracht. Allerdings hat Dingo zuerst große Tonnen zu ihr hin "getrieben", danach kam die Idee erst mit den Bällen. Habe Ende Januar ein zweitägiges Treibball-Seminar bei ihr gemacht. Es war nicht schlecht aber ich muß ehrlich sagen, daß ich aus den Beiträgen und Treibball-Fotos von Angela noch mehr gelernt habe. Danach arbeite ich jetzt auch mit Shari und wir machen gute Fortschritte. :klatsch::D:klatsch: Nach dem Seminar wußte ich nicht so wirklich wie ich den Anfang,eigentlich das Wichtigste, aufbauen sollte :???:??? aber durch die genauen Ausführungen von Angela habe ich es dann hingekriegt. Gut daß es dieses Forum gibt!!!

:prost::prost::prost:

Übrigens, auf der Seite www.clever-dogs.de sind auch ein paar kurze Treibball-Videos zu sehen, echt interessant.

LG

Elke und Shari

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich schon!!! :klatsch:=):klatsch:

Kann es sein, dass sie jetzt einen anderen ACD hat? Ist doch einer auf Ihrer HP abgebildet, den ich von ner Züchterin kenn.

Siehe auch www.workin-dogs.de

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

mein Rechner macht mir bei der Eingabe von www.workin-dogs.de keine Seite auf. :(:(:( Vielleicht ist das der ACD einer Bekannten von mir, einer Tierheilpraktikerin. Sie war in den letzten Wochen schon zweimal bei der Barbara Neuber, das letzte Mal vor zwei Wochen zum Treibball-Seminar. Habe sie danach noch nicht wieder gesprochen, ich weiß nur das Frau Neuber total begeistert von ihrem Hund war. Ich persönlich finde das "Dingo" nicht unbedingt wie ein reinrassiger Cattle Dog aussieht, es könnte auch sehr viel Schäferhund mitgemischt haben. Allerdings hat sie mich sehr vorwurfsvoll angeguckt als ich das gesagt habe, da war ich dann lieber still :Oo:Oo:Oo Wenn man ihm beim Treiben der Bälle zugeschaut hat konnte man ihm ansehen wie glücklich er damit ist. Sie benutzt Gymnastikbälle die komplett in Leder eingenäht sind. Shari arbeitet allerdings lieber mit den normalen Gym-Bällen, sie ist da etwas zaghafter :o:Oo:o

Bis dann

LG Elke und Shari :):)

Link zu diesem Kommentar
Kenn ich schon!!! :klatsch:=) :klatsch:Kann es sein, dass sie jetzt einen anderen ACD hat? Ist doch einer auf Ihrer HP abgebildet, den ich von ner Züchterin kenn.

Hallo Carmen, =)

habe den ACD auf ihrer Homepage gefunden, ist tatsächlich der von der Tierheilpraktikerin, hatte ich mir schon gedacht :Oo:Oo

LG Elke und Shari

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne glaub ich die Züchterin von dem ACD.

Stimmt, der Dingo sieht eher aus wie ein Schäferhund-Mix. War zumindest mein erster Gedanke als ich den Hund das erste mal gesehen hab. Da wusste ich noch gar nicht, dass die Besitzerin meint es ist ein ACD. Naja. Jedenfalls scheint es ein toller Hund zu sein.

Lg Carmen & Nayeli

PS: Sage solche Sachen den Besitzern lieber nie ins Gesicht. Manche Leute sind da sehr empfindlich :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...